Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Musalla 1463 (Bosnien)

Es gibt diese Orthodox-Brotherhood nicht. Genauso wie Yoku schon gesagt hat, bleiben auch die Bosniaken auf meiner Arbeit unter sich oder unterhalten sich sogar eher mit den Russen als mit Türken. Es gibt vielleicht schon eine Akzeptanz solcher Freundschafts-Beschwörungen, dass will ich gar nicht bestreiten oder schlecht reden. Aber es ist keine überwiegende Mehrheit, die so denkt. Das ist zumindest mein Eindruck.

Ah komm hör auf man, hättest du Deutsche gesagt oder Jugos dann ok aber lieber mit Russen, vielleicht 1% der Bosniaken mag die.

Man kann es nicht leugnen, da ist eine bindung zwischen Bosnien und Türkei.

Es passt nicht in diesem Thread rein aber, ich glaube auch, wenn Türkei seine jetzige Machtstatus wie damals bei dem Balkankrieg 1991-95 auch gehabt hätte, hätten sie es nicht soweit kommen gelassen, das die Bosnier so gelitten haben.

die Türkei konnte damals nicht alleine Handel, da sie an den internationalen Mandant gebunden war..sie haben auch dorthin Soldaten geschickt nach der Entscheidungslinie der UN..die Türkei hat sich immer wenn es ausland Militärmissionen war an die Internationlen Abmachungen gehalten. Nur innenpolitisch und zur Verteidigung der eigenen Grenzen hat die Türkei selbst entschieden.

Wobei ich zugeben muss das die Bosniaken mehr Bezug zur Türkei nehmen als andersherum liegt aber daran das wir ein kleines muslimisches Volk allein neben Christlichen Ländern sind, und da man lange Zeit eins war im Osmanischen Reich und Türkei heute der Nachfolgestaat ist haben wir kein Problem damit. Türkei hingegen ist das stärkste Land in seiner Region, das bedeutet auch für uns eine gewisse Sicherheit und man fühlt sich aufgehoben und man schaut immer was der grosse Bruder macht und will so werden wie er.

Ah komm hör auf man, hättest du Deutsche gesagt oder Jugos dann ok aber lieber mit Russen, vielleicht 1% der Bosniaken mag die.

Es ist so. Muhammed und Wadim unterhalten sich in den Pausen ständig auf rusko-bosnisch über alles mögliche. Ich sage jetzt nicht, dass alle Bosniaken das tun und sicherlich gibt es auch eine berechtige Tendenz zur Abneigung gegen Russen. Was ich damit lediglich sagen will ist, dass nicht automatisch Türken die bestern Kollegen der Bosniaken sind, wenn man sich begegnet. Die Bosniaken die ich hier kenne, ziehen niemanden vor.

die Türkei konnte damals nicht alleine Handel, da sie an den internationalen Mandant gebunden war..sie haben auch dorthin Soldaten geschickt nach der Entscheidungslinie der UN..die Türkei hat sich immer wenn es ausland Militärmissionen war an die Internationlen Abmachungen gehalten. Nur innenpolitisch und zur Verteidigung der eigenen Grenzen hat die Türkei selbst entschieden.

Türkei hat gleich zum Beginn des Krieges gedroht aber sie konnten nicht Militärisch "offen" eingreifen wegen Russland.

Wobei ich zugeben muss das die Bosniaken mehr Bezug zur Türkei nehmen als andersherum liegt aber daran das wir ein kleines muslimisches Volk allein neben Christlichen Ländern sind, und da man lange Zeit eins war im Osmanischen Reich und Türkei heute der Nachfolgestaat ist haben wir kein Problem damit. Türkei hingegen ist das stärkste Land in seiner Region, das bedeutet auch für uns eine gewisse Sicherheit und man fühlt sich aufgehoben und man schaut immer was der grosse Bruder macht und will so werden wie er.
:rolleyes: Eher nicht, so wie wir Bosniaken als Volk sind, passt es sehr gut.

Das beste ist, dass Dzeko den Thread Cetnik Treff in Visegrad in die Rubrik Kriminalität und Verbrechen gepostet hat, dieses Turcenje hier aber in die Rubrik Geschichte und Kultur steckt

Eee moj lazni Bosanac....wenn ich an der Macht wäre, würden die ganzen Personen in den Bildern zusammen mit den Neocetniks aus dem anderen Thread in Erziehungscamps landen und ein größerer Teil nach Goli Otok.

Der verlogene bosnische Patriotismus von dir und deinen turkophilen Companieros stinkt bis zu Allah in den Himmel

Idiot, Kurban deine Dummheit riecht man bis Titos Grab

Es ist so. Muhammed und Wadim unterhalten sich in den Pausen ständig auf rusko-bosnisch über alles mögliche. Ich sage jetzt nicht, dass alle Bosniaken das tun und sicherlich gibt es auch eine berechtige Tendenz zur Abneigung gegen Russen. Was ich damit lediglich sagen will ist, dass nicht automatisch Türken die bestern Kollegen der Bosniaken sind, wenn man sich begegnet. Die Bosniaken die ich hier kenne, ziehen niemanden vor.
Nochmals Keule, Politik und Geschichte hat auf der Straße nichts zu suchen. Einer meiner besten Freunde ist Grieche, wenn ich so ein Charakter wie du hätte müsste ich ihn verteufeln und erst gar nicht befreundet sein, weil er Grieche ist.

Politik, Geschichte, Beziehung zwischen Nationen ≠ Freundschaft

Zurück
Oben