Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachdem Wechsel von Apple´s IOS zu Android

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Android ist für einen integriertes-Look'n'Feel-Nazi wie mich einfach häßlich
die Widgets zur SMS-Vorschau/E-Mail-Vorschau/Kalender, alle sehen anders aus und sind einfach schlecht

Android zerhackt die Kontakte auf einem ActiveSync-Server so ein bißchen ...

Geht ja eher um das Betriebssystem selbst. Die genannten Probleme beziehen sich also im Prinzip auf alle Android Geräte

Ein Freund von mir kennt sich sehr gut aus (kann auch sein, das er überhaupt keine Ahnung hat und ich nur dümmer bin) aber er meinte selbst, es spielt eine sehr große Rolle.
Hersteller können eine Oberfläche auf Android liegen, deshalb nutzt Er persönlich nur HTC Smartphone's, da dort Sense drauf ist.
Nur Nexus Geräte sind frei und dabei spielt es keine Rolle ob LG oder ZTE.
Fast JEDE Android App erfordert Rechte die absolut unannehmbar sind! So z.B. den Zugriff auf alles an Daten was auf dem Handy zu finden ist, ebenso das Recht von meinem Handy aus kostenpflichtig Anrufe zu tätigen oder SMS zu versenden! Wo gibts denn sowas bitte? Und mit Root Rechten den Apps einzelne Berechtigung zu entziehen bringt nicht viel da die meisten danach nicht mehr funktionieren.
Android ist das einzigste System, welches Dir anzeigt, welche Rechte eine App haben möchte. Beim IPhone wurde dafür ein Programm geschrieben, welches von Apple sofort entfernt wurde, da das Apple nicht möchte.
Anwendungen -wie Twitter- wollen Kontakte schreiben dürfen und Nachrichten Senden. Ohne Vorwissen macht das nur wenig Sinn für jemanden doch bei Android kannst du Rechte problemlos entziehen, nur funktioniert die App nicht mehr richtig, da sie diese Rechte benötigt.
Du müsstest schon Anwendungen nennen können und die Rechte aufzählen, welche für dich nicht sinnvoll sind. In der Google Appstore kannst du dem Hersteller direkt eine Email zukommen lassen und fragen, wieso diese Rechte nötig sind.
WERBUNG: Unfassbar mit wieviel Werbung man bei den Apps, beim Browser und sogar bei Spielen zugeschüttet wird! Da kann man auch die Google Werbung abschalten, Cookies löschen, Blocker installieren, die Werbung kommt und bleibt weiter!
Im Appstore von Google kann eine Anwendung kostenlos und kostenpflichtig sein. Von denn Funktion gibt es keine Unterschiede, nur ist bei der kostenlosen Version halt sehr viel Werbung drin.
Wenn du von Apple kommst, dann ist das für Dich etwas neues. Der Browser kann alles abspielen und somit auch die ganze Werbung. Du musst nur dem Browser kein Flash mehr erlauben und schon besteht das Problem nicht mehr.
Hintergrundbilder. Die Live Geschichte ist zwar OK, frisst aber auch Strom. Ansonsten kann man keine getrenntes Hintergrundbild für Lockscreen und den normalen Hintergrund benutzen (zumindest nix gegenteiliges gefunden). Auch das zentrieren der Bilder funktioniert nicht vernünftig! Während man bei IOS einfach nur ein Bild ausgewählt hat und sich für Hauptbildschirm oder Lockscreen entschieden hat, muss man beim Android einen Ausschnitt wählen, der mehr schlecht als recht dargestellt wird. Das ganze Bild zu nehmen funktioniert nicht.
Das Live-Hintergrundbilder mehr Akku verbrauchen, da diese animiert sind, das ist ein Gesetz der Physik. Bei den neuen Smartphones -welche kaum noch unter 2000mAh besitzen- ist das wieder kein Problem. Es gibt aber auch schlecht programmierte Wallpaper, welche sehr viel Energie benötigen. Diese haben dann meist schon sehr schlechte Einträge, da ein Live-Hintergrundbild bei der Akkuanzage niemals über 2% kommen darf.
Zu dem anderen Punkt kann nichts gesagt werden, da nicht bekannt ist, welche UI verwendet wird.
Auch beim Browser muss man ewig blättern um an den Anfang zu kommen. Beim IOS hat ein einfaches antippen der Statusleiste ausgereicht.
Spielt auch eine Rolle, welches System und welcher Browser verwendet wird. Stock wäre der Browser vom System aus, welchen die meisten verwenden aber es gibt auch Firefox und Chrome.
Bei Sense musst du nur ganz schnell nach oben ziehen und schon ist die Leiste da, bei Samsung soll es die Menütaste sein und andere Hersteller wie HTC wollen eine Kreisbewegung sehen. Unter Einstellungen kann aber auch die Googlefunktion festgelegt werden doch genaueres kann ich dir dazu nicht sagen, da ich noch kein praktisches Wissen besitze.
Trotz etlichen Widgets etc. habe ich noch keinen "Knopf" gefunden wo man die CLIP Funktion abschalten kann ohne jedes mal umständlich ins Menü gehen zu müssen.
Verstehe ich nicht und nach Rückfrage soll nur GPS davon betroffen sein, das aber auch gutem Grund. Google will damit die Hersteller zwingen, die Notificationsbar zu pflegen und weiter zu erweitern.
Was das zu bedeuten hat und ob es dir hilft, das weiß ich leider nicht.
Dadurch das Android so offen ist, muss man sich Gedanken über Viren machen weil jeder Idiot irgendeinen scheiss "programmieren" kann. Allein im Oktober 2011 gab es über 800 neue Android Viren :sad: Die meisten mit dem Hintergrund an persönliche Daten zu kommen!
Es gibt Virenschutz von Norton oder AVG doch dies ist alles unbrauchbar, da es eine goldene Regel gibt:
"Lade nichts herunter, was keine 10.000 Downloads hat und du bist sicher!".

Google hat beim letztem mal reagiert. Einmal einen Scriptschutz, welche Anwendungen mit bestimmten "Schreibformen" nicht zulässt (deshalb musste Facebook sich bei Google melden und die Funktionen erklären) und Teams, welche neue Anwendungen herunterladen und testen. Finden die etwas, dann bekommen die einen Gehaltsbonus (Mutivation).
Die meisten Anwendungen, welche am meisten geladen werden, die kommen von großen Herstellern und sind 100% sicher.
Geschwindigkeit: Mit dem IOS nie Probleme gehabt! Einen Knopf gedrückt und der Speicher war leer. Bei Android nisten sich so viele Programme im Speicher ein das nach diversen Installationen der Speicher fast voll ist obwohl keine App geöffnet ist
Android ist Linux und da wird der Speicher nicht so verwaltet wie bei Windows. Nichtgenutzer Speicher bedeutet nur, dass das System nicht richtig läuft. 1GB Arbeitsspeicher ist eigentlich viel zu viel und macht erst bei dem neuen Android wirklich Sinn, da dort für 60fps die GPU ausgelastet werden kann, mit dem Speicher.

Sollte dein System nicht flüssig sein, dann liegt es bei 1GB sicherlich nicht am Speicher. Daher ist die Angabe vom System nicht wirklich hilfreich, um das Problem zu suchen.
Ohne diese und weitere Schwachstellen eigentlich ein gutes Betriebssystem, aber so für mich nicht zu gebrauchen! Kann ja nicht sein das man nicht mal unterwegs sein online Banking benutzen kann ohne das gleich ein Dutzend "Interessenten" Konto nr. und PIN gleich mitlesen können.
Banking-Anwendungen sind eigentlich 100% sicher. Wenn dein System die Daten lesen soll, dann benötigt es das Passwort. Selbst ein Keylogger hat keine Chance, da die App deine IMEI prüft und von anderen Geräten zugreift. Bei S-Banking ist das mehr als gut gelöst.
Vielleicht ist das größte Problem das Google hinter dem ganzen steckt, denn die Leben von Werbung und Daten.....
Die brauchen Android nicht um gut zu leben, stell dir mal vor es gebe kein Youtube ;)

Darum am Besten das OS von Microsoft verwenden. Wenn jemand Jahrzehnte-lang eine Ahnung von höchst-professionellen OS (auf einem sehr hohen Informatik-Standard) hat, dann die Microsoft-Leute.
Ich verstehe nicht, warum so viele Leute, vor allem Teenies auf so ein Kitsch stehen.

Darum am Besten das OS von Microsoft verwenden. Wenn jemand Jahrzehnte-lang eine Ahnung von höchst-professionellen OS (auf einem sehr hohen Informatik-Standard) hat, dann die Microsoft-Leute.
Ich verstehe nicht, warum so viele Leute, vor allem Teenies auf so ein Kitsch stehen.
Könntest Du bitte etwas genauer werden?

Ihr Fan Boys könnt einem echt auf den Sack gehen! Sei doch mal ein wenig objektiv und vor allem realistisch!

Microsoft ist wohl eher bekannt für Abstürze und Probleme mit unausgereiften OS

Ihr Fan Boys könnt einem echt auf den Sack gehen! Sei doch mal ein wenig objektiv und vor allem realistisch!

Microsoft ist wohl eher bekannt für Abstürze und Probleme mit unausgereiften OS

Ich glaube kaum, dass das Fan Boys sind eher das unwissen.
Ich würde nie wieder Windows nutzen, da Linux aussreicht. Einen Mac würde ich mir kaufen, wenn die Teile was für den Preis hergeben.

Mit Windows 8 wird Apple viele neuen Kunden bekommen.
Surface presentation FAIL - YouTube

Echt jetzt, lädst du jede App runter? Auch wenn sie schon nen dubiosen Titel mit Rechtschreibefehler/Grammatikfehler hat à la "Foto Fett macher" :lol:?
So viel zu den Viren..

Echt jetzt, lädst du jede App runter? Auch wenn sie schon nen dubiosen Titel mit Rechtschreibefehler/Grammatikfehler hat à la "Foto Fett macher" :lol:?
So viel zu den Viren..
Wenn es so einfach wäre, würden nicht weit über 2000 Android Viren rumschwiren. Android ist mit Abstand das am meisten verseuchte Handy OS

Zurück
Oben