Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Multikulti oder Reinrassigkeit in eurer Zukunftplanung ?

Würdet Ihr eine andere Nation vom Balkan heiraten, wenn Amor euch mitten ins Herz trifft ?

• Umfrageteilnehmer
    155
kroate wäre für mich auch gut gewesen (allein schon wegen meinen eltern die so schöne fanatiker sind :rolleyes:).letztenendes ist meine liebe aber in den sandzak gefallen und das ist das beste was mir passieren konnte.ich liebe meinen freund so wie er ist und er mich auch.wir fühlen uns als balkaner,das einzige was uns unterscheidet ist die religion aber die mentalität ist gleich.und darauf kommt es an.für mich war es immer wichtig hauptsache einen von unten,also ex-jugo,zum freund zu haben.alles andere geht gar nicht bei mir weil ich eben unsere ecke unten und die menschen liebe und das möchte ich bzw. wir auch an unsere kinder weitergeben.:hotsun:

kroate wäre für mich auch gut gewesen (allein schon wegen meinen eltern die so schöne fanatiker sind :rolleyes:).letztenendes ist meine liebe aber in den sandzak gefallen und das ist das beste was mir passieren konnte.ich liebe meinen freund so wie er ist und er mich auch.wir fühlen uns als balkaner,das einzige was uns unterscheidet ist die religion aber die mentalität ist gleich.und darauf kommt es an.für mich war es immer wichtig hauptsache einen von unten,also ex-jugo,zum freund zu haben.alles andere geht gar nicht bei mir weil ich eben unsere ecke unten und die menschen liebe und das möchte ich bzw. wir auch an unsere kinder weitergeben.:hotsun:

Thema Kinder....nach welchen Prinzipien werden denn die Kinder aufwachsen ?

entweder beide distanzieren sich von der jeweiligen Religion oder du ordnest dich unter......Beschneidungsfest....Ramadan...itd.....

der glaube an einen gott.

gegen beschneidung habe ich nichts (wird ja nicht nur aus religiösen gründen vollzogen).an ramadan hält sich noch nicht mal mein freund,wie sollte sich das kind also ein beispiel an ihm nehmen?er sagt das ich das mit der erziehung übernehmen kann da ich sowieso mehr meinen glauben praktiziere als er.unterordnung gibt es nicht

der glaube an einen gott.

jetzt wo du noch nicht verheiratet bist...klar...

gegen beschneidung habe ich nichts (wird ja nicht nur aus religiösen gründen vollzogen)

..warum ist der Mann mit Vorhaut auf die Welt gekommen...hat schon seinen Sinn, sonst hätte der liebe Gott nicht.........alles weitere ist Körperpflege.....oder halt im Falle einer krankhaften Verengung, dann per Schnitt

.an ramadan hält sich noch nicht mal mein freund,wie sollte sich das kind also ein beispiel an ihm nehmen?er sagt das ich das mit der erziehung übernehmen kann da ich sowieso mehr meinen glauben praktiziere als er.unterordnung gibt es nicht

mag sein....es gibt genügend Beispiele vor der Ehe und während der Ehe.

In Bosnien war vor dem Krieg der Islam sehr moderat bzw nicht strenggläubig. Heute sieht es anders aus. Hier in Mannheim laufen bosnische Muslime mit langem Bart und ihren kopftuchtragenden Frauen rum, die den Islam nach Männerweltvorstellung praktizieren...strenger als die Türken aus Anatolien...ich muss darüber lachen....denn das hat nichts mit Respekt gegenüber den Frauen zu tun...

Und warst du schon bei ihm in Serbien und verbringst du dort jetzt jeden Sommer?

LG
Sljivo

also ich kann für mich sagen das ich keinerlei einschränkungen mache nur weil mein freund moslem ist.klar,er ist bisi strenger aber das macht mir nichts aus.ich höre auf ihn und er auf mich,ein geben und nehmen.die bosnier die du beschreibst sind ja wirklich heftig,so etwas kenne ich hier gar nicht.was die bärte,die bekleidung usw. angeht so sehe ich das hier bei mir nur bei anderen muslimischen nationen wie zB bei afghanen wo das ja auch in der heimat üblich ist.bosnier und die aus dem sandzak (sowohl männer als auch frauen) leben ganz normal.also das thema kopftuch kann man so und so sehen.wenn sich eine frau verschleiern möchte,also aus eigenen stücken,dann finde ich das absolut ok.wenn sie das allerdings macht weil sie gezwungen wird dann finde ich das auch unterste schublade.eine frau hat genauso viel respekt verdient wie ihr mann.und es kommt drauf an wie man es trägt.ich sehe täglich genug beispiele auf der straße,sie trägt kopftuch (ein schönes farbiges mit verzierungen und so schnickschnack),gesicht geschminkt (eyeliner,makeup,lippenstift usw.),dazu nen langes oberteil und enge jeans.also in so einem falle hätte sie das kopftuch auch weglassen können,denn das andere zieht männerblicke genauso an wie offenes haar das ja angeblich so verführerisch sein soll...

also ich kann für mich sagen das ich keinerlei einschränkungen mache nur weil mein freund moslem ist.klar,er ist bisi strenger aber das macht mir nichts aus.ich höre auf ihn und er auf mich,ein geben und nehmen.die bosnier die du beschreibst sind ja wirklich heftig,so etwas kenne ich hier gar nicht.was die bärte,die bekleidung usw. angeht so sehe ich das hier bei mir nur bei anderen muslimischen nationen wie zB bei afghanen wo das ja auch in der heimat üblich ist.bosnier und die aus dem sandzak (sowohl männer als auch frauen) leben ganz normal.also das thema kopftuch kann man so und so sehen.wenn sich eine frau verschleiern möchte,also aus eigenen stücken,dann finde ich das absolut ok.wenn sie das allerdings macht weil sie gezwungen wird dann finde ich das auch unterste schublade.eine frau hat genauso viel respekt verdient wie ihr mann.und es kommt drauf an wie man es trägt.ich sehe täglich genug beispiele auf der straße,sie trägt kopftuch (ein schönes farbiges mit verzierungen und so schnickschnack),gesicht geschminkt (eyeliner,makeup,lippenstift usw.),dazu nen langes oberteil und enge jeans.also in so einem falle hätte sie das kopftuch auch weglassen können,denn das andere zieht männerblicke genauso an wie offenes haar das ja angeblich so verführerisch sein soll...

klar,er ist bisi strenger aber das macht mir nichts aus.i

an ramadan hält sich noch nicht mal mein freund,wie sollte sich das kind also ein beispiel an ihm nehmen?er sagt das ich das mit der erziehung übernehmen kann da ich sowieso mehr meinen glauben praktiziere als er.unterordnung gibt es nicht

Deine Aussage ist sehr widersprüchlich. Erst hat er es nicht so mit Glauben und dann ist er bisi strenger.....na ja.....man könnte jetzt einiges reininterpretrieren, was aber deine Sache natürlich ist....!

Das Problem unten ist meistens nicht das Paar, sondern die Familie der jeweiligen Seiten, die dann Druck ausübt....

die männer von da sind halt so.und wenn es mich stören würde oder ich nicht damit klar kommen würde dann würde ich bestimmt nicht mehr mit ihm zusammen sein.ich empfinde keine unterdrückung oder gar verbote.sonst wäre ich wie diese paare die bei dir in mannheim rumlaufen...

seine familie hat nichts gegen mich,bin schließlich auch aus ex-jugo und darauf legen sie wert.was meine familie angeht interessiert es mich herzlich wenig was sie denken.mit so ustasa hängengebliebenen kann man sich über nichts einig werden.ich sag ja nur bog i hrvati und deckel zu (in deren augen).ich bin eher offen und wem das nicht passt,ko ga jebe...

die männer von da sind halt so.und wenn es mich stören würde oder ich nicht damit klar kommen würde dann würde ich bestimmt nicht mehr mit ihm zusammen sein.ich empfinde keine unterdrückung oder gar verbote.sonst wäre ich wie diese paare die bei dir in mannheim rumlaufen...

seine familie hat nichts gegen mich,bin schließlich auch aus ex-jugo und darauf legen sie wert.was meine familie angeht interessiert es mich herzlich wenig was sie denken.mit so ustasa hängengebliebenen kann man sich über nichts einig werden.ich sag ja nur bog i hrvati und deckel zu (in deren augen).ich bin eher offen und wem das nicht passt,ko ga jebe...

die männer von da sind halt so

Ich denke doch, dass ihr euch in D kennengelernt habt und auch hier lebt, deshalb ist die Aussage " die sind halt so " etwas einfach gestrickt.

Wie alt bist Du bzw er ?

Zurück
Oben