Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Muslime an Gymnasien unterrepräsentiert!

G

Gast3756

Guest
Hallo Balkaner, laut dem Artikel sind 25 Prozent Ahlener Schüler Muslime, freilich stellen sie nur 12 Prozent der Gymnasiasten, wohingegen sie auf Hauptschulen mit 45 Prozent überpräsentiert sind. Was meint ihr, wieso sind viele Muslime so bildungsresistent? Liegt es an der Religion?

Ahlen (sen) - Eine Statistik zum Schuljahr 2011/2012 zeigt: Die Katholiken stellen die mit Abstand größte Gruppe unter den Ahlener Schülern – gefolgt von Muslimen vor Protestanten. Die Unterschiede zwischen den Schulformen sind gravierend: An den Gymnasien sind Muslime stark unterrepräsentiert...
LINK

muss an der religion liegen.. denn der islam verbietet das lernen.
streber kommen in die hölle, hölle, hölle...

Das hat mehrere Gründe.

1. Wir lehnen generell die westliche Lehre ab da sie falsche Moral predigt. Von den historischen und naturwissenschaftlichen Verfälschungen möchte ich gar nicht erst reden.
2. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass mindestens eines unserer Kinder Hafiz ist und den ganzen Quran beherrscht. Also muss es zuhause bleiben und Quran lernen statt Schulbank drücken.
3. Kein gemischter Sport und Schwimmunterricht, also fällt das Kind durch Sport durch.

Das waren nur drei dieser Gründe. Im Übrigen lasst euch bitte nicht einreden, dass es daran liegt, dass die meisten Immigranten hier Muslime sind und die Integrationspoltik in Deutschland katastrophal gewesen ist. Das ist ein Gerücht so wie Schweinefleisch ist verboten weil es keine Kühlschränke gab.

Liebe Grüße
Hulk Hogan

Hallo Balkaner, laut dem Artikel sind 25 Prozent Ahlener Schüler Muslime, freilich stellen sie nur 12 Prozent der Gymnasiasten, wohingegen sie auf Hauptschulen mit 45 Prozent überpräsentiert sind. Was meint ihr, wieso sind viele Muslime so bildungsresistent? Liegt es an der Religion?

LINK
1314029819767.png

Nicht an der Religion, sondern an den Traditionen und der fast schon fanatischen Ablehnung gegen die Integration...

auch ein wichtiger punkt. wenn man bedenkt, dass viele dieser schüler ursprünglich aus gegenden kommen, wo das ganze jahr über bombenwetter herrscht (kosovo, libanon, palästina, afghanistan, kurdistan) und die eltern womöglich unter depressionen, bzw an kriegstraumata leiden und in irgendwelchen asylantenbuden genüsslich auf ihre abschiebung warten... welches kind bekommt da nicht bock auf lernen :) würde gerne wissen, wieviel prozent dieser muslimischen gymnasiasten aus gastarbeiterfamilien kommen.

Zurück
Oben