Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachdem Wechsel von Apple´s IOS zu Android

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Vor einiger Zeit zum Android Betriebssystem gewechselt Version 4.04. Folgenden negativen Änderungen sind mir aufgefallen die mich vermutlich dazu bewegen werden wieder auf IOS zu wechseln:

• Fast JEDE Android App erfordert Rechte die absolut unannehmbar sind! So z.B. den Zugriff auf alles an Daten was auf dem Handy zu finden ist, ebenso das Recht von meinem Handy aus kostenpflichtig Anrufe zu tätigen oder SMS zu versenden! Wo gibts denn sowas bitte? Und mit Root Rechten den Apps einzelne Berechtigung zu entziehen bringt nicht viel da die meisten danach nicht mehr funktionieren.
  • WERBUNG: Unfassbar mit wieviel Werbung man bei den Apps, beim Browser und sogar bei Spielen zugeschüttet wird! Da kann man auch die Google Werbung abschalten, Cookies löschen, Blocker installieren, die Werbung kommt und bleibt weiter!
  • Hintergrundbilder. Die Live Geschichte ist zwar OK, frisst aber auch Strom. Ansonsten kann man keine getrenntes Hintergrundbild für Lockscreen und den normalen Hintergrund benutzen (zumindest nix gegenteiliges gefunden). Auch das zentrieren der Bilder funktioniert nicht vernünftig! Während man bei IOS einfach nur ein Bild ausgewählt hat und sich für Hauptbildschirm oder Lockscreen entschieden hat, muss man beim Android einen Ausschnitt wählen, der mehr schlecht als recht dargestellt wird. Das ganze Bild zu nehmen funktioniert nicht.
  • Auch beim Browser muss man ewig blättern um an den Anfang zu kommen. Beim IOS hat ein einfaches antippen der Statusleiste ausgereicht.
  • Trotz etlichen Widgets etc. habe ich noch keinen "Knopf" gefunden wo man die CLIP Funktion abschalten kann ohne jedes mal umständlich ins Menü gehen zu müssen.
  • Dadurch das Android so offen ist, muss man sich Gedanken über Viren machen weil jeder Idiot irgendeinen scheiss "programmieren" kann. Allein im Oktober 2011 gab es über 800 neue Android Viren :( Die meisten mit dem Hintergrund an persönliche Daten zu kommen!
  • Geschwindigkeit: Mit dem IOS nie Probleme gehabt! Einen Knopf gedrückt und der Speicher war leer. Bei Android nisten sich so viele Programme im Speicher ein das nach diversen Installationen der Speicher fast voll ist obwohl keine App geöffnet ist :(

Ohne diese und weitere Schwachstellen eigentlich ein gutes Betriebssystem, aber so für mich nicht zu gebrauchen! Kann ja nicht sein das man nicht mal unterwegs sein online Banking benutzen kann ohne das gleich ein Dutzend "Interessenten" Konto nr. und PIN gleich mitlesen können. Und Werbung hab ich genug im TV.

Vielleicht ist das größte Problem das Google hinter dem ganzen steckt, denn die Leben von Werbung und Daten.....

Das mit der Werbung kenn ich nicht und ich nutz schon so'n paar apps und ich glaub, dass ich verschiedene Bilder für Hintergrund und Lockscreen machen kann, hatte aber nicht das Bedürfnis.

- - - Aktualisiert - - -

Gerade weil ich dein Essen bezahle, bin ich arm... jetzt suche ich dieses bekloppte Allissa-Smiley.

was willst du, du Schnattergans? :tongue3:

Android wird mit der Zeit echt gefährlich und ruckelt zu oft. Das Userinterface von iPhone ist technischmässig "Steinzeitlich". Die Handhabung auch primitiv -> Öffne App, schliesse App, öffne nächste App, schliesse App, da ist Android weit vorraus, wobei Windows Phone es am intelligentesten gelöst hat mit intelligenten Verknüpfung, es ist ein lebendiges OS und kein "totes" OS wie iOS, wo alles "still" ist. Über das Metrodesign lässt sich natürlich streiten, weil sich die Geschmäcker da scheiden.

- - - Aktualisiert - - -

IOS 6? Ich habe 5.1.1 (Iphone 4GS)

Es gibt kein iPhone 4GS, sondern nur 4S, 3G bezog sich auf das Mobilenetz.... Typischer Apple-User Ivo ^^

Gerade weil ich dein Essen bezahle, bin ich arm... jetzt suche ich dieses bekloppte Allissa-Smiley.
du bist so ein dummer affe....was erwähnst du mich ständig ? du bist kein bißchen mann, benimmst dich wie eine kleine zicke.....ein richtiger mann würde niemals so viel mit frauen streiten wie du es tust....kleiner bengel.

du bist so ein dummer affe....was erwähnst du mich ständig ? du bist kein bißchen mann, benimmst dich wie eine kleine zicke.....ein richtiger mann würde niemals so viel mit frauen streiten wie du es tust....kleiner bengel.

Bitte hör auf zu spamen, ich höre auch auf.

Welches Android Smartphone besitzt Du? Diese Punkte schrecken mich ab und ich würde da schon ein paar Freunde fragen, da ich vor habe, mir das S3 LTE zu kaufen bzw. es schon bestellt habe.

Welches Android Smartphone besitzt Du? Diese Punkte schrecken mich ab und ich würde da schon ein paar Freunde fragen, da ich vor habe, mir das S3 LTE zu kaufen bzw. es schon bestellt habe.
Geht ja eher um das Betriebssystem selbst. Die genannten Probleme beziehen sich also im Prinzip auf alle Android Geräte

Zurück
Oben