Fuerte
🔆 Illyrian 🔆
Der Knecht hat das ausgelöst, er hat behauptet er wäre 100% Aegean.Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung, wie die Angaben von MyTrueAncestry zu deuten sind. Ich bin #1 Top Match bei einem der illyrischen Samples von 1200 BC, meine "closest ancient population" sind (mittlerweile) die Römer und beim Deep Dive Full Breakdown habe ich 52% Illyrer, 25% Thraker und sonst noch Beigemüse (Gallo-Römer, Hetither, Hellene; s. unten). Ich kann mir keinen Reim darauf machen. Evtl. ist das alles mit Vorsicht zu geniessen, weil auch die Stichprobengrösse eine Rolle spielen dürfte (viele Römer, wenige Samples aus dem Balkan?). Ich verstehe es dennoch nicht. Ich sehe da irgendwelche Samples (z. B. Trypillian Verteba Cave Ukraine - 3500 BC), klicke dann drauf und sehe, dass die nächsten "Verwandten" dieses Samples Thraker, Etrusker und Makedonen sein sollen. Ich weiss nicht, ob das wirklich "Abstammung" darstellt oder ob die "Zusammensetzung" - ohne Abstammung - ähnlich ist, weswegen diese als close angezeigt werden. Als Beispiel: ich habe einen Kumpel, der halb Grieche (Arvanite) und halb Deutscher ist. Seine "closest modern" sind Bosnier, obwohl er nicht bosnischer Abstammung ist, aber weil die genetische (und notabene geographische) Distanz zwischen Bosniern und Griechen sowie Deutschen und Bosniern etwa gleich gross ist, fällt er in diesen Bereich (blosse Zusammensetzung, ohne Abstammung). Evtl. ist das eben auch auf diese Verweise betreffend ancient populations übertragbar. Wählt man bei den modern populations Greek, sind die "closest ancient populations" die Römer (Distanz 9.4x), erst ab der Kombination von Corinthian + Roman (Distanz 11.55) kommt etwas "Hellenisches" hinzu. Bei den Albanern ähnlich: Distanz zu Römern ist 7.8x, zu Illyrern 11.09. Weiss nicht, ob diese Erklärung halbwegs Sinn ergibt. Bin auch nicht zufrieden damit. Kann mir auch nicht erklären, wie sie "byzantinische" DNA isolieren wollen, wenn's der Schwerpunkt nicht bloss auf genetische Distanz (basierend auf Zusammensetzung), sondern auf Abstammung liegt.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Darum machen wir das ganze später nochmals durch mit Deep Dive Breakdown by Era...

....
Byzantiner hat er aber auch mit normal Breakdown by Era nicht belegen können.

Byzantiner sind eine spirituelle Gemeinschaft.
Wie DNA isoliert wird.. ich denke wenn Proben entnommen werden von Personen wo als Byzantiner in der Geschichte oder im Amtsbuch nach dem ableben eingetragen sind.
Der Knecht will sich einfach nur einissten