Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Multikulti oder Reinrassigkeit in eurer Zukunftplanung ?

Würdet Ihr eine andere Nation vom Balkan heiraten, wenn Amor euch mitten ins Herz trifft ?

• Umfrageteilnehmer
    155
Wenn ich jemanden aus einer anderen Kultur heiraten würde, könnte ich meine, immer noch konservativ veranlagte Familie vergessen. Und das will ich auf keinen Fall.

Also verzichte ich doch lieber auf die grosse Liebe, was solls.

ja was soll's, absolut. Wozu das eigene Seelenheit und Glückseligkeit, wenn man stattdessen die überholten Werte und den "Ruf" und die "Ehre" der Familie aufrecht erhalten kann.

„Überholt“? Schonmal ohne Ruf und Ehre gelebt? :icon_smile:

Deshalb hab ich's in Anführungszeichen gesetzt. Wenn man Ruf und Ehre darüber definiert, dass man "reinrassig" zu bleiben hat innerhalb der eigenen Familie, dann ist das ein völlig fehlgeleitetes, archaisches Konzept. Ich find es wesentlich "ehrenvoller", seinem Kind das eigene Glück zu gönnen und auf das Gerede irgendwelcher Leute nichts zu geben. Andere Leute leben nicht DEIN Leben, also hast du deren Ansprüche auch nicht zu erfüllen.

Deshalb hab ich's in Anführungszeichen gesetzt. Wenn man Ruf und Ehre darüber definiert, dass man "reinrassig" zu bleiben hat innerhalb der eigenen Familie, dann ist das ein völlig fehlgeleitetes, archaisches Konzept. Ich find es wesentlich "ehrenvoller", seinem Kind das eigene Glück zu gönnen und auf das Gerede irgendwelcher Leute nichts zu geben. Andere Leute leben nicht DEIN Leben, also hast du deren Ansprüche auch nicht zu erfüllen.

...die luft kannst du dir bei manchen hier sparen ;-)

Zurück
Oben