Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mutmaßlicher serbischer Kriegsverbrecher Seselj vorläufig frei

Die Ankläger des UNO-Tribunals für Kriegsverbrechen im ehemaligen Jugoslawien (ICTY) haben den zuständigen Senat aufgefordert, den Richterbeschluss, den angeklagten serbischen Ultranationalisten Vojislav Seselj vorläufig freizulassen, rückgängig zu machen. Seselj habe mit seinem Verhalten nach seiner Rückkehr nach Serbien die Basis für die Freilassung untergraben, so die Ankläger laut Medien.

Ankläger von UNO-Kriegsverbrechertribunal verlangen Rückkehr Seseljs | Tiroler Tageszeitung Online - Nachrichten von jetzt!


In Belgrad sind einstige Vertraute des Ultranationalisten an der Macht, darunter Ministerpräsident Aleksandar Vucic.
 
Mal ehrlich, jebo ih Šeselj više, nach so langer Zeit waren die nicht imstande ein Urteil zu fällen, was zum Teufel wollen sie dann jetzt mit ihm machen. Dass er im Haag ist und nicht verurteilt wird finde ich irgendwie schlimmer. So kann wenigstens jeder sehen und hören was für ein Irrer das ist.
 
Aber wenn man sich das ganze zur Zeit anschaut, die Freilassung von Seselj war das schlimmste was Den Haag hat Serbien antun können.
 
Ich hoffe er schafft es einen patriotischen Block auf die Beine zu stellen. Vielleicht mit Dveri oder so. Wird aber nicht so einfach.
 
Ja ich glaube auch nicht, dass das noch was wird. Schade trotzdem. Man sollte ihm von serbischer Seite schon mehr Respekt entgegen bringen. Er hat immerhin Jahre seines Lebens geopfert um das Bild von uns Serben zu Recht zu rücken vor diesem Fake Tribunal
 
Zurück
Oben