Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mustafa Kemal Atatürk

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
Fallen dir wirklich keine anderen Argumente ein.
ja ja bin ein religiöser Fundamentalist und du ein islamophobes Kind.
Unschuldige Menschen töten, Parteien / Meinungen / Gewerkschaften schließen bzw. unterdrücken lassen, war die einzige Altenative. Ist klar.

Gibts noch was vom Fachmann zu hören?

-
Der (türkische) Ezan wurde unter der DP wieder auf arabisch gerufen.
Adnan Menders, Chefpolitiker der DP, wurde durch das Militär gestürzt und hingerichtet.
Nicht außer Acht zu lassen ist, dass Menderes der erste Ministerpräsident war, der durch freie Wahlen gewählt wurde.
Soweit ich mich erinnern kann, gab es 6 Militärputsche während der Gründung der Türkei.
Die politische Macht des Militärs kann man auf Atatürks Konto zuschreiben.

- - - Aktualisiert - - -

07.11.2013 Hintergrund: Vor 75 Jahren starb Mustafa Kemal, genannt Atatürk. Von Christoph Schmidt Leitfigur der säkularen Türkei

„Die Kehrseite des Kemalismus waren ein hemmungsloser Personenkult, ein brutales Vorgehen gegen Kritiker und aufmüpfige Minderheiten wie die Kurden, eine scheindemokratisch legitimierte Autokratie und die Rolle der Armee, die sich als Erbe der Macht und Wächter über das Erbe Atatürks begriff.“

Quelle: Hintergrund: Vor 75 Jahren starb Mustafa Kemal, genannt Atatürk. Von Christoph Schmidt

Ich wüsste nicht an welcher Stelle ich mich irgendwie dementsprechend gegen den Islam geäußert habe, wenn ich feststelle, dass Atatürk hauptsächlich eben von religiösen Fundamentalisten kritisiert wird und du genauso wie diese argumentierst und auch deine Quellen dementsprechend einen religiösen Hintergrund haben, also das hat mit Objektivität nichts zu tuen.

Atatürk war das beste was der Türkei passieren konnte, ohne Atatürk würde es wie gesagt die Türkei nicht geben, anstatt ihm dankbar zu sein, kommst du ständig damit ob er denn ein guter Moslem war, das wäre so wie wenn ich beispielsweise Bismarck kritisieren würde, weil dieser vielleicht nicht jeden Sonntag in die Kirche gegangen ist (wobei ich das nicht einmal weiß).

Würdest du darauf hinweisen, dass er bestimmte Fehler gemacht okay, aber für den Personenkult kann er nichts, das war eben weil er eben ein Nationalheld gewesen bzw. immer noch ist.

Nenne doch mal eine Alternative zu ihm, was hätte man denn anders machen sollen?

Und noch eine Frage bestehen eventuell irgendwelche verwandschaftlichen Beziehungen zwischen Adnan Menderes und dem Menderes der immer bei Deutschland such den Superstar aufgetreten ist?

Ich wüsste nicht an welcher Stelle ich mich irgendwie dementsprechend gegen den Islam geäußert habe, wenn ich feststelle, dass Atatürk hauptsächlich eben von religiösen Fundamentalisten kritisiert wird und du genauso wie diese argumentierst und auch deine Quellen dementsprechend einen religiösen Hintergrund haben, also das hat mit Objektivität nichts zu tuen.

Atatürk war das beste was der Türkei passieren konnte, ohne Atatürk würde es wie gesagt die Türkei nicht geben, anstatt ihm dankbar zu sein, kommst du ständig damit ob er denn ein guter Moslem war, das wäre so wie wenn ich beispielsweise Bismarck kritisieren würde, weil dieser vielleicht nicht jeden Sonntag in die Kirche gegangen ist (wobei ich das nicht einmal weiß).

Würdest du darauf hinweisen, dass er bestimmte Fehler gemacht okay, aber für den Personenkult kann er nichts, das war eben weil er eben ein Nationalheld gewesen bzw. immer noch ist.

Nenne doch mal eine Alternative zu ihm, was hätte man denn anders machen sollen?

Und noch eine Frage bestehen eventuell irgendwelche verwandschaftlichen Beziehungen zwischen Adnan Menderes und dem Menderes der immer bei Deutschland such den Superstar aufgetreten ist?

Wo habe ich Atatürk als schlechten Muslim bezeichnet.
Themaverfehlung: Note 6

Ich kritisiere Atatürks tierisches Vorgehen gegen Minderheiten, wie den Kurden.

Hast du mal einen Extremistischen Islamisten gesehen der gleichzeitig Atatürk und die Osmanen kritisiert hat aufgrund des Vorgehens gegen die Kurden oder Christlichen Extremisten ?

Niemals den unser Herr Boykott ist ein AKP Anhänger der an eine Islamische Vereinigung unter Erdoganischer Macht strebt sie werden dir hier niemals ihre Wahre Identität preisgeben während wir Kemalisten und Nationalisten das offen tun.

- - - Aktualisiert - - -

Wo habe ich Atatürk als schlechten Muslim bezeichnet.
Themaverfehlung: Note 6

Ich kritisiere Atatürks tierisches Vorgehen gegen Minderheiten, wie den Kurden.

Die Aufständischen Kurden waren Feinde der Republik sie wollten einen eigenen Staat ausgerufen und haben Soldaten getötet was hätte die Regierung machen sollen? Kritisier doch mal das Uludere Massaker wo Jets Kurden bombardiert haben diesen Befehl konnten sie auch nur mit der Erlaubnis Erdogans ausführen aber da du dich bereits als AKPler geoutet hast Wissen wir um wen es sich hier handelt.

Zurück
Oben