Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Muslimische Kinder dürfen Kopftuch in Schulen tragen

Slawe

Gesperrt
In der Schweiz hat soeben das Bundesgericht nach 2 Jahren entschieden, dass ein bosnisches (muslimisches) Mädchen in der Schule ein Kopftuch tragen darf, nachdem es von der Schule aus verboten wurde. Das Verbot wird nun aufgehoben.

Was haltet ihr davon? Gehören Kopftücher an Schulen? Haben Kopftücher etwas mit dem Glauben Islam zu tun? So begründet jedenfalls das Bundesgericht seinen Entscheid: Releigions und Glaubansfreiheit.

20 Minuten - «Wir freuen uns über den Entscheid» - News

boah, skandal, hilfe wir brauchen blocher den Helden.

Blocher_Abwahl.JPG

In der Schweiz hat soeben das Bundesgericht nach 2 Jahren entschieden, dass ein bosnisches (muslimisches) Mädchen in der Schule ein Kopftuch tragen darf, nachdem es von der Schule aus verboten wurde. Das Verbot wird nun aufgehoben.

Was haltet ihr davon? Gehören Kopftücher an Schulen? Haben Kopftücher etwas mit dem Glauben Islam zu tun? So begründet jedenfalls das Bundesgericht seinen Entscheid: Releigions und Glaubansfreiheit.

20 Minuten - «Wir freuen uns über den Entscheid» - News

eigentlich Tradition Freiheit... aber ich finde es gut das die Schule nun das so akzeptieren muss. Das ganze Theater nur wegen (Kopf)-Tuch vor Bundesgericht, weil irgendwelche Schulleiter so bekloppt sind und sich da beschweren... das finde ich echt schlimm. Die sollen sich lieber drum kümmern das Wissen in Köpfe gelangen, statt irgendwelche Tücher vom Kopf wegreißen....

Ich hätte damit kein Problem, wenn dadurch nicht Druck auf andere aufgebaut würde:

Seht ihr doch schon an Dzekos Reaktion, was ich verurteile:

"Gutes Mädchen, weil sie Kopftuch trägt".

Letztens habe ich gesehen, wie eine 10-Jährige mit nem Kopftuch rumgerannt ist. Armes Ding. Sexualisiert mit 10.

Ich bin für Glaubensfreiheit.

Aber um seinen Glauben ausüben zu können, braucht es weder ein Kopftuch noch eine Halskette mit Kreuz.

An die Muslime des Forums:

An welcher Stelle des Koran werden Frauen zum Tragen des Kopftuchs verpflichtet?

An die Muslime des Forums:

An welcher Stelle des Koran werden Frauen zum Tragen des Kopftuchs verpflichtet?

Antwort von Muslimanski Pionir des Forum; aus dem Koran kann man das Wort nicht mit "Haare" oder "Kopf" bedecken verbinden, der Koran Fund von Luxemberg ist nur ein Beleg dafür, das es so ist, auch wenn er das betroffene Wort mit Gürtel verbindet. Auf jeden Fall hat die Tradition nichts mit Pflichten des Islam zu tun.

1. Korinther 11, 3-6:
Ich will aber, daß ihr wißt, daß Christus das Haupt [a] jedes Mannes ist, der Mann aber das Haupt der Frau, Gott aber das Haupt des Christus.
Jeder Mann, der betet oder weissagt und etwas auf dem Haupt hat, schändet sein Haupt. Jede Frau aber, die mit unbedecktem Haupt betet oder weissagt, schändet ihr Haupt; es ist ein und dasselbe, wie wenn sie geschoren wäre! Denn wenn sich eine Frau nicht bedecken will, so soll ihr auch das Haar abgeschnitten werden! Wenn es aber für eine Frau schändlich ist, sich das Haar abschneiden oder abscheren zu lassen, so soll sie sich bedecken.

Zurück
Oben