C
cro_Kralj_Zvonimir
Guest
i kom usm schabeländle is schee dort!!
Slo_Power schrieb:ja weil es wichtiger ist hier deutsch zu können und sogut wie alle in slowenien sprechen deutsch
und natürlich rede ich weiter wie ein jugo
kann auch kölsch reden wenn ich will meine eltern reden auch so deutsch
Slo_Power schrieb:ja weil es wichtiger ist hier deutsch zu können und sogut wie alle in slowenien sprechen deutsch
ccccSerbiancccc schrieb:Ich habe auch zuerst deutsch gelernt... und nur durch das serbische TV das oft lief habe ich es gelernt...
habe im unvorbereitendem Diktat 2Fehler gehabt und ein 5,5 und im 3seitigem Test hatte ich eine 6 mit 0 fehler Passiv und Aktiv, also einen Text ins passiv setzten usw...
Schreiber schrieb:ccccSerbiancccc schrieb:Ich habe auch zuerst deutsch gelernt... und nur durch das serbische TV das oft lief habe ich es gelernt...
habe im unvorbereitendem Diktat 2Fehler gehabt und ein 5,5 und im 3seitigem Test hatte ich eine 6 mit 0 fehler Passiv und Aktiv, also einen Text ins passiv setzten usw...
In deinem Fall ist das doch die Mundart, oder? Ist es für einen Mundartsprecher schwer, die Schriftsprache zu lernen?
Schreiber schrieb:ccccSerbiancccc schrieb:Ich habe auch zuerst deutsch gelernt... und nur durch das serbische TV das oft lief habe ich es gelernt...
In deinem Fall ist das doch die Mundart, oder? Ist es für einen Mundartsprecher schwer, die Schriftsprache zu lernen?
ccccSerbiancccc schrieb:Schreiber schrieb:ccccSerbiancccc schrieb:Ich habe auch zuerst deutsch gelernt... und nur durch das serbische TV das oft lief habe ich es gelernt...
Ich spreche sehr gut deutsch, jedoch manchmal verplappere ich mich wie: Lengenwelle statt Wellenlänge...
Schreiber schrieb:Slo_Power schrieb:ja weil es wichtiger ist hier deutsch zu können und sogut wie alle in slowenien sprechen deutsch
Ich hab das nicht ganz verstanden: Rollst du bewusst das R oder ist das deine natürliche Redeweise?
Und kannst du dich in Slowenien mit den Leuten ganz normal unterhalten oder gibts beim Verstehen oder Formulieren Probleme?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen