Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Myheritage hat ein Ethnizitäts Update

Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung, wie die Angaben von MyTrueAncestry zu deuten sind. Ich bin #1 Top Match bei einem der illyrischen Samples von 1200 BC, meine "closest ancient population" sind (mittlerweile) die Römer und beim Deep Dive Full Breakdown habe ich 52% Illyrer, 25% Thraker und sonst noch Beigemüse (Gallo-Römer, Hetither, Hellene; s. unten). Ich kann mir keinen Reim darauf machen. Evtl. ist das alles mit Vorsicht zu geniessen, weil auch die Stichprobengrösse eine Rolle spielen dürfte (viele Römer, wenige Samples aus dem Balkan?). Ich verstehe es dennoch nicht. Ich sehe da irgendwelche Samples (z. B. Trypillian Verteba Cave Ukraine - 3500 BC), klicke dann drauf und sehe, dass die nächsten "Verwandten" dieses Samples Thraker, Etrusker und Makedonen sein sollen. Ich weiss nicht, ob das wirklich "Abstammung" darstellt oder ob die "Zusammensetzung" - ohne Abstammung - ähnlich ist, weswegen diese als close angezeigt werden. Als Beispiel: ich habe einen Kumpel, der halb Grieche (Arvanite) und halb Deutscher ist. Seine "closest modern" sind Bosnier, obwohl er nicht bosnischer Abstammung ist, aber weil die genetische (und notabene geographische) Distanz zwischen Bosniern und Griechen sowie Deutschen und Bosniern etwa gleich gross ist, fällt er in diesen Bereich (blosse Zusammensetzung, ohne Abstammung). Evtl. ist das eben auch auf diese Verweise betreffend ancient populations übertragbar. Wählt man bei den modern populations Greek, sind die "closest ancient populations" die Römer (Distanz 9.4x), erst ab der Kombination von Corinthian + Roman (Distanz 11.55) kommt etwas "Hellenisches" hinzu. Bei den Albanern ähnlich: Distanz zu Römern ist 7.8x, zu Illyrern 11.09. Weiss nicht, ob diese Erklärung halbwegs Sinn ergibt. Bin auch nicht zufrieden damit. Kann mir auch nicht erklären, wie sie "byzantinische" DNA isolieren wollen, wenn's der Schwerpunkt nicht bloss auf genetische Distanz (basierend auf Zusammensetzung), sondern auf Abstammung liegt.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Der Knecht hat das ausgelöst, er hat behauptet er wäre 100% Aegean.

Darum machen wir das ganze später nochmals durch mit Deep Dive Breakdown by Era... :sly:
....

Byzantiner hat er aber auch mit normal Breakdown by Era nicht belegen können. :laughing6:

Byzantiner sind eine spirituelle Gemeinschaft.

Wie DNA isoliert wird.. ich denke wenn Proben entnommen werden von Personen wo als Byzantiner in der Geschichte oder im Amtsbuch nach dem ableben eingetragen sind.

Der Knecht will sich einfach nur einissten :laughing6:

ist nicht von mir aber beinahe :sly:

Deep Dive Breakdown by Era

Wenn sie keine Griechen sind, warum habe ich dann Macedonian als Deep Dive Match und du nicht? :laughing6:

Und das obwohl die Samples aus Südnordfyrov sind und nicht mal aus dem makedonischen Kerngebiet :ROFLMAO:
Der Knecht ist Gorane aus dem Kosovo, er ist nicht mal aus Nordfyrom. Der Knecht scheint zum Großteil einfach nur ein slawisierter Albaner zu sein, deswegen hat er bei MyHeritage bei den genetischen Gruppen auch nur Albaner rausbekommen. :lol:

Der Knecht hat das ausgelöst, er hat behauptet er wäre 100% Aegean.

Darum machen wir das ganze später nochmals durch mit Deep Dive Breakdown by Era... :sly:
....

Byzantiner hat er aber auch mit normal Breakdown by Era nicht belegen können. :laughing6:

Byzantiner sind eine spirituelle Gemeinschaft.

Wie DNA isoliert wird.. ich denke wenn Proben entnommen werden von Personen wo als Byzantiner in der Geschichte oder im Amtsbuch nach dem ableben eingetragen sind.

Der Knecht will sich einfach nur einissten :laughing6:
Knecht, war es nicht du, der angeben wollte mit seinem Livingdna-Ergebnis und es schnell wieder gelöscht hat, als ich dir meins gezeigt habe? https://balkanforum.info/threads/po...tantinopel-am-29-oktober.1773516/post-7255012

Dein Myheritage-Ergebnis, wo nur Albaner aus verschiedenen Ländern als genetische Gruppen kamen, hast du auch wieder gelöscht, aber hier willst du mit Illyrern angeben und uns erzählen du wärst slawischer Monkeydonkey aber nicht mal ein DeepDive Match mit Ancient Macedonian haben?:laughing6: Die übrigen 10 Prozent von Livingdna hast du uns immer noch nicht gezeigt. Schämst du dich dafür oder warum zeigst du sie nicht?:pc:

Zuletzt bearbeitet:

Nach diesem Ring sind Alexanders Friends aus der ganzen Welt im Stammbaum - West und Südost

Ich habe es dir schon lange gesagt, Argos gehört mir :whipitgood:

Die älteste kontinuierlich besiedelte Stadt Europas. Argos, Hauptort und Namensgeber der als Argolis bekannten Landschaft auf der Halbinsel Peloponnes, wurde vor ca. 5000 Jahren gegründet.

Endstand

Die Dynastie der Argeaden, die sich ihrer Herkunft aus dem griechischen Argos rühmte, hatte das Königtum für sich monopolisiert und wurde durch die Heeresversammlung formal bestätigt.

...

:whipitgood: :whipitgood: :whipitgood:

Werte von mtDNA sind nicht auf der Grafik

zuletzt 100% Römer

90% Illyrian

Verneige dich vor dem König und zisch jetzt ab

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

KNECHT....oder heißt SNP SEHR NEIDISCHER PANJAK...............?? :unsure:
Knechtopulos, nicht jeder der beim Ringeldance hinter dir steht ist ein König....darum solltest du dich nicht vor jedem verneigen der hinter dir steht oder hat es dir mittlerweile derart Spaß gemacht, das das Bücken dir zur Manie geworden ist.......die Jabbelköppe sollen dich ja wohl sehr gerne mögen. Du wirst die Verneigungstechnik wohl schon richtig ausprofessionalisiert haben. GLÜCKWUNSCH :thumb:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben