Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mutter Teresa wird heiliggesprochen

In deinem Link steht unter anderem auch:

- Polish Catholics actually residing in Greece number about 40,000
- Catholic Filippinos in Greece number about 45,000
- Iraqis, about 4,000, mainly in Athens.
- Albanians (unknown number), all over the country.
- Ukrainian Catholics, as well as other faithful from Eastern Europe, Asia and Africa.
The total population of Catholics in Greece exceeds 350,000

Du bist ja ein lustiger kauz.:lol: Kopierst den Mittelteil von seinem link wo die Ausländer aufgezählt werden aber lässt den Anfang weg wo die griechischen Katholiken aufgezählt stehen.:veles: Du kannst mir jetzt nicht sagen das du das nicht gelesen hast in seinem link? Es gibt in Griechenland an die 100.000 griechische Katholiken und nicht erst seid gestern sondern seid Jahrhunderten. Die meisten leben auf den Inseln aber nicht nur.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Meinst du den brennenden Dornbush?

Ne, den hier. War ja auch rechter Christ.

George-W-Bush.gif


- - - Aktualisiert - - -

Ist gut Frieden, alles wird gut. Die Menschheit lebt schon seit Jahrhunderten, was schreib ich - seit Jahrtausenden mit allen möglichen Spezies.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


- - - Aktualisiert - - -



wie ihr Religionisten tut...


Bisschen Toleranz lieber Frieden, bisschen Toleranz.

Naja, er zeigte nur die geldmacherei des Vatikans auf. Was soll jetzt daran verwerflich sein? Um Mutter Theresa gings ihm so gar nicht, sondern eher mit der institution die sich katholisch nennt.
 
"Engel der Armen": Mutter Teresa wird am 4. September heiliggesprochen

Der Termin für die Heiligsprechung Mutter Teresas steht fest. Es handelt sich um den ersten Sonntag im September, wie der Vatikan mitteilte.

Der Vatikan hat den Termin für die Heiligsprechung der Friedensnobelpreisträgerin Mutter Teresa bekannt gegeben: Sonntag, 4. September. Das teilte der Vatikan nach einem Treffen von Papst Franziskus mit seinen Kardinälen mit. Die Nonne war 1997 im Alter von 87 Jahren gestorben. 2003 sprach Papst Johannes Paul II. sie selig.
Ende vergangenen Jahres erkannte Papst Franziskus offiziell das zweite von ihr vollbrachte Wunder an. Damit waren die Voraussetzungen für eine Heiligsprechung erfüllt. Mutter Teresa kümmerte sich in ihrem Orden "Missionarinnen der Nächstenliebe" im indischen Kolkata (Kalkutta) um Arme, Ausgestoßene und Todkranke. Dafür wurde sie schon zu Lebzeiten verehrt. Kritiker warfen ihr allerdings vor, vor allem Armen und Verletzlichen den Katholizismus aufgezwungen und durch die strikte Ablehnung von Empfängnisverhütung und Abtreibung zum Elend der Armen beigetragen zu haben. Die meisten aber nannten sie "Engel der Armen". 1979 erhielt sie für ihren Einsatz den Friedensnobelpreis.
Geboren wurde die Frau am 26. August 1910 in Skopje im heutigen Mazedonien. Ihre Eltern, die aus Albanien stammten, tauften sie auf den Namen Agnes Gonxha Bojaxhiu. Mit 18 Jahren trat sie in den irischen Loreto-Orden ein und ging als Novizin nach Indien. Sie nahm den Namen Teresa an und gründete 1950 ihren Orden.
Bei dem Treffen von Papst und Kardinälen wurden Termine für die Kanonisierung vier weiterer Seliger festgelegt: Am 5. Juni sollen der polnische Ordensgründer Stanislaus von Jesus Maria und die schwedische Konvertitin und Ordensgründerin Maria Elisabeth Hasselblad heiliggesprochen werden, am 16. Oktober der argentinische Dominikanerpriester José Gabriel del Rosario Brochero und der Mexikaner José Sánchez del Río, der als Märtyrer starb.
 
Sie ist heilig ok wieso ist sie Mutter wenn sie keine Kinder hat?

Genau aus dem gleichen Prinzip weshalb Katholiken den Papst "heiliger Vater" nennen. Leider vergessen das die Katholiken dass die Bibel diese Titel der Hochachtung für Menschen untereinander verboten sind.
Matthaeus 23
8Aber ihr sollt euch nicht Rabbi nennen lassen; denn einer ist euer Meister, Christus; ihr aber seid alle Brüder. 9Und sollt niemand Vater heißen auf Erden, denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist. 10Und ihr sollt euch nicht lassen Meister nennen; denn einer ist euer Meister, Christus.…


Aber hier übertritt in der RKK die Tradition wieder einmal die Schrift, genau wie die RKK das zweite Gebot gestrichen hatte und das 10 auf 2 aufgeteilt hat im Kathechismus.
(RKK= römisch katholische Kirche)
 
Zurück
Oben