Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Muslimische Kinder dürfen Kopftuch in Schulen tragen

Was hat denn Taufe mit der Sexualisierung von kleinen Mädchen und Trennung der Geschlechter zu tun?

Darum geht es doch garnicht. Man soll Kinder nicht zu etwas zwingen sondern selbst entscheiden lassen wenn sie alt genug sind ob sie religiös sein wollen oder nicht.Slawe fragte ja ob 10-jährige wissen was Religion ist. Aber wie verhält es sich bei einem Säugling den kann ja keiner fragen ob er getauft werden will oder nicht und wofür das überhaupt nötig ist. Und was hat das Kopftuch mit Sexualisierung zu tun? Es ist nur ein religiöses Symbol.

Warum tauft man dann Babys bei euch die wissen ja auch nicht was Religion ist.
Ja, das hat etwas. Aber den Kindern wird nichts eingeredet oder sie werden zu nichts gezwungen, was ihrem späteren Leben eventuell Folgen haben könnte. Taufe ist mMn etwas wie dem Kind die Haare schneiden. Sowas hat keinen Einfluss auf sein Leben. Ein Kopftuch allerdings schon.

Gute Frage.
Aus Diskussionen heraus könnte das schon beantwortet werden:
--> sie fügen sich ihrem Chef (Mann) deutlich bereitwilliger als eine emanzipierte Frau.

interessante These. Der Mann gilt ja immer als Herr im Haus. Doch im Westen gilt diese Familienordnung immer weniger. Ist im Islam die Frau wirklich so unterwürfig und fast rechtlos?

Mich würde mal Wunder nehmen, wie die integrierten Muslime in Europa ihre Familienordnung gestalten. Darf die Frau auch etwas sagen? Oder ist der Mann immer noch der Chef?

Ich habe es mir nicht angeguckt. Und weiter werdet ihr in Europa eh nicht kommen.

Es sind ja nicht unsere Mädchen, deren Körper Vater und Bruder bewachen müssen und die deswegen eingesperrt und von Anfang an konditioniert werden, das Sex etwas Böses sei.

Wie eine Türkin mal erzählte, wie sie aufgeklärt wurde: Halte hin und beweg dich nicht. Wenn du dich bewegst, denkt er, dir gefällt es und dann dauert es länger.

Gute Frage.
Aus Diskussionen heraus könnte das schon beantwortet werden:
--> sie fügen sich ihrem Chef (Mann) deutlich bereitwilliger als eine emanzipierte Frau.

Kein Witz:
Zu oft habe ich von Türken folgendes gehört:
"Zum Vögeln habe ich die Hure aus Europa.
Meine Frau bespringe ich nur zum Kinder kriegen"

also, ich denke anders, das viele dieser, die Du "Hure" nennst(Du Idiot), freiheitlich demokratisch leben...somit selbstständig Entscheidungen treffen, nicht nur freiwillig Türken eher zu bespringen, sondern alg. Balkaner und Affrikaner...bestimmt sind viele Balkanische Penise wegen Doggy Style der Hellenische Ärsche, wie ein "C".

Es gibt ja wohl nichts lächerlicheres als Europäer, die sich über den Hijab aufregen. Wenn eine Frau ihr Haar verdecken möchte, dann soll sie es doch tun. Seit wann gibt es hier eine Haarzeigepflicht? Was kommt als nächstes, Frauen müssen enge Hosen oder Miniröcke tragen, weil sie ihre Körperkurven nicht verstecken dürfen?

Das zeigt wohl eher, dass es in Europa eine grundsätzliche Islamfeindlichkeit gibt, ganz ohne das Zutun von Muslimen.

Wie ich lese sind einige Geister in diesem Forum wachgerüttelt worden.
Mancher fängt an, seine Kultur zu verteidigen, weil er immer mehr sieht,
dass sie von den Zugewanderten mit einer rückständigen Ideologie/Religion ganz und gar nicht respektiert wird.

Und das noch in seiner Heimat, in seinem Kulturraum.
Nicht er muss sich integrieren, sondern diejenigen, die zu ihm kommen und bei ihm leben wollen.

Es gibt ja wohl nichts lächerlicheres als Europäer, die sich über den Hijab aufregen. Wenn eine Frau ihr Haar verdecken möchte, dann soll sie es doch tun. Seit wann gibt es hier eine Haarzeigepflicht? Was kommt als nächstes, Frauen müssen enge Hosen oder Miniröcke tragen, weil sie ihre Körperkurven nicht verstecken dürfen?

Das zeigt wohl eher, dass es in Europa eine grundsätzliche Islamfeindlichkeit gibt, ganz ohne das Zutun von Muslimen.

Aber Kinder? Überleg doch mal. Das Kind hat vielleicht gar nicht lange Haare, trotzdem trägt es das Tuch. Warum? Ich verstehe es nicht. Was will es damit verstecken? Ihre Identität gibt sie so jedenfalls am besten preis. Vielleicht würde man ihr gar nicht ansehen, welchen Glauben sie hat, woher sie kommt, aber mit Kopftuch sieht man es sofort.

Das ist genau so wie wenn sich jemand ein Kreuz auf die Stirn tätowieren würde. Wo ist der Sinn darin?

Wie ich lese sind einige Geister in diesem Forum wachgerüttelt worden.
Mancher fängt an, seine Kultur zu verteidigen, weil er immer mehr sieht,
dass sie von den Zugewanderten mit einer rückständigen Ideologie/Religion ganz und gar nicht respektiert wird.

Und das noch in seiner Heimat, in seinem Kulturraum.
Nicht er muss sich integrieren, sondern diejenigen, die zu ihm kommen und bei ihm leben wollen.

Ich finde auch, dass die griechischstämmigen Mitbürger und Mitbürgerinnen ruhig mal etwas mehr zum Bruttosozialprodukt beitragen sollten, als den Verkauf von Fritten mit Schweinedöner.

Zurück
Oben