Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachdem Wechsel von Apple´s IOS zu Android

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Ist aber auch der grosse Schwachpunkt von Apple, wenn ein IPhone mal floppt, rauscht der Boersenwert in den Keller. So eine grosse Abhaengigkeit von einer sehr engen Produktpalette hat Microsoft nicht und IBM schon dreimal nicht.

Ich staune das MS nicht staerker/offensiver den Firmenkundenmarkt angreift und versucht Blackberry zu beerben.

Der erfolg gibt ihnen recht...

Apple hat erkannt das Handynutzer eben auch was fürs Auge wollen und verdient sich dank hervorragender Werbestrategen doof und dämlich. Wie gesagt, wertvollstes Unternehmen aller Zeiten! Das will schon was bedeuten.

Nokia hat diesen Trend leider völlig verpennt obwohl mal bereist früher Modelle wie das 8850 und ähnliche nicht zuletzt wegen des Designs schweineteuer verkauft hat.
Microsoft scheint die Sparte nicht so richtig zu liegen. Angefangen von dem erfolglosen Versuch auf den iPod Zug aufzuspringen mit eigenen misslungenen Medienplayern bis hin zur quasi nicht vorhandenen Handysparte.

Wass das iPhone angeht so würde man auch ohne sehr gut darstehen. z.B.
Apple ist der weltweit größte PC-Hersteller – wenn man das iPad als PC wertet. Den ersten Platz konnte das Unternehmen aus Cupertino auch im letzten Quartal vor HP verteidigen.

Übrigens ist es auch möglich andere Betriebssysteme wie Android auf dem iPhone zu nutzen. Wenn das marktreif geworden ist, werden die ZAhlen noch einmal dramatisch steigen:

[h=3]Andere Betriebssysteme auf dem iPhone

Seit das iPhone auf dem Markt ist, gibt es Bestrebungen, das
proprietäre Betriebssystem iOS durch ein quelloffenes zu ersetzen. Insbesondere die Programmierer planetbeing und CPICH haben dieser Entwicklung Vorschub geleistet. Aus ihrer Entwicklungsarbeit ist iDroid hervorgegangen. Teil davon ist der quelloffene Boot-Loader OpeniBoot, der alternativ zu Apples iBoot auf dem iPhone installiert werden kann OpeniBoot erlaubt, eine beliebige Firmware auf dem iPhone zu booten (Apples iBoot startet ausschließlich von Apple signierte Firmware).[/h] PlanetBeing demonstrierte erstmals eine Linux-Distribution auf dem iPhone, im April demonstrierte er Googles Betriebssystem Android auf dem iPhone. Der Nutzer hat hierbei durch ein Boot-Menü die Wahl, welches System er booten möchte – iOS bleibt weiterhin startbar.

Ich glaube, Apple-Anwender und user sind mit die Treuesten, die wechseln sicher nicht mal eben :-)

Eine kleine Geschichte am Rande:
Ein naher Verwandter hatte in den 80ern viel Geld in Apple-Aktien investiert als sie mit dem PowerPC-RISC-Prozessor rauskamen und diese Aktien (nach zwei Splits hatte er an die 5000 Stück) über 20 Jahre lang durch alle Tiefen gehalten weil er an Apple glaubte. ... er hatte das richtige Gefühl aber leider nicht den Atem es durchzuziehen

Ärgerlich :)

Der erfolg gibt ihnen recht...

Apple hat erkannt das Handynutzer eben auch was fürs Auge wollen und verdient sich dank hervorragender Werbestrategen doof und dämlich. Wie gesagt, wertvollstes Unternehmen aller Zeiten! Das will schon was bedeuten.

Nokia hat diesen Trend leider völlig verpennt obwohl mal bereist früher Modelle wie das 8850 und ähnliche nicht zuletzt wegen des Designs schweineteuer verkauft hat.
Microsoft scheint die Sparte nicht so richtig zu liegen. Angefangen von dem erfolglosen Versuch auf den iPod Zug aufzuspringen mit eigenen misslungenen Medienplayern bis hin zur quasi nicht vorhandenen Handysparte.

Wass das iPhone angeht so würde man auch ohne sehr gut darstehen. z.B.

Übrigens ist es auch möglich andere Betriebssysteme wie Android auf dem iPhone zu nutzen. Wenn das marktreif geworden ist, werden die ZAhlen noch einmal dramatisch steigen:

Wenn Apple ein Slider-iPhone mit Tatstatur rausbringt, hol ich mir vielleicht eines.

Das ist ein bißchen so wie im Möbelgeschäft, die hacken da auf einem 12 Zoll Monitor auf einer Konsoleneingabemaske rum, endhässlich aber zehnmal schneller als das gleich in irgendwelchen Fenster anzuklicken.

Vor einiger Zeit zum Android Betriebssystem gewechselt Version 4.04. Folgenden negativen Änderungen sind mir aufgefallen die mich vermutlich dazu bewegen werden wieder auf IOS zu wechseln:

• Fast JEDE Android App erfordert Rechte die absolut unannehmbar sind! So z.B. den Zugriff auf alles an Daten was auf dem Handy zu finden ist, ebenso das Recht von meinem Handy aus kostenpflichtig Anrufe zu tätigen oder SMS zu versenden! Wo gibts denn sowas bitte? Und mit Root Rechten den Apps einzelne Berechtigung zu entziehen bringt nicht viel da die meisten danach nicht mehr funktionieren.
Scheinst wohl auch so einer zu sein, der bei Handcent oder skype wegen den Rechten mosert.. Es ist doch wohl klar, dass du z.b. mit Skype kostenpflichtige Anrufe tätigen kannst, oder das mit der App Handcent SMS verschickt werden können (ja, es gibt auch Verträge wo man für SMS bezahlen muss). Das ist mit kostenpflichtig gemeint! iOs weißt meinem Kenntnisstand noch nicht mal hin, auf was die Apps zugreifen und für Rechte.

Wenn Du meinst, iOs wäre besser... hier geht's lang:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Ah5OaNj8BT07dHE4ZEdzdl9sSm5mUW9wQktWNmlBanc#gid=1

Bei Android erfährst Du wenigstens, welche Rechte eine App hat... Bei iOs biste im Dunkeln. Machst aber hier voll das Fass auf.

• WERBUNG: Unfassbar mit wieviel Werbung man bei den Apps, beim Browser und sogar bei Spielen zugeschüttet wird! Da kann man auch die Google Werbung abschalten, Cookies löschen, Blocker installieren, die Werbung kommt und bleibt weiter!

Noch nie was von Adfree gehört? Außerdem gibt es auch noch Alternative Browser like Opera, Firefox, etc die wunderbar werbefrei funktionieren.

• Hintergrundbilder. Die Live Geschichte ist zwar OK, frisst aber auch Strom. Ansonsten kann man keine getrenntes Hintergrundbild für Lockscreen und den normalen Hintergrund benutzen (zumindest nix gegenteiliges gefunden).
Geht sehr wohl, hast eben keinen Plan. Ich kann auswählen:
Hintergrund für Lockscreen und Hintergrund für normalen Hintergrund.

• Auch beim Browser muss man ewig blättern um an den Anfang zu kommen. Beim IOS hat ein einfaches antippen der Statusleiste ausgereicht.

Siehe oben

• Trotz etlichen Widgets etc. habe ich noch keinen "Knopf" gefunden wo man die CLIP Funktion abschalten kann ohne jedes mal umständlich ins Menü gehen zu müssen.
Das stimmt allerdings. Die Frage ist nur, ob man überhaupt bei irgendeinem BS die Rufnummern-Unterdrückung mit einem Klick aktivieren/deaktivieren kann? Wäre mir zumindest neu.

• Dadurch das Android so offen ist, muss man sich Gedanken über Viren machen weil jeder Idiot irgendeinen scheiss "programmieren" kann. Allein im Oktober 2011 gab es über 800 neue Android Viren :( Die meisten mit dem Hintergrund an persönliche Daten zu kommen!

Scheint ein sehr leidiges Thema bei dir zu sein! Ich habe bisher noch nie einen Virus, Trojaner, etc gehabt, weder auf dem PC noch Smartphone oder sonst. Auch wurden mir nie Daten geklaut, missbraucht etc. Wie kommt's? Richtig, Hirn einschalten reicht dicke aus. Wenn man bei jeder APP auf installieren geht, selbst schuld.

• Geschwindigkeit: Mit dem IOS nie Probleme gehabt! Einen Knopf gedrückt und der Speicher war leer. Bei Android nisten sich so viele Programme im Speicher ein das nach diversen Installationen der Speicher fast voll ist obwohl keine App geöffnet ist :(
Wieder ein Beleg das du keinen Plan hast. Android ist nicht Windows. Befass dich mal mit der Materie, bevor Du so einen Dünnpfiff von Dir gibst.

Ich helfe dir gerne weiter:

Android: Speicherverwaltung und Akku [FAQ]

Android basiert auf Linux und war am Anfang vorallem dafür gedacht, auch auf
Handys mit nicht allzu starker Hardware zu laufen. Deswegen mussten sich die
Entwickler von Google etwas einfallen lassen. So wurde Android so konzipiert,
dass Apps so gut wie immer im Ram bleiben. Dabei kommt mit Android ein eigenes
intelligentes Bewertungsprogramm. Es wertet aus, wie lange es her ist als die
App das letzte mal benutzt wurde, ob es wichtig ist, dass sie im Hintergrund
bleibt, wie zum Beispiel bei Messengern oder dem Email Clienten oder nicht. Es
spielen auch noch andere Sachen eine Rolle, aber über die konnte ich nix finden.
Der nächste Punkt ist, dass man als User selber gar nicht unbedingt merkt ob die
App nun im Hintergrund noch offen war oder ob sie neugestartet wurde. Weil wenn
Android Apps schließt, dann immer im aktuellen Status der mitgespeichert wird.
Es ist quasi ein Standybabbild, das beim schließen gespeichert wird und wieder
aufgerufen. Ausserdem erstellt Android auch selber leere Prozesse damit der
Speicher nicht allzu frei ist. Frei nach dem Motto:"Freier Speicher ist
schlechter Speicher".
Damit kommen wir zu dem Einsatz von Taskkillern. Diese
sind als normaler Anwender absolut nicht zu gebrauchen, da Android das selber
regelt. Es ist nicht wie bei Windows, wo man einfach den Task schließt und alles
ist gut. Es ist sogar kontraproduktiv. Wenn ihr selber einen Task killt, kann es
sein, dass nix gespeichert wird, wie der aktuelle Stand o.ä. und es beim
nächsten laden quasi länger dauert, bis die App geöffnet ist. Man sollte solche
Taskkiller nur benutzen um evtl Programme zu schließen die den Prozessor auf
exorbitante Weise auslasten. Das sollte aber kaum der Fall sein. Ich hoffe ihr
habt überhaupt bis hier her gelesen und verstanden, warum es kontraproduktiv
ist, solche Taskkiller zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben