In den muslimischen Ländern gehts auch wirklich so toll zu dass man sich diese als Beispiel nehmen kann, so nach dem motto "die machen das dort so, also tun wirs denen nach". :sarcasm: Wenn ihr hier kopftücher verbieten wollt dann tut das doch, aber dann beschwert euch nicht über andre länder, dass man sich dort eben auch nicht so anziehen kann wie man will. :sarcasm:
Man kann hier nicht einen auf demokratie machen und groß freiheit prädigen und sich dann durch einen einfachen stofffetzen provoziert fühlen, das ist einfach nur heuchlerisch.
Ja und aus diesem Grund habe ich für mich persönlich beschlossen, nach einem halben Jahr Aufenthalt in einem muslimischen Land, nicht dort leben zu wollen.
Muslime wollen hier im Westen auf ihre *Rechte* in einer Demokratie pochen, aber selbst in ihren Ländern leben sie eine intorleranz vor.
Und in Wirklichkeit ist es auch eine politische Frage. Wir wollen eben nicht hier in ÖSTERREICH, daß kleine Mädchen, oft schon mit 7 oder 8 Jahren gezwungen werden ein Kopftuch zu tragen. Glaubst du wirklich die machen es aus ihren Glauben?
Erzähl mir das nicht. Alle Kinder sollen das gleiche Recht haben in einer freien und toleranten Gesellschaft aufwachsen zu dürfen. Das ist unser Verständnis von Demokratie.
es ist doch dieselbe denkweise. Die kärtner wollen keine ortstafeln weil damals die slowenen einmarschieren wollten :

Sie rechtfertigen ungerechtigkeit mit früherer ungerechtigkeit.
Die fanatiker die sich in die luft jagen machen das auch nicht anders, nur dass da die auswirkungen um tausendmal schlimmer sind. Natürlich sind die zwei fälle nicht zu vergleichen aber es geht schon in dieselbe richtung. Der ortstafelstreit war einfach nur peinlich, nur noch lächerlicher war es als sie das vater unser bei haiders beerdigung auf slowenisch gemacht haben