Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nach Bosnien erste Liga spielen...?! :D

Du musst einfach nur die richtigen Leute kennen, dann kriegst du das Probetraining locker.
Mein Cousin hatte auch ein Probetraining bei FK Sarajevo, war denen aber nicht gut genug.
Kleinere Clubs könnten aber auch reichen, über Bugojno sind Alispahic und Ermin Zec z.B nach Sibenik in die Cro-Liga gekommen. Und Ermin Zec wird den Sprung in die Bundesliga vllt auch englische Premier Liga höhst Wahrscheinlich schaffen.

Aber ich glaube für dich wäre nach BiH zu gehen ein Schritt rückwärts, probier doch mal Probetrainings bei Gladbach, Mainz oder Köln. Oder halt in der 2 Bundesliga.

Wenn du Verteidiger bist, kannst du ja auch sofort in der A-Nati von Bosnien spielen...so gross ist die Konkurrenz auf dieser Position nicht ;)

Wenn du Verteidiger bist, kannst du ja auch sofort in der A-Nati von Bosnien spielen...so gross ist die Konkurrenz auf dieser Position nicht ;)

Guter Witz, es gibt junge talentierte Leute wie er die auch nur drauf warten dort zu spielen und erst durch gute Leistung in seinem Club kann er es dort schaffen.
Das würde höchstens in der kosovarischen Nationalmannschaft gehen.

Guter Witz, es gibt junge talentierte Leute wie er die auch nur drauf warten dort zu spielen und erst durch gute Leistung in seinem Club kann er es dort schaffen.
Das würde höchstens in der kosovarischen Nationalmannschaft gehen.

Man muss schon tagtäglich trainieren um überhaupt es weit zu schaffen. Wenn man ein guter Oberliga Spieler ist könnte man es in der NM von San Marino oder Andorra schaffen mehr auch nicht.
Unterschätz mal die KS NM nicht, wenn dort die besten KS-Spieler spielen ist die Nationalmannschaft stark.

Ja gut , aber man muss sich eben dort durchsetzen und von sich überzeugen...
Wie siehts eig. mit deinem jetzigen Club aus , habt ihr das potenzial um aufzusteigen... vielleicht hast du Glück und ein Scout sieht dich dann in der 4 Liga. Welche Position spielst du denn ?
em villeicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich bin kein stammspieler in unserer Oberligamannschaft...ich trainieren täglich bei uns(meine damit die oberligatruppe), fahre auch mit,aber spiele halt am WE Ajugend und 2.Männer (landesliga)=mein trainer sagt es sei besser so, um noch zu wachsen, selbst in der oberliga muss man sich erstmal behaupten. (allerdings macht mir das tagtägliche training Mut,nächstes jahr zu spielen, da ich durch die hohe motivation beim training in der oberliga11 schon sehr sehr gut mitspiele und mich anbiete. Der Trainer sieht das auch so, denke ich.
Achja und eigtl haben wir das Potential aufzusteigen, wir waren zur Mitte der Hinrunde ganz vorn mit dabei, zwischenzeitlich 1.,jedoch kam dann, auch bedingt durch verletzungen, der einbruch...leider nur als 7. die hinrunde abgeschlossen...(aber wirtschaftlich gesehen hätten wir sowieso keinen anspruch auf die lizenz der regio.

Mit 18 Jahren Oberliga ist garnicht so schlecht (ist zwar nicht bombengeil, doch wie ich finde etwas überdurchschnittlich)
Jetzt kommt es nur drauf an wie du dich weiterentwickelst. Ich kenne zu viele Spieler dennen eine Zukunft in der 1 Bundesliga versprochen wurde, doch drauß wurde nichts.
Du musst richtig trainieren und dann schaffst du es vielleicht bleib lieber in Deutschland ;)

Überigens bei mir ist es genau so ähnlich und habe auch mit vielen Ehm. Fußballspielern gesprochen und die wissen wie das abläuft.

Ja oberliga ist nicht die welt, aber allerdings ein Grundstein, wie ich finde.
Dannach kommt ja schließlich schon die Regionalliga,wo man schon von dem Geld leben kann. (!)

Ja klar, training, training, training! Aber bei allem Talent, brauch man sehr viel Glück. Jedoch habe ich die Hoffnung, bei all dem was ich erlebt habe, vllt dieses Glück zu bekommen. :S

Ja oberliga ist nicht die welt, aber allerdings ein Grundstein, wie ich finde.
Dannach kommt ja schließlich schon die Regionalliga,wo man schon von dem Geld leben kann. (!)

Ja klar, training, training, training! Aber bei allem Talent, brauch man sehr viel Glück. Jedoch habe ich die Hoffnung, bei all dem was ich erlebt habe, vllt dieses Glück zu bekommen. :S

Ja natürlich ich meine jeder gute hat mal von unten angefangen. Man darf die Hoffnung nie aufgeben mein Onkel war auch Profi auch wenn nur 2.Liga.

Er sagte das wichtige ist: Technik,Schnelligkeit und Kondi diese drei Sachen musst du trainieren.

Wenn ich fragen darf welche Position spielst du?

Man muss schon tagtäglich trainieren um überhaupt es weit zu schaffen. Wenn man ein guter Oberliga Spieler ist könnte man es in der NM von San Marino oder Andorra schaffen mehr auch nicht.
Unterschätz mal die KS NM nicht, wenn dort die besten KS-Spieler spielen ist die Nationalmannschaft stark.

Klar , kann man es in San Marion oder Andorra schaffen- aber nicht in BiH.
Aber die nehmen auch eher die 1 Liga spieler ( ist doch logisch)

Naja aber in Deutschland ist es auch wieder anders, da ist es noch ein tick härter.

Hey liebe Gemeinde,

also eigtl sagt der Threaname schon alles, zwar ganz salopp gesagt aber nun gut.

Ich spiele Fußball in der Oberliga..............

.......... auch wenn es sehr, sehr schwer ist/wird. Doch nach Bosnien zu gehen ist halt die zweite "alternative"
Ich bin echt felsenfest darauf fixiert es zu schaffen, es gibt nix anderes für mich!

thx im vorraus:)

Versuchs mal in Österreich!!! kommst sicher in 2 liga.

Ich glaube nicht, das der bosnische Verband auf einen Ajugendspieler in der Oberliga aufmerksam wird. ^^

Du musst einfach nur die richtigen Leute kennen, dann kriegst du das Probetraining locker.
Mein Cousin hatte auch ein Probetraining bei FK Sarajevo, war denen aber nicht gut genug.
Kleinere Clubs könnten aber auch reichen, über Bugojno sind Alispahic und Ermin Zec z.B nach Sibenik in die Cro-Liga gekommen. Und Ermin Zec wird den Sprung in die Bundesliga vllt auch englische Premier Liga höhst Wahrscheinlich schaffen.

Aber ich glaube für dich wäre nach BiH zu gehen ein Schritt rückwärts, probier doch mal Probetrainings bei Gladbach, Mainz oder Köln. Oder halt in der 2 Bundesliga.

Ja also mein Onkel kennt schon sehr viele Leute da unten, vllt hätte er die nötigen Kontakte. Er betont wie gesagt immer wieder, dass es vllt besser wäre dort zu spielen.

Naja ob es ein Schritt rückwärts ist weiß ich nicht. Denn ich denke es ist, angenommen ich würde in der Premijerliga spielen, leichter, sich dort über die höchste liga zu zeigen,als in Deutschland unter Massen an Talenten.

Das ist auch der Grundgedanke von mir, diesen Weg einzuschlagen. Es gibt soviele Talente in Deutschland, aber nur wenige schaffen es. Talent allein reicht eben nie aus. (Es gibt immer wieder beispiele in der BuLi,es gibt leute da denke ich,was machen dir nur da...warum darf ich nicht...):D

Klar , kann man es in San Marion oder Andorra schaffen- aber nicht in BiH.
Aber die nehmen auch eher die 1 Liga spieler ( ist doch logisch)

Naja aber in Deutschland ist es auch wieder anders, da ist es noch ein tick härter.

Weiß ich doch ;)
Nicht mal in der albanischen NM schaffst du es so leicht wie früher, es gibt genügend Spieler in der Ukraine die bei Erstliga Mannschaften stammspielen und auch treffen und trotzdem werden sie nicht eingeladen.

Bundesliga ist es viel härter als in der bosnischen. Auf dem Balkan kann keine Liga, der Bundesliga paroli bieten bis auf die Türkische vielleicht (Galata,Fener,Besiktas).
Wegen den vielen Fans,Werbung,Tradition,Sponsoren,Stadion Infrastrukturen etc.

Zurück
Oben