Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten über den türkischen Basketball

Unser Hoffnungsträger (Center) Ömer Yurtseven wechselt nach Georgetown von NC-State. Wenn er sich entschließt, nicht bei den Drafts dabei zu sein, wird er ein Jahr nicht spielen können.

Er gilt als einer der drei besten Center seines Jahrgangs, hat aber noch Kraftprobleme, die er hoffentlich über Sommer in den Griff kriegen wird.

Mal sehen, was Patrick Ewing ihm alles mitgeben kann. Er sieht sich im Moment nicht in der Lage, sich in der NBA durchzusetzen und will als Lotteriepick in die NBA einsteigen und wird ein Jahr keine offiziellen Spiele machen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Frauen hat Galatasaray den Eurocup geholt, wie Darüssafaka bei den Männern und nein, die Leistungsträgerinnen bei den Frauen sind Einheimische. :pc:

Muhaymin Mustafa, 1999, hat sich für die kommenden NBA-Drafts angemeldet. Es geht ihm aber darum, Aufmerksamkeit zu erregen. Er ist 2,00 Meter groß und verfügt über eine sehr große Spannweite von 210 cm und kann sehr leicht mehrere Positionen verteidigen. Einer der interessanten Spieler, den es in der U20 zu beobachten gilt.

muhaymin-mustafa.jpg

Muhaymin Mustafa, 1999, hat sich für die kommenden NBA-Drafts angemeldet. Es geht ihm aber darum, Aufmerksamkeit zu erregen. Er ist 2,00 Meter groß und verfügt über eine sehr große Spannweite von 210 cm und kann sehr leicht mehrere Positionen verteidigen. Einer der interessanten Spieler, den es in der U20 zu beobachten gilt.

muhaymin-mustafa.jpg

schaut ja richtig türkisch aus :lol:
wien echter mustafa eben

Der, den ich immer als Ausnahmetalent ansprach hat sich von der türkischen zweiten Liga in die diesjährigen Drafts angemeldet. Der 19 Jährige Erxhan Osmani kommt aus Albanien und spielt für die zweite Mannschaft von Banvit. Er ist 2,10 und kann überall eingesetzt werden. Hat sehr lange Arme, sehr athletisch und sehr schnell. Im offensiven Bereich ist er durchschnittlich aber in der Defensive eine Granate.

Er machte dieses Jahr bei 30 Spielminuten 13, 7 Punkte, 9 Rebounds und 1,7 Asists und 2 Blocks pro Spiel. Ich bin mir absolut sicher, dass er nächstes Jahr gedraftet wird.

1524411854_669x417.jpg

P.S. hat einen Antrag auf türkische Staatsbürgerschaft gestellt und bekundet, dass er für die türkische NM spielen will.

So Anadolu Efes hat den ersten aus der 95er Generation ins Boot geholt. James Metecan Birsen hat einen Vertrag über drei Jahre unterzeichnet und kommt vom Verein Sakarya, wo er dieses Jahr mit 10 Punkten und 7 Rebounds gespielt hat. Er spielt die Position des Small Forwards und kann aufgrund seiner 2,06m auch als Vierer eingesetzt werden. Er kann alles bis aufs Schießen. :lol:

Metecan-Birsen-Anadolu-Efes-ile-Anla%C5%9Ft%C4%B1.jpg

Und der nächste Transfer von Anadolu Efes! Bugrahan Tuncer kommt nach seiner sehr guten Saison bei Eskisehir zu den Blauen. Der Comboguard spielte mit 9,6 Punkten und 4,6 Assists Durchschnitt in dieser Saison.

Ich glaube, ich pack wieder mein Efes Trikot raus. :laughing6:

Bu%C4%9Frahan-Tuncer.jpg

Ich gucke mir die Berichte an und sehe keinen Türkischen Spieler. Die NM ist voll mit irgendwelchen Bobby Dixons..

Schande auf den Türkischen Sport in allen Branchen.

Zurück
Oben