Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten über den türkischen Basketball

Die türkische U20 Nationalmannschaft hat im Achtelfinale der Europameisterschaft die Ukraine mit 104:46 geschlagen. Die Armen taten mir am Ende bissl leid. :lol:

Griechenland ist raus, hat gegen Italien verloren.

Ok, nach der Betrachtung der Jugendturniere habe ich die optimale Aufstellung der türkischen Nationalmannschaft für die kommenden 15 -20 Jahre.

PG: Mert Akay/ Ömer Yasir Kücük
SG: Furkan korkmaz / Onuralp Bitim
SF: Cedi Osman / (Tarik Biberoglu/Yavuz Gültekin)
PF: Ercan Osmani /Tibet Deniz Görener
C : Ömer Yurtseven/(Adem Bona oder Berke Atar)

DhGBeT6WAAA3D3m.png

Dj_2Vr1XsAIsdIN.jpg:large

- - - Aktualisiert - - -

Endlich sind Ömer Faruk Yurtseven und Berkan Durmaz mit dabei gegen Montenegro und Slowenien. :dance2:

Wieder mit dabei ist ebenfalls Ersan Ilyasova :muscle:

Der türkische U16 Nationalspieler Tibet Deniz Görener wird kommende Saison wahrscheinlich für die Montverde Academy spielen. Sie gilt als die beste Basketballakademie in den USA für Jungs.

Schlechte Nachrichten für die NM. Unser Center Ömer Faruk Yurtseven kommt nicht zu den Spielen im September. Da er die Schule gewechselt hat, hat die alte Schule sein Visum gestrichen und kann jetzt wohl nicht mehr einreisen, wenn er das Land verlässt. Wir müssen wieder mit Sanli rechnen aber trotzdem sollte es für die beiden Siege reichen. :(

Heute hat der türkische Basketballverband und der Staat beschlossen, die Aktion "auf den Basketballplatz" gestartet. Dabei werden 1000 neue Basketballplätze in Dörfern und Kleinstädten gebaut und 1000 Sportlehrer werden in Basketball unterwiesen.

Basketballplätze sind eine gute Sache, kann mich noch als Kind erinnern, in YU wurde ständig und überall Bb gespielt

Zurück
Oben