Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Muslime verändern Albanien

und da soll mir mal einer erzählen, bei den Albanern spielt Religion keine Rolle, wenn man sich schon in einem Forum deswegen die Köpfe einschlägt :rolleyes:

und da soll mir mal einer erzählen, bei den Albanern spielt Religion keine Rolle, wenn man sich schon in einem Forum deswegen die Köpfe einschlägt :rolleyes:

wie wir wissen können religionen auch zu krieg führen....:rolleyes:

es ist alles eine frage der auslegung bezw. interpretation davon.

und warum nimmst du dich eigenntlich aus ?

bist du auch religions-los bezw. ahteistin ?

zum text selber da hat sich einer in den kopf gesetzt dem islam in albanien eine aufwertung zu machen.

wer aber wie ich jedes jahr minimum 2 im jahr in albanien weilt weis das dies nichts mit der realität zutun in bezug mit der ausbreitung des islam ......

und ich bin froh das sowohl in albanien wie in kosova eine tolerante-seite gegenüber allen religionen herrscht und extremisten egal welcher glaubensgemeinschaft diese sein mögen kein gehör in der bevölkerung finden....

wie wir wissen können religionen auch zu krieg führen....:rolleyes:

es ist alles eine frage der auslegung bezw. interpretation davon.

und warum nimmst du dich eigenntlich aus ?

bist du auch religions-los bezw. ahteistin ?

zum text selber da hat sich einer in den kopf gesetzt dem islam in albanien eine aufwertung zu machen.

wer aber wie ich jedes jahr minimum 2 im jahr in albanien weilt weis das dies nichts mit der realität zutun in bezug mit der ausbreitung des islam ......

und ich bin froh das sowohl in albanien wie in kosova eine tolerante-seite gegenüber allen religionen herrscht und extremisten egal welcher glaubensgemeinschaft diese sein mögen kein gehör in der bevölkerung finden....

was schreibstn du da :rolleyes:
Religionen können zu krieg führen soso, das können nationalitäten auch oder etwa nicht. Deswegen soll man jetzt alles verbieten oder wie.

wo nehm ich mich auch :eh:

was die extremisten angeht, da hab ich auch noch nie was andres behauptet als du :rolleyes:

Du musst das so vorstellen unter den Albanern:

Es giebt die gebildeten, dan giebt es noch die traditionellen "burrni"-Kultur die keine hohe Schule genossen, aber sich der albanischen Sache bewusst sind, bzw. die Kultur der Albaner.

dan giebt es jene, diese leute nennen wir "pa shkollum"... dass sind die ungebildeten, die weder kultur im albanischen Sinn noch bildung besitzen....

Ich unterstütze Skenderbegi, mit der Religiösen Toleranz unter den Albanern, was zu bewahren gikt.

Jetz kannst du dir vorstellen was für Menschen dass sind, die sich nicht entsprechend verhalten... keine ALbaner mit einem albanischen Bewusstsein.

diese Leute sind mir nicht sympthatisch, dan obwohl ihnen der zugang zu bildung offen steht, auh übers INternet, verankern sie sich in ihrer Sturrheit..

auch damals gabs jene albaner die mit den Griechen, mit den Türken oder mit den Italiener waren, doch war dass eher eine frage der mangelden Bildung und informationen, was bewrikte dass das nationale Bewusstsein sie eher schlecht erreichte

Danke schön du bist der beste

wasalam
weisse vom wem dieser zitat kommt???

"Der Islam ist unsere Seele, das Albanertum unser Körper. Ein Körper ohne Seele ist eine Leiche"

Alparslan Türkeş - Wikipedia
Der Gründer, der nationalistischen Partei von der Türkei :D

Hier seine Zitate
Zitate

• Der Islam ist unsere Seele, das Türkentum unser Körper. Ein Körper ohne Seele ist eine Leiche. (Quelle Originalzitat: Homepage der MHP)
  • Befehle erfordern unbedingten Gehorsam. Mit respektlosen, weichen, undisziplinierten und unstrukturierten Personen kommt unsere Sache nicht voran. Man muss in allem beispielhaft sein. (ebd.)
  • Die angesehenste Familie der Menschheit ist die türkische Nation. Die Neun Strahlen bedeuten das türkische Ideal. (ebd.)
  • Ein Mensch ohne Ideal ist ein Wesen, das sich nicht von Schlamm unterscheidet. (ebd.)
  • Den Islam zu nehmen und das Türkentum zu leugnen, ist Verrat. Das Gegenteil ist gleichermaßen Unachtsamkeit und Verrat. (ebd.)
Du hast es nur umgeformt :D
Schön hast du das gemacht ;)

url

was schreibstn du da :rolleyes:
Religionen können zu krieg führen soso, das können nationalitäten auch oder etwa nicht. Deswegen soll man jetzt alles verbieten oder wie.

wo nehm ich mich auch :eh:

was die extremisten angeht, da hab ich auch noch nie was andres behauptet als du :rolleyes:

ich meinte dies in zusammenhang mit , weil du geschrieben hattest ;
und da soll mir mal einer erzählen, bei den Albanern spielt Religion keine Rolle, wenn man sich schon in einem Forum deswegen die Köpfe einschlägt.

ich glaube du hast mich irgendwie misverstanden....bewz. wir reden einander vorbei....:cool:

natürlich sollte man die religionsfreiheit nicht verbieten.

der staat sollte sich in religions-fragen nicht einmischen jedoch jederzeit religions-freiheit gewähren und zwar allen religionen .

und die religionen sollten den staat respektieren und aktzeptieren .
im allgemeinen lässt sich durch verbote oder strafen nichts erreichen sondern bewirkt das gegenteil davon heisst es wird noch ein stärkerer extremismus gefördert.

Zurück
Oben