so wie du das beschreibst, sagst du das ausländer schlechte menschen sind nicht?Diese sonderbare Haltung ist mir auch schon oft aufgefallen. Es hat meiner Meinung nach weniger mit der Sprache zu tun, als mit der Einstellung dieser Personen.
Diese Leute sind einfach in der Schweiz (oder Deutschland) aufgewachsen und koennen die Sprache hier nun mal besser. Obwohl sie kulturell gesehen viel eher Deutsche sind, halten sie sich selbst aber noch fuer Jugos, Russen oder Tuerken. Sie trichtern sich jeden Tag ein, dass sie keine Deutsche sind, sondern Auslaender.
Ich denke, dass ist oft auch der Grund weshalb diese Leute, dann auch von den Deutschen wie Auslaender behandelt werden.
Ob man Auslaender ist oder nicht haengt zum grossen Teil davon ab, ob man sich wie ein Auslaender fuehlt (benimmt) oder nicht.
so wie du das beschreibst, sagst du das ausländer schlechte menschen sind nicht?
btt:
ich versuche oft gutes schweizerdeutsch zu reden, aber es klappt nicht, erstens weil ich zu langsam denke. ich kann nicht shcnell sprechen, dann verplappere ich mich immer und dann kommen ganz andere wörter raus als ich sagen will, zweitens, mit jugos rede ich auch deutshc, nur selten auf jugo wenn schweizer nix mitbekommen sollen hrhr, drittens, bei mir merkt man gleich das ich ausländer bin, nicht nur wegen akzent auch wegen aussehen so braune augen braune haare kanaken frise
ich rede jugoslawisch auch mit meine schweizer-kollegen..
Ich bin selber Auslaender du Bauer!
Ich lasse das nur nicht staendig raushaengen. Ich haenge nicht nur mit anderen Auslaendern rum, muss nicht staendig erwaehnen wie geil doch Griechenland ist.
Wenn du tatsaechlich zu langsam denken solltest wie du meinst, dann haste halt selber Pech.
Hab uebrigens auch braune Haare und braune Augen. Mich hat noch nie jemand fuer nen Auslaender gehalten bis ich es ihm gesagt habe. Also Schnauze und danke fuer deine Bestaetigung, dass ich vollkommen recht hab.
Ich versuche mit Serbischsprechenden serbisch zu reden, und da ich in der Schweiz geboren bin, rede ich auch sehr gut schweizerdeutsch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen