J
JazzMaTazz
Guest
besikdüzü liegt westlich von trabzon. zeigt gut das lebenstil der menschen dort.
-
-
Zuletzt bearbeitet:
mal was auf deutsch
...
Bin ja nun ein alter Mann mit Zeit und hab mir einiges in diesem Thread (mit Freude) angehört/angesehen. Bin nun auf der Suche nach der Quelle für Reihen-/Reigens-/Formationstänze, die z.B. in Nord- und Mitteleuropa nicht üblich waren. Die Türken waren es sicher nicht, da die Griechen und die Slawen diese Tanzform schon hatten, bevor die Seldschucken die Halbinsel erobert hatten. Ich bleib dran...
Bin ja nun ein alter Mann mit Zeit und hab mir einiges in diesem Thread (mit Freude) angehört/angesehen. Bin nun auf der Suche nach der Quelle für Reihen-/Reigens-/Formationstänze, die z.B. in Nord- und Mitteleuropa nicht üblich waren. Die Türken waren es sicher nicht, da die Griechen und die Slawen diese Tanzform schon hatten, bevor die Seldschucken die Halbinsel erobert hatten. Ich bleib dran...
https://en.wikipedia.org/wiki/Kalamatianos
The Kalamatianós (Greek: Καλαματιανός) is one of the best known dances of Greece. It is a popular Greek folk dance throughout Greece andCyprus.
History
[edit]
The roots of Kalamatianos can be found in antiquity. Homer, in the Iliad, describes three performances made around the spear of Achilles that depict a dance in an open circle.
https://en.wikipedia.org/wiki/Syrtos
Syrtos (Greek: Συρτός, also sirtos; plural syrtoi), is the collective name of a group of Greek folk dances. Syrtos, along with its relative kalamatianos, are the most popular dances throughout Greece and Cyprus.
History[edit]
Seven women dancing. Ancient Greek bronze, 8th century BCE, Archaeological Museum of Olympia.
Syrtos is mentioned as a Greek traditional dance already in ancient Greece,[SUP][1][/SUP] and the word derives from the Greek verb "σύρω" (surō), "to draw, to drag".[SUP][2][/SUP]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen