Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Muttersprache / Ausländerakzent

Diese sonderbare Haltung ist mir auch schon oft aufgefallen. Es hat meiner Meinung nach weniger mit der Sprache zu tun, als mit der Einstellung dieser Personen.

Diese Leute sind einfach in der Schweiz (oder Deutschland) aufgewachsen und koennen die Sprache hier nun mal besser. Obwohl sie kulturell gesehen viel eher Deutsche sind, halten sie sich selbst aber noch fuer Jugos, Russen oder Tuerken. Sie trichtern sich jeden Tag ein, dass sie keine Deutsche sind, sondern Auslaender.

Ich denke, dass ist oft auch der Grund weshalb diese Leute, dann auch von den Deutschen wie Auslaender behandelt werden.

Ob man Auslaender ist oder nicht haengt zum grossen Teil davon ab, ob man sich wie ein Auslaender fuehlt (benimmt) oder nicht.

ein schwarzer wird immer ein schwarzer sein,er wird nie als deutscher akzeptiert werden,egal wie sehr versucht sich anzupassen.

das selbe gilt auch für viele andere ausländer.egal wie sehr sie sich auch bemühen zu integrieren.
aber trotzdem glaub ich,dass du integrieren mit assimilieren verwechselst

mein kurzer kommt jetzt in den kindergarten die erzieherin hat mich gleich gefragt, ja spricht er denn deutsch ??? hab ich gesagt, ha net nur des der spricht sogar schwäbisch :D da war sie so glücklich und meinte gsd ein kind das deutsch spricht. wir haben 50% ausländerkinder die kein wort deutsch sprechen und untereinander in der muttersprache kommunizieren ,mit maxim müssen sie wohl oder übel deutsch reden so lernen sie es auch .

wirklich???dein kurzer tut mir leid:(
hast du ihn auch gleich auf hans hubert getauft?:iconbiggrin:

wirklich???dein kurzer tut mir leid:(
hast du ihn auch gleich auf hans hubert getauft?:iconbiggrin:

wer lesen kann iss klar im vorteil , ich schrieb nicht nur das (also deutsch) sogar schwäbisch, und sein name steht auch dort
aber DIR mach ich keine vorwürfe bist halt so :birdman::D

wer lesen kann iss klar im vorteil , ich schrieb nicht nur das (also deutsch) sogar schwäbisch, und sein name steht auch dort
aber DIR mach ich keine vorwürfe bist halt so :birdman::D

weiß zwar nicht wo es stehen soll,aber o.k.
und dein erster satz bezieht sich wohl auf dich.
ich hab schwäbisch extra fett geschrieben,aber das scheint dir nicht aufgefallen zu sein;)

ich hab dich nur nochmal drauf hingewiesen dass er nicht NUR schwäbisch spricht gerade weil du es fett gedruckt hast
und da du den namen nicht gefunden hast kannste doch nicht lesen :evil4:

ich hab dich nur nochmal drauf hingewiesen dass er nicht NUR schwäbisch spricht gerade weil du es fett gedruckt hast
und da du den namen nicht gefunden hast kannste doch nicht lesen :evil4:

nö,den den beitrag den ich zitiert habe steht er nicht drin,juckt mich auch nicht wie er heißt,wird bestimmt ne ganze süße schwabenschwuchtel:cool:

nö,den den beitrag den ich zitiert habe steht er nicht drin,juckt mich auch nicht wie er heißt,wird bestimmt ne ganze süße schwabenschwuchtel:cool:
tiefer als du kann man echt nicht sinken , ein kind beleidigen das ist alles was du auf die reihe bekommst und den beitrag melde ich

tiefer als du kann man echt nicht sinken , ein kind beleidigen das ist alles was du auf die reihe bekommst und den beitrag melde ich

doch,indem man soetwas meldet:birdman:
aber kein wunder,hast oh verzeihung, hasch wahrscheinlich zuviel spätzle im arsch.du bist ne beleidigung für jeden griechen

Zurück
Oben