Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Muslime gegen Muslime

• Ersteller Ersteller Mudi
  • Erstellt am Erstellt am
finde ich auch!

- - - Aktualisiert - - -

Es hat ja auch niemand behauptet, dass es "bussi bärli Mausi" mässig da ablief. Eben so wenig war es aber das grausame Schlachten, wie es manche herbeireden wollen.

Spar Dir also Deine Polemik.

Ok, einigen wir uns drauf es war halbschwanger. Ok?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

wenn ich muslime ( Islam ) wäre hätte ich mich geschämt.

:spinnt:Alah akbar :spinnt:

Wenn ich Muslim wäre,
würde ich zum Christentum Konvertieren .

Oh mein Gott
wie schlimm ist das den
Da Würde ich mich auch schämen

Alah akbar????

Was hat Alah mit Mördern zu tun
Dieser Islam ist Teufelszeug, und eine Mord Kultur.

Die Türken waren Okkupatoren, als solche waren sie (Wie alle anderen auch) nicht grad mit Zuckerstangen unterwegs. Aber sie hätten viel schlimmer agieren können.

Als Sultan Sulejman das ungarische Mohacs einnahm, liess er innerhalb weniger Tage knapp 12.000 Soldaten und Menschen in dieser Gegend enthaupten. Serbien war mindestens 350 Jahre unter den Türken. In diesen etwas mehr als 127000 Tagen hätten die Türken bei "nur" 20 Serben täglich mal eben locker 2.5 Mio Serben ausraddiert. Und sicher hätten die Türken aus das Potential gehabt, 50 pro Tag daraus zu machen. Das sich Serbien im 19 Jhdt. also überhaupt zu einem zunächst tributpflichtigen Fürstentum entwickeln konnte, lag also weniger an der "ungeheueren" Tapferkeit, sondern vielmehr daran das die Türken eben nicht so agierten wie es manch Eroberer vor ihnen getan hat.

Knabenlese? Schlimme Sache, aber in dieser und in den vorausgehenden Zeiten einer leider übliche Praxis. Nur sollte man nicht vergessen, dass Eroberer in anderen Fällen mit dem Nachwuchs fremder Völker nicht zimperlich umgegangen sind. Dort hat es bspw. einen Mehmed Pasa Sokolovic nicht gegeben. Schaut man sich einmal an, was MPS so alles geschaffen hat in BiH und was seine Absichten beim Bau von Brücken, Kirchen und Burgen gewesen sind, kann man sich unter der gegebenen Situation schlimmeres vorstellen.

Auch wenn das Entreissen der Kinder grausam ist (Ganz besonders aus heutiger Sicht). Grausamer war und ist das hinmetzeln vor den Augen der Eltern allemal (Zu allen Zeiten). Das legitimiert nicht das was die Türken machten, aber so grausam wie manch Serbe die Türken gerne hätte, waren sie nicht

.....wie man an den exorbitanten serbischen Einschaltquoten bei "Sultan Sulejman - Das prächtige Jahrhundert" (Immerhin Eroberer von Belgrad) wohl erkennen kann...:D

deiner phantasie sind keine grenzen gesetzt vorallem wenn es um türken geht.....

Jednog hladnog jutra krajem januara 1804. godine Mehmed-aga Fočić uzjahao je svog arapskog konja i uputio se jugozapadno od Beograda u pravcu Valjeva. Fočić nije hteo da se izlaže opasnosti i da putuje sam, pa je krenuo u pratnji 200 janičara, uglavnom pripadnika sultanove elitne garde. Ti janičari su, u stvari, izbegavali da budu odani Selimu III u dalekom Istanbulu, već su odanost iskazivali svojim neposrednim gospodarima, četvorici dahija – Fočiću, Kučuk-Aliji đevrljiću, Muli Jusufu i Aganliji. Beskrajna svirepost s kojom su ovi janičarski zapovednici vladali severnim oblastima Otomanskog carstva stvorila im je mnogo neprijatelja među pravoslavnim srpskim seljacima, pa čak i među njihovom sabraćom muslimanima. Do 1804. godine dahije nikad nisu napuštale beogradsku tvrđavu bez oružane pratnje.

fakt ist das sie sich net so einfach durch serbien bewegen konnten auch wenn besetzt......ohne paar hundert mann haben sie sich aus ihren festungen und städten net raus getraut und das nur wegen einpaar serbischen bauern......so einfach wie du dir das vorstellst alle serben auszulöschen ist es nicht .....hat während der osmanen zeit den aufständen den balkankriegen sowie dem 1.und 2. auch net geklappt.......

- - - Aktualisiert - - -

Valjevo je bilo središte zavere srpskih seljaka, a Fočić je kod sebe imao pismo od Nenadovićevog sina koje je dokazivalo kneževu umešanost u krijumčarenje oružja. Janičarski zapovednici su se složili da napadnu vođe hrišćanske bune pre njenog početka, i tako je porodica Nenadović bila prva na udaru. Aleksandar Nenadović i Ilija Birčanin izvedeni su pred veliku gomilu posmatrača što pravoslavne što muslimanske vere. "Eto ovo pismo seče Aleksu", uzvikivao je Fočić držeći inkriminišući dokument, "koji se s Nemcima (habzburgovcima) dogovara, i kod našeg cara nas tuži i opada, i o našim (janičarskim) glavama radi, zato bi gre’ota bila njegovu glavu živu ostaviti. Seci!"1 Po odsecanju glava, tela su bačena na livadu pored reke Kolubare. Panika je zahvatila muslimansko i pravoslavno stanovništvo Valjeva. Muslimani su se zaključali u kuće, plašeći se reakcije srpskih seljaka; srpski muškarci su uzeli oružje i odmetnuli se u šumu.

Još mnogo glava je odsečeno u nekoliko narednih dana. Jedan odmetnik, srpski kaluđer Hadži-Ruvim, pobegao je pred Fočićevim odredom dželata i potražio utočište kod beogradskog mitropolita Leontija, poreklom Grka. Mitropolit ga je pod pritiskom predao Aganliji, najvećem krvniku među dahijama. U pokušaju da izvuče detalje o buni, Aganlija je kleštima kidao meso sa Ruvimovog tela. Kako je sveštenik i dalje odbijao da progovori, odrubljena mu je glava na javnom pogubljenju kod gradske kapije. Ovo je bio početak "pogubljenja knezova" (seče knezova). Ovaj preventivni udar je "ubrzao ono što su janičari najviše želeli da spreče – sveopšti ustanak Srba".2 Ova pobuna je označila početak moderne istorije na Balkanskom poluostrvu.

Krajem 1801. godine pomenuta četvorica janičarskih zapovednika ubila su omiljenog vezira Beogradskog pašaluka Hadži-Mustafu, vernog namesnika Selima III (1789–1807), sultana reformatora. Njegova smrt nije bila usamljen slučaj; sultanov autoritet u pograničnim oblastima Carstva bio je dramatično opao u drugoj polovini osamnćstog veka, do te mere da su se vojnici, guverneri i zemljoposednici borili za vlast čim bi se ukazalo neko mesto u lokalnoj upravi.

den osmanen lag alle dran einen grossen serbischen aufstand zu verhindern ..........sie wussten was das heissen würde und so war es auch am schluss wir haben uns befreit als die ersten auf dem balkan und damit eine kettenreaktion ausgelöst......

wenns wirklich so wäre hätten sich die Osmanen nicht 500 Jahre lang halten können geschweige den 50 geschweige denn 5...

- - - Aktualisiert - - -

Wenn ich Muslim wäre,
würde ich zum Christentum Konvertieren .

Oh mein Gott
wie schlimm ist das den
Da Würde ich mich auch schämen

Alah akbar????

Was hat Alah mit Mördern zu tun
Dieser Islam ist Teufelszeug, und eine Mord Kultur.

Wenn ich orthodoxer Grieche wäre würde ich dein Maul stopfen du Homo.

wenns wirklich so wäre hätten sich die Osmanen nicht 500 Jahre lang halten können geschweige den 50 geschweige denn 5...

es gab auch andere imperien ,die gleichlang und sogar länger als die osmanen über andere herrschten bsp römisches reich ........die waren auch net grad nett zu den anderen völkern die sie versklavt haben und es hielt sogar länger........aber das werden unsere bücklinge net raffen.....

es gab auch andere imperien ,die gleichlang und sogar länger als die osmanen über andere herrschten bsp römisches reich ........die waren auch net grad nett zu den anderen völkern die sie versklavt haben und es hielt sogar länger........aber das werden unsere bücklinge net raffen.....

das bedeutet dann wohl dass diese Imperien ziemlich erfolgreich und stark waren.

das bedeutet dann wohl dass diese Imperien ziemlich erfolgreich und stark waren.

ich sag ja du raffst es net.....solang sie den anderen millitärisch überlegen waren haben sie das ausgenutzt die länder ausgebeutet und die menschen versklavt........nix gut gewesen und was gutes gebracht......die scheizze die sie gebracht haben mit dem schwert hätten sie auch behalten können...

Ich will euch ja nicht bei eurem Kaffeeklatsch stören, aber ihr spamt den Thread zu. Schreibt wo anders über das osmanische Reich und über Alah akbar.

afroditi, du bist schon so ein Vogel, jebem ti sir.

ich sag ja du raffst es net.....solang sie den anderen millitärisch überlegen waren haben sie das ausgenutzt die länder ausgebeutet und die menschen versklavt........nix gut gewesen und was gutes gebracht......die scheizze die sie gebracht haben mit dem schwert hätten sie auch behalten können...

Du schreibst doch dass die Osmanen nur zu 100 auf die Straßen gehen konnten, nur wegen ein paar Bauern. Aber dann hättet ihr Serben die Osmanen ja locker Vertreiben können, wenn ihr solche Übermenschen wart, also warum erst nach 500 Jahren?

Zurück
Oben