Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Myheritage hat ein Ethnizitäts Update

Livingdna und Myheritage Ist beides Bullshit.. 100% Aegean von Pelikolorketes ist Bullshit.. er soll Breakdown by Era zeigen...

Ich erwarte jetzt auch von dir den Screenshot von Breakdown by Era ... Mytrueancestry, Untermenü: New Interface... Breakdown by Era, auf Macedonian aus frühest erfassten Zeitalter draufklicken und Screenshot machen... ich will sehen aus welchen Zeitalter, ihr könnt nicht immer verlangen. Ich habe bis jetzt immer geliefert, ihr seid dran

Breakdown by Era hat absolut gar keine Aussagekraft. Das ist nur der prozentuale Anteil, den eine bestimmte Gruppe, zum Beispiel Römer, an der Gesamtzahl deiner Matches hat. Wenn jedoch deutlich mehr römische Proben in der Datenbank vorhanden sind als von anderen Gruppen, erhältst du automatisch einen hohen Prozentsatz für Roman, was aber nicht heißt dass du zu diesem Wert römischer Abstammung bist. Spartanische Samples gibt es zum Beispiel gar nicht bei Mytrueancestry, da Dorer Feuerbestattung betrieben haben und es somit so gut wie gar keine dorische DNA Proben gibt. Jemand kann also zu einem großen Anteil dorischer Abstammung sein ohne dass dies im Breakdown by Era Ergebnis sichtbar wird.

Aber gut, damit du nicht behaupten kannst ich würde nicht liefern, Macedonian Iron Age :pc:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Livingdna und Myheritage Ist beides Bullshit.. 100% Aegean von Pelikolorketes ist Bullshit.. er soll Breakdown by Era zeigen...

Ich erwarte jetzt auch von dir den Screenshot von Breakdown by Era ... Mytrueancestry, Untermenü: New Interface... Breakdown by Era, auf Macedonian aus frühest erfassten Zeitalter draufklicken und Screenshot machen... ich will sehen aus welchen Zeitalter, ihr könnt nicht immer verlangen. Ich habe bis jetzt immer geliefert, ihr seid dran
Knecht, ich bin überall 100 % nicht nur in LivingDNA. Ich kann nichts dafür, dass du ein zugezogener Tsigolino bist und uns dein ganzes LivingDNA-Ergebnis nicht zeigen willst. :walk: Hast du FamilyTreeDNA, Knecht?:sly:

Anhänge

Dafür bin ich deutlich näher an Ancient Greek und Hellenic Roman. War es nicht du, die die antike griechische Kultur so hochgelobt hat und die christlichen Byzantiner immer so abgewertet hat hier? Loooooser :lol:
Ja finde ich auch nicht lobenswert nur es soll euch wehtun dass ein Ketzer wie ich mehr Byzanz hat als ihr!
Ich bin mit Kilikien zufrieden
Nur ein kleiner Reminder: Eure Tragödie von Izmir ist passiert weil die Franzosen meine Heimatstadt nicht halten konnte und ihr ohne Hilfe dagestanden habt 💅🏽💅🏽💅🏽💅🏽💅🏽

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde mit dem Christentum habt ihr n fetten Schritt zurück gemacht 💅🏽

Umso schlimmer dass ich mehr Byzantiner bin als ihr wannabe Byzantinischen Nonnen!!!

Breakdown by Era hat absolut gar keine Aussagekraft. Das ist nur der prozentuale Anteil, den eine bestimmte Gruppe, zum Beispiel Römer, an der Gesamtzahl deiner Matches hat. Wenn jedoch deutlich mehr römische Proben in der Datenbank vorhanden sind als von anderen Gruppen, erhältst du automatisch einen hohen Prozentsatz für Roman, was aber nicht heißt dass du zu diesem Wert römischer Abstammung bist. Spartanische Samples gibt es zum Beispiel gar nicht bei Mytrueancestry, da Dorer Feuerbestattung betrieben haben und es somit so gut wie gar keine dorische DNA Proben gibt. Jemand kann also zu einem großen Anteil dorischer Abstammung sein ohne dass dies im Breakdown by Era Ergebnis sichtbar wird.

Aber gut, damit du nicht behaupten kannst ich würde nicht liefern, Macedonian Iron Age :pc:

Ja, habe auch verwandtschaft mit den Argeaden aus dem selben Zeitalter.

...

Sie werden so erfasst so wie sie in der Geschichte verfasst sind bzw. gelebt und gestorben sind... wie auch immer.. Römer kann alles mögliche sein, vorallem überläufer 🤷‍♂️... Ich halte Illyrian bis heute keine Sorge :sly:

Je mehr Proben aus der Vergangenheit und der Gegenwart um so besser lässt sich alles wieder rekonstruieren,auch die verbrannte Dorer..

Knecht, ich bin überall 100 % nicht nur in LivingDNA. Ich kann nichts dafür, dass du ein zugezogener Tsigolino bist und uns dein ganzes LivingDNA-Ergebnis nicht zeigen willst. :walk: Hast du FamilyTreeDNA, Knecht?:sly:

FTDNA habe ich nicht. Bei MyHeritage hast du keine 100%.. bis später

@Lysimachos... ich komme in der Iron Age auf ca. 60-70%, also zusammen mit Illyrian Macedonian und Thracian..

Habe sonst etwas mehr Panonian als Gallo-Roman, Roman, Achean, Skythe, Seleucid etc.. (Iron-Age)

Du hast auch Scordisci drin aus dieser Zeit... 🤔 ((((( Shkodër )))))

...

Wir müssen Gaul neudefinieren und dann sieht die Sache anders aus. Ich habe kein Plan was Gaul sein soll. Proto-Gaul (hoher Anteil) habe in der Neolithic Age neben Proto-Illyrian.. sind Gaul die Dorer? Ich habe auch noch 6% Proto-Ostgoth aus dieser Zeit.

Neolithic Age: Start 10000 BC - End 2000BC

Bis später..

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung, wie die Angaben von MyTrueAncestry zu deuten sind. Ich bin #1 Top Match bei einem der illyrischen Samples von 1200 BC, meine "closest ancient population" sind (mittlerweile) die Römer und beim Deep Dive Full Breakdown habe ich 52% Illyrer, 25% Thraker und sonst noch Beigemüse (Gallo-Römer, Hetither, Hellene; s. unten). Ich kann mir keinen Reim darauf machen. Evtl. ist das alles mit Vorsicht zu geniessen, weil auch die Stichprobengrösse eine Rolle spielen dürfte (viele Römer, wenige Samples aus dem Balkan?). Ich verstehe es dennoch nicht. Ich sehe da irgendwelche Samples (z. B. Trypillian Verteba Cave Ukraine - 3500 BC), klicke dann drauf und sehe, dass die nächsten "Verwandten" dieses Samples Thraker, Etrusker und Makedonen sein sollen. Ich weiss nicht, ob das wirklich "Abstammung" darstellt oder ob die "Zusammensetzung" - ohne Abstammung - ähnlich ist, weswegen diese als close angezeigt werden. Als Beispiel: ich habe einen Kumpel, der halb Grieche (Arvanite) und halb Deutscher ist. Seine "closest modern" sind Bosnier, obwohl er nicht bosnischer Abstammung ist, aber weil die genetische (und notabene geographische) Distanz zwischen Bosniern und Griechen sowie Deutschen und Bosniern etwa gleich gross ist, fällt er in diesen Bereich (blosse Zusammensetzung, ohne Abstammung). Evtl. ist das eben auch auf diese Verweise betreffend ancient populations übertragbar. Wählt man bei den modern populations Greek, sind die "closest ancient populations" die Römer (Distanz 9.4x), erst ab der Kombination von Corinthian + Roman (Distanz 11.55) kommt etwas "Hellenisches" hinzu. Bei den Albanern ähnlich: Distanz zu Römern ist 7.8x, zu Illyrern 11.09. Weiss nicht, ob diese Erklärung halbwegs Sinn ergibt. Bin auch nicht zufrieden damit. Kann mir auch nicht erklären, wie sie "byzantinische" DNA isolieren wollen, wenn's der Schwerpunkt nicht bloss auf genetische Distanz (basierend auf Zusammensetzung), sondern auf Abstammung liegt.

Anhänge

@Lysimachos... ich komme in der Iron Age auf ca. 60-70%, also zusammen mit Illyrian Macedonian und Thracian..

Habe sonst etwas mehr Panonian als Gallo-Roman, Roman, Achean, Skythe, Seleucid etc.. (Iron-Age)

Du hast auch Scordisci drin aus dieser Zeit... 🤔 ((((( Shkodër )))))

...

Wir müssen Gaul neudefinieren und dann sieht die Sache anders aus. Ich habe kein Plan was Gaul sein soll. Proto-Gaul (hoher Anteil) habe in der Neolithic Age neben Proto-Illyrian.. sind Gaul die Dorer? Ich habe auch noch 6% Proto-Ostgoth aus dieser Zeit.

Neolithic Age: Start 10000 BC - End 2000BC

Bis später..

Gaul sind Gallier. Die Nähe könnte auf die keltische Südwanderung zurückzuführen sein. Scordisci anscheinend auch Kelten, aber vermischt mit Illyrern und Thrakern, die sich mit Makedonien gegen die Römer verbündet haben und Blut tranken. :ROFLMAO:

Anhänge

Zurück
Oben