Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Musik vom Kaukasus

Ein Lied über die Tscherkessische Sprache :77:
Kabardinisch-Tscherkessisch...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ein Lied über die Tscherkessische Sprache :77:
Kabardinisch-Tscherkessisch...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

DNxnzZ.gif

Heidnisches Tscherkessisches Lied (Adyga) über den Gott der Krankheiten Sozeresh.

@MissChaos

Je nach Region benutzt man zwar das Wort Papachi aber im grunde meint man damit Kalpak, dazu kann man auch einfach Kalpak sagen.

Bei uns haben die nämlich eine Bedeutung.

@MissChaos

Je nach Region benutzt man zwar das Wort Papachi aber im grunde meint man damit Kalpak, dazu kann man auch einfach Kalpak sagen.

Bei uns haben die nämlich eine Bedeutung.

Kann sein. Glaub die Kalpak und Papachi sind etwas verschieden Amarok. Kann sein dass es auch den Rang symbolisiert. Ich weiß es nicht.. Bei uns gibt es dunkle und weiße "Zubbelhüte", Dann noch diese etwas steiferen zylinderartigen,mit denen sich auch mal Atatürk ablichten lies. Und ich Abhazen mit diesen Tüchern.
Also ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Glaub Tataren und Türken haben noch diese etwas spitz zulaufenden Hüte... aber ich weiß es nicht.
Vernünftige Quellen über den Kaukasus gibt es kaum.

Zurück
Oben