Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Muslimisches Mädchen muss mitschwimmen

Jeder darf seine Religion ausüben, aber das Gesetz steht über allen Religionen. Das hat nichts mit Anpassung zu tun.

wer hier lebt muss sich anpassen, punkt aus.

was hat anpassen mit religionsfreiheit zu tun :rolleyes:

in iran oder arabien fragt auch keiner ob deutsche den schleier tragen wollen oder nicht.

ja in diesen Ländern ist es ja auch so toll, dass man es hier genauso handhaben sollte :rolleyes:

und ja: schwimmen ist sehr wichtig. leider kommt der schulsport in D viel zu kurz

sollte das nicht jeder für sich selbst entscheiden ob er schwimmen lernen will oder nicht :rolleyes:

wieso macht man des denn eigentlich nicht so, dass man die eltern halt dazu verpflichtet dem kind das schwimmen beizubringen, wenn sie denn nun nicht wollen dass sie mit fremden jungs zusammen schwimmt etc... halt weil es ja doch nützlich wäre dass sie es kann. Aber naja, mich wunderts dass man heutzutage wegen sowas vor gericht geht, damals zu meiner hauptschulzeit, hat nur ne unterschrift von den eltern gereicht und man hat net hingehen müssen :eh:
Was mich in diesem Thread noch mehr wundert ist...ist dieses ganze Gesäusel man hat sich anzupassen etc...als wäre das erlernen vom schwimmen unbedingt wichtig für eine integration, und als gäbs keine deutschen die ebenfalls nicht schwimmen könnten :eh:

wieso macht man des denn eigentlich nicht so, dass man die eltern halt dazu verpflichtet dem kind das schwimmen beizubringen, wenn sie denn nun nicht wollen dass sie mit fremden jungs zusammen schwimmt etc... halt weil es ja doch nützlich wäre dass sie es kann. Aber naja, mich wunderts dass man heutzutage wegen sowas vor gericht geht, damals zu meiner hauptschulzeit, hat nur ne unterschrift von den eltern gereicht und man hat net hingehen müssen :eh:
Was mich in diesem Thread noch mehr wundert ist...ist dieses ganze Gesäusel man hat sich anzupassen etc...als wäre das erlernen vom schwimmen unbedingt wichtig für eine integration, und als gäbs keine deutschen die ebenfalls nicht schwimmen könnten :eh:

Es geht nicht primär ums schwimmen Dummchen. ;)

was hat anpassen mit religionsfreiheit zu tun :rolleyes:

was hat schwimmen mit religion zu tun?? :confused::confused:
sie kann kann beten und zur moschee gehen so oft sie will

ja in diesen Ländern ist es ja auch so toll, dass man es hier genauso handhaben sollte :rolleyes:

ja weil eben diese art von leuten hier den dicken max machen. auf englisch nennt man das tit for tat

sollte das nicht jeder für sich selbst entscheiden ob er schwimmen lernen will oder nicht :rolleyes:

wow, sollte auch nicht jeder für sich selbst entscheiden ob er lesen und schreiben lernen will oder nicht

----------------

ja aber es wird gern so dargestellt :rolleyes:

wieso was denkst du um was es geht, also deiner meinung nach.

Es geht darum um klip und klar zu sagen, dass das Schulgesetz für jeden gilt.
Und das beinhaltet halt auch das Turnen und da ist es normal, dass man ein paar mal ins Hallenbad etc geht. :rolleyes:

wenn sie denn nun nicht wollen dass sie mit fremden jungs zusammen schwimmt etc...

und was ist so schlimm daran? :help:

Aber naja, mich wunderts dass man heutzutage wegen sowas vor gericht geht, damals zu meiner hauptschulzeit, hat nur ne unterschrift von den eltern gereicht und man hat net hingehen müssen :eh:

hat sich leider als fehler erwiesen.

erst sollen sie schwimmen, dann sollen die auch nicht an sport teilnehmen. als nächstes sollen jungs von mädchen getrennt werden und das geht dann immer so weiter....

-------------------

mal ehrlich, wird es dir nicht ein bisschen peinlich deine islamophoben neigungen und vorurteile hier in diesem forum auszuleben :rolleyes:

was hat schwimmen mit religion zu tun?? :confused::confused:
sie kann kann beten und zur moschee gehen so oft sie will

es hab eben schon damit zu tun, weil es im islam eben geschlechtertrennung gibt, und eben auch gewisse kleidungsvorschriften wenn es keine möglichkeit für ne geschlechtertrennung gibt. Deswegen ja auch mein Vorschlag...die schulen sollen besagte eltern doch einfach verpflichten dass sie den Kindern schwimmen beibringen, und von ihnen halt ne bestätigung vom schwimmlehrer fordern oder s.ä. dass das kind schimmen kann, ansonsten fliegt es in Sport durch. Was wäre denn so schwer daran. Jedenfalls wäre es sicher nicht halb so mühevoll, wie wenn man ständig wegen sowas vor Gericht geht.

ja weil eben diese art von leuten hier den dicken max machen. auf englisch nennt man das tit for tat

sag bloß das ist deine argumentation, weil also ein paar primitive bauern dich mal verprügelt haben, und du jetzt schiss vor denen hast, sollen alle moslems dafür bezahlen ja :rolleyes:

wow, sollte auch nicht jeder für sich selbst entscheiden ob er lesen und schreiben lernen will oder nicht

da hast du wohl recht, aber wie er das lernen will, sollte er doch für sich entscheiden oder?

Zurück
Oben