Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Myth zu "Kroaten haben Serbien angefleht"

Jeder geht seinen Weg und gut ist, so einfach ist das.
Solang meine Leute in Kroatien die selben Rechte haben wie alle anderen auch und nicht unterdrückt werden usw. ist alles ok.
Vllt. sollten wir mal anfangen zu sehen, was uns alles verbindet als immer nur das, dass uns voneinander unterscheidet!

8O :? :? :? :? :? du weicht aus ivo das was du schreibst belegt und wiederlegt nix was soll das sein?? :?

naja eins ist klat ohne uns wärt ihr heute ein teil von österreich und italien :lol: :lol:

aber ich glaube das ihr das wollt von der herrenrasse der germanen :roll: geführt zu werden anstatt ein leben in freiheit als slawe zu führen :lol: :lol: :D

Wer führte da wem? :-)

Boroëvić wurde als ernster Mann mit eisernem Willen beschrieben, der größten Wert auf Disziplin legte, aber ebenso als brutal und rücksichtslos galt. Die Truppen sah Boroević selten, die Front nie. Während laufenden Schlachten schlief er meist gar nicht oder machte nur kurze Nickerchen.
Bemerkenswert und bezeichnend für Boroevićs Befähigung, aber auch für eine Chancengleichheit in der österreichisch-ungarischen Armee ist der Umstand, dass er als Angehöriger der serbischen Minderheit in Kroatien mit serbisch-orthodoxem Religionsbekenntnis („Prawoslawe“) den höchsten Rang der österreichisch-ungarischen Armee, nämlich Feldmarschall (Ernennung: 1. Februar 1918), erreichen konnte.

Wer führte da wem? :-)

Boroëvić wurde als ernster Mann mit eisernem Willen beschrieben, der größten Wert auf Disziplin legte, aber ebenso als brutal und rücksichtslos galt. Die Truppen sah Boroević selten, die Front nie. Während laufenden Schlachten schlief er meist gar nicht oder machte nur kurze Nickerchen.
Bemerkenswert und bezeichnend für Boroevićs Befähigung, aber auch für eine Chancengleichheit in der österreichisch-ungarischen Armee ist der Umstand, dass er als Angehöriger der serbischen Minderheit in Kroatien mit serbisch-orthodoxem Religionsbekenntnis („Prawoslawe“) den höchsten Rang der österreichisch-ungarischen Armee, nämlich Feldmarschall (Ernennung: 1. Februar 1918), erreichen konnte.

cool... wusste ich garnicht... mach ma einen thread über den typen auf...

Aber.... in Serbien wurde die Prügelstrafe nicht willkürlich durch Kroaten vollzogen, sondern in Kroatien durch Serben.
...unglaublich...hast du deinen Account mal kurz verliehen oder wie kommen solche saetze zustande?

Unglaublich...naja...Geschichtsrelativierungen im BF sind ja keine seltenheit aber immer mal wieder ueberascht mich die eine oder andere.

Zurück
Oben