Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Muskelaufbau

eiweißpulver ist scheizze aber geht auch nur musst du viel trinken ..........

sojaflocken sind net teuer bre...

Wo find ich dat im Supermarkt? :D 500g sollen ca 2-3€ kosten und nen Eiweißgehalt von fast 37g pro 100g haben, hört sich nice an. Scheinen aber pflanzliche Proteine zu sein, macht das n Unterschied?

Da müsstest du dich an Leute wie Altai, Kroso oder Dela Greco wenden, die kennen sich aus.

Die können hier auch reinschreiben huehuehueh. :D

Für Abends oder zwischendurch :

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Kohlenhydrate - Haferflocken :

Anhänge

Paar Fragen zum Muskelaufbau, der Ernährung usw.

Der untrainierte, menschliche Körper, der kaum in Bewegung ist, braucht täglich ja nur 0,6g/kg Eiweiß am Tag zu sich zu nehmen, um den Optimalwert zu erreichen. Ein Normalo ca. 1,2g/kg und einer, der Krafttraining betreibt ca. 1,6-2,5g/kg, je nach dem. So hab ich's zumindest damals gelernt. Da man nur sehr schwer auf 1,6-2,5g/kg Eiweiß (ich z.B wiege 100kg bei einer Körpergröße von ca. 195,5cm; bräuchte also ca. 160-250g Eiweiß (über den Tag verteilt) zu mir nehmen) über die "gewöhnliche" Nahrung bekommt, greifen die meisten zu Proteinshakes, die sie so in (fettarmer) Milch auflösen und je nach Sorte entweder vor, während oder nach dem Training ganz oder über den Tag verteilt zu sich nehmen.

Da eiweißhaltige Lebensmittel lustigerweise sehr teuer sind und ich keine Lust habe, mir am Trainingstag 150g Shake reinzuballern und die anderen 80g durch normales Essen zu erreichen, wollte ich fragen, wie ihr diesen "Bedarf" deckt. Gibt es günstigere Lebensmittel mit einem hohen Eiweißgehalt? Was hat das mit der biologischen Verwertbarkeit an sich? Sind meine Angaben oben korrekt?

Ich trainiere seit ca. 1 Monat bestimmte Partien des Körpers mit 2 Kurzhanteln, Langhalten und mach bestimmte Übungen mit so einem Gymnastikball für Trizeps und Rücken.... ehe ich mich dann in einem Fitnessstudio anmelde, weil ich mir daheim was zulegen will und die Hanteln meines Cousins ihren Nutzen erfüllen dürfen. :D Ab wann zeichen sich so erste sichtbare Erfolge aus?
Also nach 4 Wochen Training (2-3mal die Woche, anfangs weniger, da oft Muskelkater durch autokausierende Idiote) hab ich schon härtere Arme, Brust und Schulter, leichter Zuwachs (jetzt nicht direkt nach dem Training gemessen, da man ja die Push-Phase hat). Hat bisher schon was in sich.
Also ich bin noch ein Anfänger in dem Gebiet und brauche Paar Tipps von Leuten mit Ahnung bezüglich eiweißreiche Ernährung, gute Eiweißshakes usw.
jenachdem wie schlank oder dick du bist, ich bin von natur aus sehr schlank..und hatte innerhalb von 1 monat (wo ich angefangen habe) wirklich sichtbare erfolge.
das war vor 7 jahren...heute gehe ich ab und zu um das zu behalten was ich habe :-)

Wo find ich dat im Supermarkt? :D 500g sollen ca 2-3€ kosten und nen Eiweißgehalt von fast 37g pro 100g haben, hört sich nice an. Scheinen aber pflanzliche Proteine zu sein, macht das n Unterschied?

Die können hier auch reinschreiben huehuehueh. :D

in dm ......aber nur in maßen geniessen ....am besten sind lupinensamen .......

Für Abends oder zwischendurch :

Kohlenhydrate - Haferflocken :

Dankeschön :)
Speisequark ist z.B ziemlich billig und hat nen hohen Gehalt an Eiweiß. Sehr schön. :)

jenachdem wie schlank oder dick du bist, ich bin von natur aus sehr schlank..und hatte innerhalb von 1 monat (wo ich angefangen habe) wirklich sichtbare erfolge.
das war vor 7 jahren...heute gehe ich ab und zu um das zu behalten was ich habe :-)

Meine Arme sind auch nicht so dolle dick, ich bin eher um Bauchbereich und leicht Hüften dicker, habe dafür Schultern wien Hockeyspieler... ich geh mir noch meinen Bauch wegtrainieren.

Zurück
Oben