Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Muttersprache und Spracherwerb

cro_Kralj_Zvonimir schrieb:
Ìch muss zugeben das ich das R zimlich stark betone wie jeder richtige
Jugo aber die Girls sagen immer ach wie süss und ohh wie elegant!!

ja man ist auch so bei mir deswegen hat meine lehrerin schon bei mir angerufen die sagt ich soll es mir abgewöhnen

Boban_der_Echte schrieb:
ej ich spreche akzentfrei und bin was artikulieren angeht eh immer besser als die looser in meiner klasse :lol:

artikulieren kann ich auch gut und hab in Aufsätzen immer was mit 1, gehabt!!!

Naja bayrisch könnte ich sprechen, aber das wäre zu künstlich. Ansonsten spreche ich hochdeutsch und das, wie ich meine, auch akzentfrei.

hab vorher deutsch gelernt danach slowenisch und jugo zu lernen haben mir meine eltern nicht beigebracht

alle jugos rollen R voll wieso ist das so

Slo_Power schrieb:

ja man ist auch so bei mir deswegen hat meine lehrerin schon bei mir angerufen die sagt ich soll es mir abgewöhnen

ach was ,ach es nicht spuck ihr ins gesicht furz ihr in den Mund und sag sie kann dich mal!!!

Slo_Power schrieb:
hab vorher deutsch gelernt danach slowenisch und jugo zu lernen haben mir meine eltern nicht beigebracht

alle jugos rollen R voll wieso ist das so

Erst Deutsch und dann Slowenisch? Das heißt, deine Eltern haben Deutsch mit dir geredet und nicht Slowenisch?

Slo_Power schrieb:

ach was ,ach es nicht spuck ihr ins gesicht furz ihr in den Mund und sag sie kann dich mal!!!

Die heutigen Lehrer sind sowiso rassisten... es gibt auch ausnahmen aber die sind eher sehr strenge oder verzweiffelte Lehrer

ja weil es wichtiger ist hier deutsch zu können und sogut wie alle in slowenien sprechen deutsch

und natürlich rede ich weiter wie ein jugo

kann auch kölsch reden wenn ich will meine eltern reden auch so deutsch

Zurück
Oben