Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

My Heritage

voll unfair ich will auch ne haplogruppe
vor allem steht da corrupted or female sample... wie unverschämt

Es gibt zwei Arten von Haplogruppen. Die Y-DNA und die mtDNA. Die mtDNA bekommt jeder Mensch von seiner Mutter vererbt. Die Y-DNA haben nur Männer und werden immer vom Vater zum Sohn vererbt.
Das heißt du hast nur eine mtDNA Haplogruppe, die du von deiner Mutter hast und die auch deine Kinder bekommen würden. Ein Mann hat zwar auch eine mtDNA, kann diese aber nicht weitervererben.
Weiß gar nicht ob es auch so eine Seite gibt, wo man seine mtDNA schätzen lassen kann, muss ich mal schauen.
Meine mtDNA ist laut 23andMe T1a1.
 

auf der seite dachte ich steht das aber voll die verarsche. Die penner sagen ich hätte ne neurotische DNA
 
also wäre ich ein mann wäre ich aus dem nahen osten?

J-M47[edit]
J-M47 is found with low frequency in Georgia, (Battaglia 2008) southern Iran (Regueiro 2006), Qatar (Cadenas 2008) Saudi Arabia (AbuAmero 2009), Syria (Di Giacomo 2004), Tunisia (Arredi 2004), Turkey (Di Giacomo 2004 and Cinnioglu 2004), the UAE, (Cadenas 2008), and Central Asia/Siberia (Underhill 2000).

J-M47 gehört zu J2, was als griechisch-anatolische Haplogruppe gilt. Wobei die Variante M47 wohl tatsächlich eher im nahen Osten verbreitet ist. :lol:
Aber danach kannst du nicht gehen, die zeigen dir einfach irgendeinen Blödsinn an, weil deine Rohdaten keine Informationen über eine Y-DNA enthalten.
Wenn du die Y-Haplogruppe deiner Familie erfahren willst, muss du deinen Vater oder (falls vorhanden) Bruder einen DNA-Test machen lassen.
 
J-M47 gehört zu J2, was als griechisch-anatolische Haplogruppe gilt. Wobei die Variante M47 wohl tatsächlich eher im nahen Osten verbreitet ist. :lol:
Aber danach kannst du nicht gehen, die zeigen dir einfach irgendeinen Blödsinn an, weil deine Rohdaten keine Informationen über eine Y-DNA enthalten.
Wenn du die Y-Haplogruppe deiner Familie erfahren willst, muss du deinen Vater oder (falls vorhanden) Bruder einen DNA-Test machen lassen.
mein Vater kommt aus dem Schwarzmeer/(nördlich)Zentralanatolien.... Und meine Mutter aus Südostanatolien grenze Syrien. also zeigt das dann nur die dna von meinem dad an aber nicht von mir?
 
LOL hab vergessen dass ich das Ergebnis noch hab!!! @Poliorketes @Nikos @Lysimachos
CENTRAL ASIAAAAAAAAA
familytreedna
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das darf doch nicht wahr sein, sogar 2% Nordostasien. Die Ethnizitätsschätzung von FTDNA gilt außerdem als zuverlässiger als die von MyHeritage wohlgemerkt. :(
 
Frag mich was die 17% europa soll.... lügenpresse. eher 17% Centralasien
 
Männliche Individuen besitzen ein X und ein Y Chromosom. Letzteres induziert männliche Geschlechtsmerkmale. Weibliche Individuen haben dafür zwei X Chromosomen.

Bei einer Kreuzung zwischen YX und XX gibt es eine 50% Chance das Y Chromosom des Vaters zu bekommen womit man männlich wird. Von der Mutter bekommt man IMMER ein X Chromosom. Sprich je nachdem was man vom Vater kriegt wird das Geschlecht ausgewählt. (Es gibt jedoch noch andere Faktoren die das Geschlecht regulieren auf diese gehe ich aber jetzt nicht ein)
Die Erbinformation beider Geschlechter befindet sich im Zellkern. Die mtDNS jedoch befindet sich in unseren Zellen in den Mitochondrien, also außerhalb des Zellkerns im Zytoplasma. Deshalb bringt das Spermium (die männliche physiche Einheit zum Transport der Erbinformation) diese auch nicht mit wenn sie in die Eizelle gelangt, die jedoch über ein Zytoplasma verfügt. Daher kommt mtDNS immer von der Mutter.

Y-DNS und mtDNS eignen sich zur Ethnizitätsbestimmung da sie in einer Population unendlich lange konserviert werden. Sprich Väter geben immer ihre Y-DNS weiter und Mütter immer ihre mtDNS. DAs heißt die Y-DNS die ich habe ich identisch mit der meines Bruders, meines Vaters, meines Opas (väterlicherseits natürlich) und bis tausende Jahre zurück. Aber nur die männlichen Linien. Andersherum mit der mtDNS, meiner Mutter -> Oma etc. Deswegen kann man die Evolution, Wanderung von Völkern so sehr gut nachverfolgen.

Mit den restlichen Genen auf unserer Erbinformation geht das nicht, da diese bei jeder Kreuzung random gemischt werden und oft welche verschwinden. Bzw kann gut sein dass Chromosomen meines Vaters weder ich noch mein Bruder haben und diese somit als ausgestorben gelten.
 
Zurück
Oben