Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Muttersprache und Spracherwerb

Schreiber

Gesperrt
Wie gut sprecht ihr eure Muttersprache? Beherrscht ihr die jeweilige Standardvarietät oder nur den Dialekt/Soziolekt eurer Eltern? Wann habt ihr Deutsch gelernt und sprecht ihrs akzentfrei? Habt ihr den Dialekt eurer jeweiligen deutschsprachigen Region angenommen? Habt ihr vor, eure ethnische Muttersprache an eure Kinder weiterzugeben und wenn ja, glaubt ihr, dass ihr damit erfolgreich sein werdet? Wie hoch schätzt ihr die Bedeutung der Muttersprache für die Erhaltung der nationalen Identität ein?

Schreiber schrieb:
Wie gut sprecht ihr eure Muttersprache? Beherrscht ihr die jeweilige Standardvarietät oder nur den Dialekt/Soziolekt eurer Eltern? Wann habt ihr Deutsch gelernt und sprecht ihrs akzentfrei? Habt ihr den Dialekt eurer jeweiligen deutschsprachigen Region angenommen? Habt ihr vor, eure ethnische Muttersprache an eure Kinder weiterzugeben und wenn ja, glaubt ihr, dass ihr damit erfolgreich sein werdet? Wie hoch schätzt ihr die Bedeutung der Muttersprache für die Erhaltung der nationalen Identiät ein?
hau ab mit dem heute ist spammen angesagt.

Ìch muss zugeben das ich das R zimlich stark betone wie jeder richtige
Jugo aber die Girls sagen immer ach wie süss und ohh wie elegant!!

Schreiber schrieb:
Wie gut sprecht ihr eure Muttersprache? Beherrscht ihr die jeweilige Standardvarietät oder nur den Dialekt/Soziolekt eurer Eltern? Wann habt ihr Deutsch gelernt und sprecht ihrs akzentfrei? Habt ihr den Dialekt eurer jeweiligen deutschsprachigen Region angenommen? Habt ihr vor, eure ethnische Muttersprache an eure Kinder weiterzugeben und wenn ja, glaubt ihr, dass ihr damit erfolgreich sein werdet? Wie hoch schätzt ihr die Bedeutung der Muttersprache für die Erhaltung der nationalen Identität ein?

ich muss sagen das ich Deutsch besser beherrsche als meine Muttersprache... ich werde auch noch so ein Pass Pet machen und noch das zeugs im französisch... fällt mir gerade nicht ein...

Schreiber schrieb:
cro_Kralj_Zvonimir schrieb:
Ìch muss zugeben das ich das R zimlich stark betone wie jeder richtige
Jugo aber die Girls sagen immer ach wie süss und ohh wie elegant!!

In welchem Alter hast du Deutsch gelernt?

Bin hier geboren aber am Anfang hab ich erst mit 3 Deutsch gelernt!

Zurück
Oben