Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

My Heritage

Bei mir endet es 12400 v. Chr. bei Adramytteion

Das liegt vermutlich daran, dass die MyHeritage Rohdaten nicht dafür geeignet sind, die genaue Untergruppe zu bestimmen, weil die Haplogruppe ja gar nicht von MyHeritage analysiert wird.
Ist wohl eher Zufall, dass deren Daten trotzdem ein paar Informationen enthalten, aus denen sich die Haplogruppe ableiten lässt. Aber wenn man die genaue Variante erfahren will, muss man einen richtigen Haplogruppen Test machen.

Bei mir endet es 4400 bc kurz vor den dardanellia (wo wir eigentlich die Mongolia reinwerfen wollten lol) über dem Bosporus am schweren Meer :lol:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Ja hab mir auch gerade mal ein paar Versionen von R1b angeschaut, die beginnen auch alle mitten im schwarzen Meer. Ist wahrscheinlich noch eine recht neue Seite. :lol:

Es gibt auch ein paar Varianten von I1, die Griechenland zugeordnet sind. Bestimmt ist sowas wie das hier meine Haplogruppe:

Anhänge

23andMe Ergebnis:

Anhänge

I1
Die zwei Seiten, die deine Haplogruppe anhand deiner MyHeritage Rohdaten schätzen können, scheinen also sehr präzise zu sein. Du hast also mit ziemlicher Sicherheit tatsächlich R1b.

:lol:

Anhänge

Was die einzelnen Regionen betrifft, scheinen die aber noch ein bisschen unpräzise zu sein. Mir wird Peloponnes auf Platz 1 angezeigt, dafür Zentralmakedonien gar nicht. :lol:
Wobei man sagen muss, dass Griechen dort fast immer Peloponnes bekommen, liegt wohl an deren Datenbank. Wenn sie mehr Peloponnes Daten als von anderen Regionen haben, ist es logisch, dass das auch mehr Leute matchen.
Die schreiben auch selbst dazu, dass sich das im Laufe der Zeit noch ändern könnte: "Because these results reflect the ancestries of individuals currently in our reference database, expect to see your results change over time as that database grows."

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben