Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Muttersprache und Spracherwerb

Slo_Power schrieb:
Balkan_Hass schrieb:
Ich behersche die deutsche Sprache auf einem höherem Niveau, als es meine Deutschlehrerin tut. Aber Aufgrund solcher Analphabeten wie Velez, musste ich mir die Umgangssprache aneignen, die ich allerdings nur benutze wenn ich mit solchen wie oben genannten Leute kommuniziere.

Bei mir ist dieses Phänomen auch der Fall, aber da ich leider mit zuvielen Assozialen in Kontakt stehe, hab ich mir ihr Benehmen angewöhnt.

Und das rollende R kann man sich nicht abgewöhnen.

Ist halt unser Merkmal, daran können wir nichts tuen.

ich bin zwar in deutschland geboren konnte aber das R bis vor ca. 4 jahren auch nicht richtig aussprechen

heute kann ich es aber keine ahnung wie ich das geschafft hab
:lol:

was ich gemerkt habe
die CH-ausländer können besser hochdeutsch als die DE-ausländer

meine freunde zb. können zwar alle hochdeutsch aber man merkt es ihnen gleich an dass sie ausländer sind

Aber ich kann mir das R einfach nicht abgewöhnen.......

Naja, die Leute denken sicher ich kann kein Deutsch, aber es ist nur das R bei mir.

Deutsch-meistens im dialekt
kroatisch-leichter dialekt aus meiner region, also so wie man halt bei uns redet...

kroatisch hab ich zuerst gelernt und dann mit 9 oder 10 jahren habe ich die deutsche sprache erlernt

und ja ich betone das R auch beim deutschreden

Ich spreche viel lieber Deutsch, ist auch wichtiger, da Slowenisch hier sowieso niemand versteht.

Aber das mit dem R würde mich auch mal interessieren, wieso man sich es nicht abgewöhnen kann.

Der Admin wird sich schon um dich kümmern, Albanazi.

Wer ich bin das hat dich nicht zu interessieren , deine Mutter hatte es nicht leicht gehabt so eine missgebildete Hackfresse ala Slo_Power auf die Welt zu setzen , der zu nichts auf der Welt gebracht hat , um in deinen Nievau sich zu begeben muss man ja der dreckigste Hurensohn auf Erden sind , den es nicht sogar scheut seine Mutter auf dem Stirch für paar Euro zu schicken

Abschaum hahaha

Zurück
Oben