Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Muttersprache / Ausländerakzent

mit 5 jahren hab ich angefangen deutsch zulernen im kindergarten, nach einem monat hab ichs gekonnt.
aber das R hab ich immer wie ein deutscher gesprochen, weil ichs halt so gelernt hab :lol:
hab noch nie mit nem akzent gesprochen, ich bekomm auch schon zuhören, dass ich besser deutsch als manch ein deutscher rede.

und wenn ich auf bonsisch rede, dann auch mit dem R und den restlich typischen bosnischen lauten.

naja ich kanns trennnen :mrgreen:

Das R kann ich nur, wenn ich spreche, rollen, sonst kann ich es nicht.

Und einige sagen mir, ich hätte nur ein leichtes Akzent, an meinem Aussehen sieht man eher nicht so, dass ich Ausländer wäre.

Und albanisch spreche ich eigentlich nur mit älteren Verwandten und im Ausland mit Cousins, doch mit Cousins aus der Schweiz rede ich Schweizerdeutsch, genau so wie mit den meisten albanischen Kumpels, nur ab und zu kommt ein albanischer Satz.

Peace, Jimmy

Also einen Akzent hast du schon.

Das ist schon komisch, wenn du sagst, dass du mehr deutsch als slowenisch sprichst.

Ich hab auch Deutsch erst im Kindergarten erlernt. ^^
Und daheim red ich eigentlich mit meinen Eltern nur albanisch, nur mit meinen Geschwistern red ich mehr deutsch als albanisch, außer wir sind in der Öfentlichkeit und ich möchte gerade ablästern. ^^

Aber einen ausländischen Akzent hab ich nicht. =)

also mich hält jeder für ne österreicherin vom reden her ...keiner würd sagen das ich eine andere muttersprache habe!

wenn ich jugo rede ...sagen die leute immer ich rede so süss ...und die in jugo hörn mir voll gerne zu ....ich komm mir da immer so blöde vor....

keine ahnung ob ich jugo gut rede ..eigendlich muss ich mir wirklich fast nie mit deutschen wörtern helfen ..ausser es is echt etwas was ich noch nie gehört habe ..oder nie benützt habe!

omg slove du bist ja oberaussengeländer löl hilfe und du bist in deutschland geboren und aufgewachsen???
also wenn ich sage ich bin griechin sagen die leute immer ,das hört man aber garnet! ja hallo ich bin hier geboren und zur schule gegangen

meine freundin sagt immer wenn ich griechisch rede hört es sich so weich und lieb und fein an und auf deutsch voll hart

Zurück
Oben