Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mustafa Kemal Atatürk

1922.

Ich überlege um was für eine Katastrophe es sich nur handeln sollte und für die Feststellung habe ich gerade mal eine Nanosekunde gebraucht. Die Kriegsniederlage der griechischen armen Armee war in der Tat verheerend. Trotz material-und waffentechnischer Überlegengeit der Hellas Armee nahmen eure Soldaten ihre Beine in die Arme und rannten beinahe über dem Ägäis als daß sie zurück nach Athen schwammen. Und diese Bezeichnung hat mehrere Ernennungen:

-dumm gelaufen

-schief gelaufen

-pech gehabt

oder auf Türkisch: GECMIS olsun.


Und was dein Rafinchen angeht, mit dieser Meinung über ihr Psychogramm stehe ich nicht alleine da. Du dagegen schon.



Und nochmal zur Wiederdholung. Ich werde keinen Einspruch erheben.

Ja, du Nano ... hast wohl wieder in die falsche Richtung "überlegt" - wie immer eigentlich. Habe ich dir auch anhand historischer Lektüre belegen können, dass nicht griechische Soldaten "über die Ägäis rannten und nach Athen schwammen" sondern griechische, wie auch armenische, Zivilisten in der Ägäis ertranken. Das ist die Katastrophe, das unzählige Menschen auf der Flucht ertrunken sind, über die du dich des öfteren lustig gemacht hast ... also dreh hier mal nicht den Spieß um, du Idiot.

Ja, Rafinchen ... Bei dir dreht sich eh der ganze Tag nur um Rafi ... ist schon lächerlich ...
 
Gab es jemals in den vergangenen 3000 Jahren in der Türkei oder im osmanischen Reich ein Oberhaupt, von dem man sagen kann, dass es nicht früher oder später zum Massenmörder wurde?

Da glaubst du echt, man hat einen Führer gefunden, der einigermaßen "normal und modern" ist/war... zack! 200.000, 500.000 Tote, Genozid mit 1,5 Millionen Leichen! Scheiß Land in einer scheiß Gegend.
Was für 3000 Jahre du pappnase?
 
Es ist ziemlich offensichtlich, dass die Dame Philosemitin total einen am wandern hat. Die kann man sicher nicht ernst nehmen. Dennoch, es ist amüsant hin und wieder auf den Zug aufzuspringen (wahrscheinlich riecht das jetzt nach Nazi-Witz :coffeee:), Bibi Blocksberg droht hier schon seit langen Zeiten mit irgendwas. Alperen musste zittern, weil Rafi "Post" angekündigt hat. :sad1:

:haha:


Das weißt du noch?
 
Leute ich empfehle euch mehr Distanz und Souveränität in der ganzen Sache. Ansonsten zieht dieser Teufelskreis ewig seine Runden. Kennt ihr vielleicht die Gewaltfreie Kommunikation von Marshall Rosenberg? Die würde dem Balkan gut tun. Im Kern geht es dabei sachlich zu diskutieren. Also um die Sache.

Ich bin kein OR- Fan und ja das OR hat Bergen von Leichen im Keller. Als Muslim kann ich das ansprechen, das kommt bei unseren christlichen Nachbarn gut an und zeugt von Einsicht. Ein Schritt nach vorne. Ich verachte den Imperialismus im Allgemeinen. Irrelevant ob es sich da um den muslimischen Imperialismus von Cordoba oder OR sich handelt. Sicherlich gab es gute Seiten an Cordoba und das OR hatte sicherlich auch welche. Aber diese machen die Verbrechen und die Ungerechtigkeiten nicht wett.

Die Ungerechtigkeit, das Verbrechen, die Ausbeutung ist weder östlich, noch westlich, noch islamisch, noch christlich, noch jüdisch oder sonst ne andere Weltanschauung.

Das Banksystem und das damit verbundene Geld- und Währungssystem, welches wie ein Staubsauger funktioniert und die Reichen immer reicher macht und die Armen immer ärmer, in dem es das Geld nicht mehr zirkulieren lässt, ist einfach nicht menschenfreundlich oder aufgeklärt, oder westlich oder was weiss ich. Es ist einfach widerlich und ein gewaltiges Verbrechen!

Ihr müsst das Verbrechen isolieren und auf das beschränken was es ist! Genozid, Völkermord, Ausbeutung usw.

Rafi kommt sehr unseriös rüber, weil sie hinter der eigenen Haustüre nie kehrt und immer mit dem Finger auf die anderen zeigt. Doch die zionistischen Verbrechen sind nicht zu übersehen. Da musst doch schon beide Augen zu machen, samt den Ohren. Ich meine sie wollen Siedler-Kolonialismus und Apartheid als westliche Demokratie (ums biegen und brechen) verkaufen.

Ich habe nix übrig für Erdogan oder den Saudis und allen anderen Speichel-Lecker der NATO. Personenkult ist mir sowieso abwegig. NATO ist das Imperium schlecht hin. Ein arrogantes und selbstsüchtiges Bündnis unter Blinden und Tauben, die unaufhaltsam in die ewige Jagdgründe zurasen und somit die ganze Welt in Mitleidenschaft ziehen.

Die Demokratie wird ausgenutzt und beschmutzt. Genauso wie mein Islam und mein Prophet (saws), der ein einfacher Mensch war, ein Waisen Kind, ohne Rang und Namen, unter einfachen Menschen lebte, mit einfachen Verhältnissen und nie eine Krawatte trug, oder ein Armani Anzug oder in einem Palast lebte.

Bei Israel-Kritik, geht es nicht um die Juden oder das Judentum an sich, sondern alleine um die zionistische Komponente! Und die ist imperialistisch, rassistisch, selbstsüchtig, selbst verherrlichend und überaus arrogant.Die Zionisten verstecken sich nur hinter dem Judentum, haben es entführt und benutzen es als Mantel, als Camouflage.

Jeder der sich mit den Weltreligionen (Tief im Kern) auseinandersetzt wird gewaltigen Reichtum darin finden. Ein Konsens in der Bescheidenheit, Nächstenliebe und Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es jemals in den vergangenen 3000 Jahren in der Türkei oder im osmanischen Reich ein Oberhaupt, von dem man sagen kann, dass es nicht früher oder später zum Massenmörder wurde?

Da glaubst du echt, man hat einen Führer gefunden, der einigermaßen "normal und modern" ist/war... zack! 200.000, 500.000 Tote, Genozid mit 1,5 Millionen Leichen! Scheiß Land in einer scheiß Gegend.

Nach einer Gedenkminute von eineinhalb Tagen ist es Anuschka doch noch eingefallen, mich wegen dieses Beitrags zu verwarnen. :lol27::lol27::lol27:

"§5 Provokationen, Hetze" Kann ja wirklich für ALLES verwendet werden. Egal was man sagt, irgendwer kann sich immer provoziert fühlen. Wenn ich hier sage, heute ist ein schöner, sonniger Tag, dann ist das kein Problem. Wenn ich das Selbe in der Wüste zu einem Verdurstenden sage, dann kann man das sicher als Provokation auslegen. Und wenn Anuschka den Kontext nicht versteht, dann kann ich auch nichts machen.

@Tigerfisch - natürlich gibt es auch Scheißländer. Oder willst du etwa in Syrien, Sudan oder Kongo leben?

- - - Aktualisiert - - -

"Atashirk Muschi kaputt machen ..."

Wie kommt dieser Abfall nur nach Europa.
Über die Balkan-Route.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einer Gedenkminute von eineinhalb Tagen ist es Anuschka doch noch eingefallen, mich wegen dieses Beitrags zu verwarnen. :lol27::lol27::lol27:

"§5 Provokationen, Hetze" Kann ja wirklich für ALLES verwendet werden. Egal was man sagt, irgendwer kann sich immer provoziert fühlen. Wenn ich hier sage, heute ist ein schöner, sonniger Tag, dann ist das kein Problem. Wenn ich das Selbe in der Wüste zu einem verdurstenden sage, dann kann man das sicher als Provokation auslegen. Und wenn Anuschka den Kontext nicht versteht, dann kann ich auch nichts machen.

@Tigerfisch - natürlich gibt es auch Scheißländer. Oder willst du etwa in Syrien, Sudan oder Kongo leben?

- - - Aktualisiert - - -


Über die Balkan-Route.

Verstehe die verwarnung auch nicht, denn was du schreibst ist sematisch korrekt.
 
Nach einer Gedenkminute von eineinhalb Tagen ist es Anuschka doch noch eingefallen, mich wegen dieses Beitrags zu verwarnen. :lol27::lol27::lol27:

"§5 Provokationen, Hetze" Kann ja wirklich für ALLES verwendet werden. Egal was man sagt, irgendwer kann sich immer provoziert fühlen. Wenn ich hier sage, heute ist ein schöner, sonniger Tag, dann ist das kein Problem. Wenn ich das Selbe in der Wüste zu einem verdurstenden sage, dann kann man das sicher als Provokation auslegen. Und wenn Anuschka den Kontext nicht versteht, dann kann ich auch nichts machen.

@Tigerfisch - natürlich gibt es auch Scheißländer. Oder willst du etwa in Syrien, Sudan oder Kongo leben?

- - - Aktualisiert - - -


Über die Balkan-Route.

Du kannst Anuschka nennen wie du willst. Mich sicher nicht. Und ich war überhaupt nur gestern hier kurz bei dem ganzen Müll und habe auch in der Tat dann keinen großen Moment nachdenken müssen.
 
Zurück
Oben