Unabhängiges System schrieb:
Ob es ihm gelingt oder nicht spielt keine Rolle.
solche die das zu schaffen versuchten, waren die damaligen Araber (Muslime .... siehe Sizilien, was die da gebracht und hinterlassen haben, die Sizilianer nannten es damals "Paradies auf Erden" (oder so ähnlich)..... was hat den Araber nur dazu gebracht so zu sündigen? etwa der Islam
Die Tatsache, dass er sich mit Hilfe des Fortschritts ein eigenes Paradis erschaffen möchte ist Sünde genug.
wird der Fortgeschrittene von dir nun zum Götzen gemacht...?
Möge er dir das Ewige schenken, wenn er doch selber dazu nicht im Stande ist, seine eigene Freie Willen zu erklären, geschweige den das All erschaffene.....
Ach, muss ich denn jetzt wirklich sämtliche Verse aufsuchen??
ja? (lies aber das was danach steht....) doch wirst Du oder ich was davon haben...? vertreibe dir doch die Zeit nicht damit, so machst Du dann keine Atheistische Fortschritte...
Das irdische Leben wird im Koran oft genug als....Vergänglicher Genuss usw. bezeichnet.
ja, mir ist es Bewusst, das dies ein Vergänglicher Genuss ist...dir nicht?
sei doch nicht so Ungeduldig mit deine Fortgeschrittene sofortige Entscheidungen...
sei Geduldig, mit dem alter, wird dir das ganze "sicherlich" bewusster werden! bzw. mit dem alter machst Du religiöse Fortschritte
Und oft genug wird gesagt, dass man das irdische Leben nicht dem Jenseits vorziehen soll.
was damit gemeint ist, siehe zb. Sure 13:26
....das diesseitige Leben ist im Vergleich mit dem jenseitigen nur ein vergängliches Gut.
also im Vergleich würde ich sagen, das das Ewige GUT, besser ist, oder? (natürlich ist auch das Glaubenssache....und keiner wird daran gehindert das Ewig Gute auch im Diesseits zu schaffen...
es lässt mich aber an Ungerechtigkeiten des eingebildeten, arroganten....Fortgeschrittenen Menschen, der meint, er wäre der Besitzer dessen was Gott jeden Menschen Geschenkt hat....nur weiterhin Zweifeln....und die Glaube&Hoffnung auf das ewiges gut im Jenseits...weiterhin gewinnen! )
und wie schon erwähnt, Du bringst hier alles durcheinander... diese Deutung des Versen findet sich nur bei sogenannten Islamkritische Islamwissenschaftlern, wie Robert Spencer....
Jemand, der streng nach den Regeln des Islam lebt.
welche Regeln? Gott Loben&Danken für all die Gaben... Beten, Armen spenden....?
Du kannst auch, statt die Aufforderung sich
mit dem Verstand zu bedienen, auch "Armen Spenden" nehmen und sagen das sei bedeutungslos im diesseits, da das Leben (Zufall?) und vergänglich ist...?
der Islam gebt dem Leben einen
Sinn.... und der Atheist mit seine Fortschritte die Gaben als
"Zufall" zu erklären, tut genau das was Du selbst erwähnst&kritisiert, er macht das Leben damit
Sinn/Bedeutungs
los!
Frieden