Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Muttersprache und Spracherwerb

Samoti schrieb:
Naja bayrisch könnte ich sprechen, aber das wäre zu künstlich. Ansonsten spreche ich hochdeutsch und das, wie ich meine, auch akzentfrei.

ich kann alles im deutschen bayrisch , etwas platt, das im ruhrpott, ostdeutsch etc... is voll lustig...

@ Slo Power haben die mir uach immer gesagt , wie soll man sich das Rrr abgewöhnen ?

riza schrieb:
denki schrieb:
Slo_Power schrieb:
ist bei mir auch so

z.b bei warum

oder andere sachen wo r drinne vorkommt kann ich net

das ist das YUGO-Syndrom ^^ lool :lol:
Ist mir bisher eig. nur bei den Russen aufgefallen, dieses rollende R.

nein so stark ist es bei mir nicht, ich red ja ganz normal deutsch halt nur bei wörtern wie "Büro, Riesenrad etc." hört man das das R rollt , ne das ist bei uns nicht so stark wie bei den russen ...

ich red roll das R eig. wie so nen Bayer .... ^^

Ich behersche die deutsche Sprache auf einem höherem Niveau, als es meine Deutschlehrerin tut. Aber Aufgrund solcher Analphabeten wie Velez, musste ich mir die Umgangssprache aneignen, die ich allerdings nur benutze wenn ich mit solchen wie oben genannten Leute kommuniziere.

Balkan_Hass schrieb:
Ich behersche die deutsche Sprache auf einem höherem Niveau, als es meine Deutschlehrerin tut. Aber Aufgrund solcher Analphabeten wie Velez, musste ich mir die Umgangssprache aneignen, die ich allerdings nur benutze wenn ich mit solchen wie oben genannten Leute kommuniziere.

"Ich behersche die deutsche Sprache auf einem höherem Niveau, als es meine Deutschlehrerin tut."

is bei meinem bruder auch so, er hat die alte voll zum kochen gebracht weil sie gedacht hat er is nen typischer ausländer.. das war voll lustig...

denki schrieb:
Balkan_Hass schrieb:

"Ich behersche die deutsche Sprache auf einem höherem Niveau, als es meine Deutschlehrerin tut."

is bei meinem bruder auch so, er hat die alte voll zum kochen gebracht weil sie gedacht hat er is nen typischer ausländer.. das war voll lustig...

Du könntest viel von deinem Bruder lernen. Er ist bestimmt kein Wochenend-Cetnik wie du es bist.

Balkan_Hass schrieb:
denki schrieb:
Balkan_Hass schrieb:

Du könntest viel von deinem Bruder lernen. Er ist bestimmt kein Wochenend-Cetnik wie du es bist.

ja könnt ich ... :wink:

nein ich bin jetzt Vollzeit-Cedo ^^ lool :lol: :lol: :lol:

vllt werd ich auch ma Cetnik_des_Monats ^^ maan du bist nen lustiger typ :lol: :lol: :lol:

Balkan_Hass schrieb:

Bei mir ist dieses Phänomen auch der Fall, aber da ich leider mit zuvielen Assozialen in Kontakt stehe, hab ich mir ihr Benehmen angewöhnt.

Und das rollende R kann man sich nicht abgewöhnen.

Ist halt unser Merkmal, daran können wir nichts tuen.

Slo_Power schrieb:
Balkan_Hass schrieb:

Bei mir ist dieses Phänomen auch der Fall, aber da ich leider mit zuvielen Assozialen in Kontakt stehe, hab ich mir ihr Benehmen angewöhnt.

Und das rollende R kann man sich nicht abgewöhnen.

Ist halt unser Merkmal, daran können wir nichts tuen.

das macht uns zu den echten YUGOs ^^ :wink:

Zurück
Oben