Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nach Bosnien erste Liga spielen...?! :D

Hey liebe Gemeinde,

also eigtl sagt der Threaname schon alles, zwar ganz salopp gesagt aber nun gut.

Ich spiele Fußball in der Oberliga(jez 5. ehemals 4.Liga) und hab nur ein Ziel:Profi werden! (ja das wollen alle und ich bin einer davon)

Dieses Ziel habe ich klar vor Augen und ja,arbeite eigtl jeden Tag daran.
Mein Onkel, der früher sehr gut und höherklassig Fußball gespielt hat, meinte das es schade sei, dass ich nicht in Bosnien lebe und dort Fußball spiele.
Jetzt hab ich mir überlegt nach meinem Abi für erstmal 1 Jahr nach bosnien zu gehen um dort mein Glück zu versuchen. Meint ihr man kann bei Clubs wie FK Zeljeznicar einfach anklopfen und sagen hey da bin ich? Oder kommt man dort,genau wie hier,an kein Probetraining bzw eine chance ran?
Weil viele aus Bosnien nach Deutschland eingeladen werden und jetzt grad ein Spieler bei Greuter Fürth spielt, der von einem bosnischen 1.liga club kommt(mir fallen grad keien namen ein)

Wie gesagt das ist ganz salopp gesagt und meine Überlegung einfach mal in den Raum geworfen. Da ich zumindestens Oberliga spiele, ist es nicht ganz unmöglich, auch wenn es sehr, sehr schwer ist/wird. Doch nach Bosnien zu gehen ist halt die zweite "alternative"
Ich bin echt felsenfest darauf fixiert es zu schaffen, es gibt nix anderes für mich!

thx im vorraus:)

Wie alt bist du?

Würde dir abraten nach BiH zu gehen um Fußball zu spielen.
Mein Cousin spielt in der 2. Liga für Gorazde, verdient dort 140 km, macht er halt nur neben dem Studium als Nebenjob.

lol ich editiere noch und da kommen schon interessante antworten. Dicken Lob dafür.

@Essekker: Ich denke mal, deine Antwort war jetzt einfach nur so gesagt, da du von der bosnischen Liga nicht viel hälst. Dennoch denke ich, dass es sicherlich sehr gute spieler dort gibt. Sonst würden sich keine BuLi clubs für die interessieren, die haben schon ahnung.

@Baksuz:
Ich bin 18 Jahre alt und spiele halt Ajugend in der 3. Liga und Männerbereich Oberliga.
Also was ich da verdiene ist mir sowas von egal...ich will es einfach nur schaffen. Ich würd da auch für Lau spielen, hab in Brcko sehr viele verwandte und von daher wäre es mir egal.

@BosnaHR:
Es ist leider kaum möglich, zumind. bei uns sich in diesem Alter für ein probetraining zu bewerben. Da die jungs in der Ajugend, zumind. die meisten Buliclubs, in der Bundesliga spielen. Sprich 2 ligen höher.
Hatte zwar mal ein probetraining bei TeBe Berlin... wurde aber leider nicht genommen (TeBe spielte zu der Zeit aber auch in der Oberliga,so wie wir...btw)
die meinten:,,du hast zwar talent, aber wir glauben nicht, dass du uns weiterhelfen kannst"...naya (muss gestehen das ich wahrlich nicht meinen besten tag hatte,von daher überraschte es mich nicht)

Zuletzt bearbeitet:
lol ich editiere noch und da kommen noch interessante antworten. Dicken Lob dafür.

@Essekker: Ich denke mal, deine Antwort war jetzt einfach nur so gesagt, da du von der bosnischen Liga nicht viel hälst. Dennoch denke ich, dass es sicherlich sehr gute spieler dort gibt. Sonst würden sich keine BuLi clubs für die interessieren, die haben schon ahnung.

ich sage nicht dass es keine guten spieler gäbe, ich sage nur das diese liga so wenig finanziell unterstützt wird und so viel korruption herrscht, dass man dort nur als auffallend guter spieler, wie zum beispiel dzeko, europaweit weiter machen könnte! Wie genau du spielst weiss ich ja nicht und deshalb rate ich dir mal da hin zu gehen.!

Wenn du zu Urlaub in Bosnien bist, kannst dich ja mal für eine Probetraining erkundigen bei einem "großen" Verein.

Aber ich würd dir des abraten. Bleib lieber in Deutschland mach was gutes nach dem Abi und suche lieber hier dein Glück. Du bist ja 18 oder?. Mit 18 Oberliga ist nicht schlecht. Mach ein Probetraining bei einem großen Klub aus deiner Nähe egal ob 1,2 oder 3Liga (Profiligen) ...

ich sage nicht dass es keine guten spieler gäbe, ich sage nur das diese liga so wenig finanziell unterstützt wird und so viel korruption herrscht, dass man dort nur als auffallend guter spieler, wie zum beispiel dzeko, europaweit weiter machen könnte! Wie genau du spielst weiss ich ja nicht und deshalb rate ich dir mal da hin zu gehen.!

Ok, dann habe ich dich falsch verstanden,sorry.

Ja Korruption ist da leider so eine Sache, aber muss sagen, dass das mich auch nicht stören werden. Für mich wäre nur die Erfahrung wichtig, in der höchsten Klasse eines landes zu spielen,wenn auch "nur" in BIH.

Ja also zu sagen, ich bin schon ziemlich gut, wäre schwachsinn. Sonst würde ich wo anders spielen. Es kann sein das ich nur ein Träumer bin, und mich maßlos überschätze. Aber meine größte stärke ist halt mein ehrgeiz und meine Motivation: Das einer wie Gattuso bei AC Milan spielt. :D(denk mal ihr wisst was ich meine)

lol ich editiere noch und da kommen schon interessante antworten. Dicken Lob dafür.

@Baksuz:
Ich bin 18 Jahre alt und spiele halt Ajugend in der 3. Liga und Männerbereich Oberliga.
Also was ich da verdiene ist mir sowas von egal...ich will es einfach nur schaffen. Ich würd da auch für Lau spielen, hab in Brcko sehr viele verwandte und von daher wäre es mir egal.

@BosnaHR:
Es ist leider kaum möglich, zumind. bei uns sich in diesem Alter für ein probetraining zu bewerben. Da die jungs in der Ajugend, zumind. die meisten Buliclubs, in der Bundesliga spielen. Sprich 2 ligen höher.
Hatte zwar mal ein probetraining bei TeBe Berlin... wurde aber leider nicht genommen (TeBe spielte zu der Zeit aber auch in der Oberliga,so wie wir...btw)
die meinten:,,du hast zwar talent, aber wir glauben nicht, dass du uns weiterhelfen kannst"...naya (muss gestehen das ich wahrlich nicht meinen besten tag hatte,von daher überraschte es mich nicht)

Ja gut , aber man muss sich eben dort durchsetzen und von sich überzeugen...
Wie siehts eig. mit deinem jetzigen Club aus , habt ihr das potenzial um aufzusteigen... vielleicht hast du Glück und ein Scout sieht dich dann in der 4 Liga. Welche Position spielst du denn ?

Mit 18 Jahren Oberliga ist garnicht so schlecht (ist zwar nicht bombengeil, doch wie ich finde etwas überdurchschnittlich)
Jetzt kommt es nur drauf an wie du dich weiterentwickelst. Ich kenne zu viele Spieler dennen eine Zukunft in der 1 Bundesliga versprochen wurde, doch drauß wurde nichts.
Du musst richtig trainieren und dann schaffst du es vielleicht bleib lieber in Deutschland ;)

Überigens bei mir ist es genau so ähnlich und habe auch mit vielen Ehm. Fußballspielern gesprochen und die wissen wie das abläuft.

Zurück
Oben