Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mutmaßlicher serbischer Kriegsverbrecher Seselj vorläufig frei

Ja ich glaube auch nicht, dass das noch was wird. Schade trotzdem. Man sollte ihm von serbischer Seite schon mehr Respekt entgegen bringen. Er hat immerhin Jahre seines Lebens geopfert um das Bild von uns Serben zu Recht zu rücken vor diesem Fake Tribunal

not-sure-if-serious-or-sarcastic.jpg
 
Unterhaltend kann er ja sein. Das konnte vor Gericht bewiesen werden. Der war das doch in einer Talkshow vor dem Krieg der den Spruch mit den Bomben und der Donau gerissen hat oder?
 
[h=1]Seselj will in Bosnien Pension kassieren[/h]

201412101412024290_Seselj.jpg

© zVg.






Vojislav Šešelj sorgt mit einem angeblichen Antrag auf eine Pension in Bosnien-Herzegowina für Diskussionsstoff.
Der Internationale Strafgerichtshof für das ehemalige Jugoslawien (ICTY) angeklagte serbische Ultranationalist Vojislav Šešelj könnte, wie Medien aus der Region berichten, bald eine Pension in Bosnien-Herzegowina bekommen. Seine Chancen stehen gar nicht schlecht, wie es heißt. Die Empfehlung kam von der ärztlichen Begutachtungskommission in Serbien und Bosnien-Herzegowina, Landesteil Föderation.

Seseljs Ansprüche begründen sich auf seine Berufstätigkeit vor dem Krieg in Bosnien-Herzegowina. Er war in den 1980er Jahren als Assistent an der Fakultät für Politikwissenschaften eingestellt gewesen. Wegen nationalistischer Aktivitäten wurde er dort entlassen und wechselte nach Belgrad. Die Diskussion um das Pensionsansuchen des Ultranationalisten sorgt derzeit in der Öffentlichkeit für Staunen.

„Ich weiß nicht, mit welchen Tricks vorgegangen wurde, aber in Belgrad wurde er laut Gutachten als Invalide der ersten Kategorie klassifiziert, was bedeutet, dass ihm eine Pension zusteht“, sagte der Direktor der Pensionsversicherungsanstalt des Landesteils Föderation Bosnien-Herzegowina zur Tageszeitung Dnevni avaz.



....das setzt der Dreistigkeit und dem Zynismus wohl die Krone auf.
 
Unterhaltend kann er ja sein. Das konnte vor Gericht bewiesen werden. Der war das doch in einer Talkshow vor dem Krieg der den Spruch mit den Bomben und der Donau gerissen hat oder?
Ich habe da keine unterhaltung gehört sondern nur einen asozialen dummen penner der für immer eingesperrt gehört .. aber Gerechtigkeit gibt es in dieser welt leider nicht..
 
Zurück
Oben