Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Muttersprache / Ausländerakzent

Da gebe ich dir recht aber warum das so ist weiss der Geier.

ist doch scheißegal. kann doch jeder reden wie der will.

das hat nix besonders mit ausländer zu tun, dadurch ist es vllt enstanden, aber das ist einfach eine neue jugendsprache. die entwickeln sich ja in jeder generation anders, um sich abzugrenzen (von erwachsene zB)...ist doch normal.

früher haben die leute die früher kinder waren auch anders geredet.

bei mir ist es auch so mit österreichern rede ich deutsch
mit jugos rede ich einen mix halt
wenn mir ein wort nicht einfällt sag ichs auf deutsch
ich wurde auch schon darauf angesprochen warum ich das so machen
das es bei mir extrem ist ein wort so ein wort so
aber ich empfinde keine der beiden sprachen als fremdsprache
ich bin mit beiden aufgewachsen
ich denke in beiden sprachen, ich träume in beiden sprachen.

ich finde auch soll doch jeder wie er mag.
ist doch nix dabei wenn jugos untereinander deutsch reden
wenn man es besser ausdrücken und verständlich machen kann

was ich einzig nicht verstehe ist wenn wer sagt "ih sajn fununsvansig jarre in osteraih ih nix verrsten"..... ::?

aber ok

lg

ich hab eher das problem das niemand merkt das ich ein jugo bin.
und dann tun alle irgenwie so schockiert.
:D

Tja, tja ... Das R is schon so manchen zum Verhängis geworden. Bei mir merkt man es auch nur wegen dem R an, dass ich keine Österreicherin bin.
Also die Schweizer sprechen das R korrekterweise aus. Egal ob sie Schweizerdeutsch oder Hochdeutsch sprechen. Das R wird nicht ausgelassen und kein "EA" daraus gemacht oder was ähnliches! Die Schweizer betonen auch das CK oder CH also das starke K und H, was die Österreicher und Deutsche nicht tun.

ja die österreicher sprechen hier das "r" aber nicht rollend aus, sprich vorne mit der zunge sondern hinten so wie wenn man gurgelt, nicht extrem, aber eben hinten.

das geilste ist aber immer noch, wenn deutsche versuchen wie ausländer zu reden. wenn sie sich einen akzent einbauen oder ausländische wörter benutzen geht ja grad noch so, aber wenn sie dann anfangen absichtlich fehler in der grammatik zu machen.....lÖölöÖöÖlÖöÖlÖöL :lol:

du siehst auch aus wie ein schwizer oder deutscher, du fährst auch auf rock ab so wie sieh, lässt deine haare wachsen etc.

ich meinte es wegen diesem satz:
Ich denke, dass ist oft auch der Grund weshalb diese Leute, dann auch von den Deutschen wie Auslaender behandelt werden.

wie in der hitlerzeit lol

Ich hatte nicht immer lange Haare und hoere auch griechische Musik. Es zaehlt viel mehr die Einstellung, und wie man sich gibt als alles andere.

Zu meinem Satz:

Fuer klingt er nach Hitler, aber es ist die Realitaet. Deutsche (und wahrscheinlich alle Menschen) behandeln Auslaender nicht so wie Landsleute, und das muss nicht mal negativ sein. Allein vom Gesetz wird schon zwischen Auslaendern und Deutschen unterschieden.

Zurück
Oben