Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Muslimische Kinder dürfen Kopftuch in Schulen tragen

Antwort von Muslimanski Pionir des Forum:
1. Korinther 11, 3-6:
Ich will aber, daß ihr wißt, daß Christus das Haupt [a] jedes Mannes ist, der Mann aber das Haupt der Frau, Gott aber das Haupt des Christus.
Jeder Mann, der betet oder weissagt und etwas auf dem Haupt hat, schändet sein Haupt. Jede Frau aber, die mit unbedecktem Haupt betet oder weissagt, schändet ihr Haupt; es ist ein und dasselbe, wie wenn sie geschoren wäre! Denn wenn sich eine Frau nicht bedecken will, so soll ihr auch das Haar abgeschnitten werden! Wenn es aber für eine Frau schändlich ist, sich das Haar abschneiden oder abscheren zu lassen, so soll sie sich bedecken.

gilt für für den Kirchgang.

Pop Jovan (bald Lektor)

Wissen 10jährige überhaupt was Religion ist? Die Eltern müssen ja sehr strenggläubig sein, wenn sie einem so kleinen Kind schon ein Kopftuch aufzwingen. Ich glaube nämlich kaum dass es das freiwillig macht. Sie werden deswegen bestimmt auch in der Schule von anderen Schülern gehänselt, was ich nicht so schön finde. Die Mädchen haben zu Hause sicher schon die Eltern gebeten, das Kopftuch abnehmen dürfen zu können. Aber die Eltern erlauben das nicht. Sowas ist für mich keine Freiheit sondern Zwang. Aber wer kann das schon beweisen?

Wissen 10jährige überhaupt was Religion ist? Die Eltern müssen ja sehr strenggläubig sein, wenn sie einem so kleinen Kind schon ein Kopftuch aufzwingen. Ich glaube nämlich kaum dass es das freiwillig macht. Sie werden deswegen bestimmt auch in der Schule von anderen Schülern gehänselt, was ich nicht so schön finde. Die Mädchen haben zu Hause sicher schon die Eltern gebeten, das Kopftuch abnehmen dürfen zu können. Aber die Eltern erlauben das nicht. Sowas ist für mich keine Freiheit sondern Zwang. Aber wer kann das schon beweisen?

Solches nennt sich ---> Konditionierung.
Selbst ein Tier kann konditioniert werden: man wirft das Stück Holz, Hundi holt es.

Anders wäre es, wenn ein Kind, wie bei uns üblich, statt der Religion in die Logik eingeführt wird.
Daher mein Spruch: Schule oder Koranschule, das ist KEINE Frage in Europa.

Inzwischen sehe ich es lieber, wenn die Moslems zur Koranschule gehen, nicht zur normalen Schule, da sie dort, wie wir täglich erleben (siehe mein Thread) die anderen nichtislamischen Kinder stark in der Entwicklung zurückhalten. Dort, in der Koranschule, können sie alle Rechte ausleben und lernen nur das, was der Prophet Mohammed meint, dass sie lernen sollen: den Koran. Und anderswo lernen die Kinder das, was sie lernen können, je mehr desto besser.

Wer nicht will, der soll nicht müssen.
--> Toleranz.

Auf Kinderköpfen gehört kein Kopftuch (meine Meinung), und sollte verboten werden.
Damit sexualisiert man unfreiwillig das "Kind".

Mit so einer selten dämlichen Kanzlerin wäre dies noch denkbar.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

danke Angela, du kannst noch SLO Maul stopfen, der deinen Kopftuch bzw. deine Pflichte des Christentum(weitere Abspaltung des Judentum) kritisiert.

1. Korinther 11, 3-6:
Ich will aber, daß ihr wißt, daß Christus das Haupt [a] jedes Mannes ist, der Mann aber das Haupt der Frau, Gott aber das Haupt des Christus.
Jeder Mann, der betet oder weissagt und etwas auf dem Haupt hat, schändet sein Haupt. Jede Frau aber, die mit unbedecktem Haupt betet oder weissagt, schändet ihr Haupt; es ist ein und dasselbe, wie wenn sie geschoren wäre! Denn wenn sich eine Frau nicht bedecken will, so soll ihr auch das Haar abgeschnitten werden! Wenn es aber für eine Frau schändlich ist, sich das Haar abschneiden oder abscheren zu lassen, so soll sie sich bedecken.

Ich finde deine Haare nicht schädlich Angela, mach dir etwas mehr Loken....

Zurück
Oben