Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Muslimischer Nationalismus

Der Ekel vom Schweinefleisch ist bei Bosniaken weit verbreitet, ganz egal ob Moslem oder Atheist. Und was für ne scheiße von wegen in Yogurtslawien hätten sie alle Schweinefleisch gegessen. Die wo Schweinefleisch aßen waren genau die welche Blind und Blauäugig in den Krieg gingen, von wegen ihre schweinefleisch-essenden Nachbarn wären ihre Brüder. Da wo Muslime die Babas in der Stadt sind, wusste man sich zu verteidigen.


zum Glück gibts solche Islamisten Spinner wie dich und deine Kollegas hier
 
Also unter Muslimischen Nationalismus verstehe ich bei uns, wir Bosniaken beten nicht alle 5 mal am Tag, wir Trinken Alkohol usw. was uns nicht zu den "gläubigsten" macht. Dennoch sind wir stolz auf die damit verbundenen Traditionen wie Bajram, Beschneidung und Muslimische Namen und vorallem verbindet ein Grossteil unsere Nation damit. Diese werden vorallem nach dem Krieg bei uns hervor gehoben ob streng Gläubig oder nicht. Dies geht soweit das es schon Muslimischer Nationalismus ist da wir es über die anderen stellen. Ich selber halte mich auch nicht an alle Regeln weswegen ich schon mal kein Islamist sein kann dann eher Muslimischer Nationalist.

Ja, das habe mir ich auch so vorgestellt. Ich meinte jetzt nicht, dass diese Idee islamistisch ist, ich kann schon den Unterschied zwischen Muslimischen Nationalismus und Islamismus verstehen, glaube ich.

Nationalismus bedeutet i.d.R. aber auch die Schaffung eines Nationalstaates, wie auch in deinem ersten Beitrag erwähnt wird. Und das ist was ich als Idee nicht gut finde, also einen gemeinsamen Staat auf der Basis von Religion. Bin eher dafür, dass die Staaten sich auf die physische Geographie basieren.
 
Zurück
Oben