Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Na ponos grada i puka...

Wer hat in Kroatien die krasseren Hoolfans? Wie sind die politisch drauf? Kann mir wer die Fragen beantworten? :neutral:

Krasser ist die Torcida von Hajduk Split. Politisch eingestellt.. naja schwierige Frage.. sind halt alle irgendwie rechts, wenn man wirklich auf die Hools abzieht, bis auf die Hoolfans von NK Zagreb, die sind Antifa.

Ich finde Dinamo und Hajduk gleich sympatisch ,da das kroatische Clubs sind .

Verstehe nicht ,wie man sich die Köpfe einschlagen kann .

JA was willst du man, hab auch von meinem Vater gehört, dass Hajduk der bessere Klub gewesen sein soll und immer noch ist:cool:

JA was willst du man, hab auch von meinem Vater gehört, dass Hajduk der bessere Klub gewesen sein soll und immer noch ist:cool:

Besser als Dinamo Zagreb war er unter diesem Wappen

150px-Hajduk_logo.png

Haben so Vereine wie Slaven Belupo, Inter Zapresic oder Istra Pula überhaupt Hools?

Krasser ist die Torcida von Hajduk Split. Politisch eingestellt.. naja schwierige Frage.. sind halt alle irgendwie rechts, wenn man wirklich auf die Hools abzieht, bis auf die Hoolfans von NK Zagreb, die sind Antifa.

BUAHAHAHAHAHAHAHAHA

Danke für den morgentlichen Lachen. Diese Fussabtreter sind mit Abstand das Lächerlichste auf dem ganzen Balkan. Das sind Schwuchteln die null mit ner Fankultur gemein haben und Hool... hahahaha... o Mann...

Haben so Vereine wie Slaven Belupo, Inter Zapresic oder Istra Pula überhaupt Hools?

Inter (oder damals Inker) Zapresic hatte nie und hat auch jetzt keine organisierten Fans. Bei uns gibt es diese Kategorisierung wie im Westen nicht. Wenn du Fan bist, navijac, dann solltest bereit sein für das komplette Programm. Aber sagen wir mal so, Hardcorefans. Slaven hatte mal kurz in den Neunzigernjahren eine Fanbewegung, war gar nicht mal so übel, aber Koprivnica ist zu stark im Gravitationsfeld von Dinamo, so dass sie pararell meist auch Dinamofans waren. Doch noch heute gibts da gute Jungs, denen Hajduk am Herzen liegt. Istra Pula hat allerdings ne solide und traditionsreiche Fangruppe, Demoni Pula. Klein, aber fein und unberechenbar. Mir gefallen die Jungs, habe mal paar von denen in Deutschland kennengelernt.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Es gibt kein krasser. So Ranglisten wer ist krasser wer nicht sind für den Arsch.

Wer hat in Kroatien die krasseren Hoolfans? Wie sind die politisch drauf? Kann mir wer die Fragen beantworten? :neutral:

Wow, Esseker hat dir sogar relativ ernst geantwortet. Ich hätte echt meine Hand ins Feuer legen können, dass da was ironisches von ihm kommt :D

Aus meiner Sicht, kann man es vllt. so auflisten, wobei halt ein "krasser" oder besser echt schwer zu bestimmen sind. Generell kannste sagen, dass sowohl Masse und "Gewaltbereitschaft" natürlich nur Dinamo und Hajduk mit Europas größten Firms mithalten können.

Während ich das schreibe, komm ich mir doof vor :fts: aber nun gut, Salko hats schon gut erklärt, jeder tickt halt etwas anders.

Dinamo und Hajduk tun sich insgesamt gesehen nicht viel. Die Zuschauerzahlen bei Dinamo haben bekannte Gründe.

Weit dahinter kommen mMn Rijeka, Osijek und Cibalia. Von der Masse her ist Rijeka noch en Tick weit mehr vorne, da kann schonmal en ganz guter Mob entstehen, wenns sportlich gut läuft. Osijek und Cibalia sollte man nicht unterschätzen, vor allem die Ultrasi aus Vinkovci finde ich schon sehr treu und haben immer nen guten Kern.

Aber wie gesagt, das ist mit den beiden großen Klubs nicht vergleichbar. Egal, wie gut zB Rijeka, Osijek oder Cibalia sein werden, die werden niemals mit zB 5.000 Mann nach Zagreb reisen oder mit paar Hundert Mann nach Brugge, St. Petersburg, Athen, etc. ...

Klubs mit ner kleineren Fanszene, aber wo man wirklich noch von Szene sprechen kann, sind die Demoni aus Pula, Tornado aus Zadar (aber eher Basketball), Funcuti aus Sibenik, White Stones aus Varazdin (leider momentan unterklassig nach eigener Neugründung des Klubs). Vllt. noch die Fans von NK Karlovac, der Name der Gruppe fällt mir grad nicht ein ...

Vereine wie NK Zagreb, Lokomotiva Zagreb, Inter Zapresic, Slaven Belupo haben nix, da gibts auch nix zu Diskutieren. Ich glaub RNK Split hat nur en paar Rentner, das weiß Salko bestimmt besser, würde mich wundern, wenn da was entstanden wär :D

Zurück
Oben