Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

My big fat greek wedding

klar passend allein schon die giagia : "sixameni tourki" :toothy4:

die oma war die geilste...errinert mich an meine oma....:toothy2:

nachdem ich eben denn film gesehn habe ging ich in die küche fragte so meine oma was hälste von den türken sie so.......ase mas me tous BROMO TOURKOI......:toothy2:

schrecklich war es wenn die griechische familie griechisch sprach...hat sich so angehört als wenn ein albaner aus Gr griechisch redet :D

die oma war die geilste...errinert mich an meine oma....:toothy2:

nachdem ich eben denn film gesehn habe ging ich in die küche fragte so meine oma was hälste von den türken sie so.......ase mas me tous BROMO TOURKOI......:toothy2:

schrecklich war es wenn die griechische familie griechisch sprach...hat sich so angehört als wenn ein albaner aus Gr griechisch redet :D

Die Griechen aus den USA können sowieso kein griechisch. Mir kommt das kotzen wenn ich die im Urlaub in GR reden höre. Dafür sind sie teilweise aber viel stolzer als die Griechen aus D und wissen mehr über Kultur und Geschichte.

Die Griechen aus den USA können sowieso kein griechisch. Mir kommt das kotzen wenn ich die im Urlaub in GR reden höre. Dafür sind sie teilweise aber viel stolzer als die Griechen aus D und wissen mehr über Kultur und Geschichte.

hmm ich kenne keine greco-amis...meine mutter kennt eine die in der usa lebt und haben sich urlaub auf thassos kennengelernt von ner freundin meiner mutter,und sie meitne das sie sich so vorkam als wäre sie was ebsseres weil sie aus der usa käme......ihre kinder würden kaum griechisch können und ihre namen wurden auch amerikanisiert usw

Ich hab den Film vor einer Weile gesehen und fand ihn putzig. Besonders den Vater, der alle möglichen und unmöglichen Wörter auf ihren angeblich griechischen Ursprung zurückführen wollte - der hat mich an einen früheren User von hier erinnert, der zu jedem Wort einen albanischen Ursprung konstruiert hat ...

Wegen des Vaters hab ich meinen Vater ins Kino geschleppt. Der ist dem nämlich was willkürliche Wortanalyse angeht sehr ähnlich. ;)

Ich verstehe nicht, wieso viele hier sich so über das Ami-griechisch aufregen. Fragt mal die Griechen in GR, was die von unserem Griechisch halten. Ach, fragt sie besser nicht. :)

Ganz schlimm fand ich das amerikanische Verständnis bzgl der griechisch-orthodoxen Taufe. OK, Ians Taufszene selbst war natürlich zum Brüllen komisch. Schlimm aber war, als er dann zur Toula ging und meinte: "Ich bin jetzt Grieche."
"Griechisch" ist eine Staatsbürgerschaft, keine Religion! Könnte natürlich auch ein Synchronisationsfehler sein, ich weiß es nicht.

Wegen des Vaters hab ich meinen Vater ins Kino geschleppt. Der ist dem nämlich was willkürliche Wortanalyse angeht sehr ähnlich. ;)

Ich verstehe nicht, wieso viele hier sich so über das Ami-griechisch aufregen. Fragt mal die Griechen in GR, was die von unserem Griechisch halten. Ach, fragt sie besser nicht. :)

Ganz schlimm fand ich das amerikanische Verständnis bzgl der griechisch-orthodoxen Taufe. OK, Ians Taufszene selbst war natürlich zum Brüllen komisch. Schlimm aber war, als er dann zur Toula ging und meinte: "Ich bin jetzt Grieche."
"Griechisch" ist eine Staatsbürgerschaft, keine Religion! Könnte natürlich auch ein Synchronisationsfehler sein, ich weiß es nicht.

willkommen erstma ;)

naja mein griechisch hört sich auch komisch an wenn sich da sgefassel einer aus griechenland anhört keine frage......aber so wie die geredte haben ist es echt so als ob ein albo aus GR redet :D

und das mit der religion denke ich mal hat er etwas ironisch gemeint ;)

danke fürs willkommenheißen :hello2:

wie albaner griechisch reden weiß ich nicht, kann sein. naja, was die Taufszene angeht, da könntest du recht haben, aber ich glaube nicht wirklich daran. es gibt viele unter uns, die die religion mit dem griechentum gleichsetzen, was eigentlich nicht korrekt ist und mir persönlich sehr mißfällt.

aber egal, der film ist wirklich witzig und eigentlich (vielleicht bis auf dieTaufe im Plantschbecken) noch nicht mal übertrieben. da werden uns sämtliche marotten vorgeführt, die wir so mit uns tragen. :)

Zurück
Oben