Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Was möchtest du genau vergleichen? Man kann Atheismus auch als eine Art Religion ansehen, wenn du schon was vergleichen möchtest, dann Religionen. Wenn du mit Atheist kommt, dann kommt sicher irgendwer und meint, aber Hitler war auch Atheist.
Sorry Ivo, aber jetzt holst Du mir ein bisschen zu weit aus. Ich vergleiche Religionen nicht, da ich dem Konzept Religion generell nichts abgewinnen kann.

Laut Pressekonferenz ein islamistischer Terroranschlag. Erschossener , von der Polizei, Täter hatte Sprengstoffgürtel um, war aber nur eine Attrappe und eine automatische Waffe.
Täter war Sympathisant von IS.
Ausgang Warnung ist für Wien noch immer aufrecht.
Terror und Gewalt haben in unserer Gesellschaft absolut nichts verloren.
Terror und Gewalt sind aber traurigerweise in unserer Gesellschaft verankert. Hier sieht man wieder das es jeden jederzeit und überall treffen kann!
Ob Maschinengewehre in den Innenstädten, Köpfe abschlagen, mit Flugzeugen in Gebäude Fliegen, mit LKWs in Menschenmassen fahren, in öffentlichen Verkehrsmitteln auf Zivilisten einstechen, keine Ahnung was es noch alles gab. Fast immer waren es "normale" Menschen die vorher nicht auffällig waren.
Ist also auch kaum möglich sich auf sogenannte eventuell bekannte "Schläfer' zu konzentrieren.

Ich hätte auch keine Idee wie man sowas zukünftig verhindern kann... Vermutlich gar nicht

Das Original Zitat, welches zum Mord an Ungläubigen aufruft, stört dich aber in keinster Weise.

Nein stört mich nicht weil es aus dem kontext her unvollständug zitiert wurde und nicht im geringsten das wiederspiegelt was der Vers im gesammten verkündet

Ich hab allerdings ein gewaltiges Problem damit wenn jemand zum Mord an meine Mutter und meinen anderen Verwanten aufruft die gläubige Moslems sind und solche terroranschläge wie sie gestern in Wien passiert sind bis zum verabscheuen. Dieses Verfälschte zitat von zeus mit dem Mord aufruf ist eine Straftat...

Nein stört mich nicht weil es aus dem kontext her unvollständug zitiert wurde und nicht im geringsten das wiederspiegelt was der Vers im gesammten verkündet

Ich hab allerdings ein gewaltiges Problem damit wenn jemand zum Mord an meine Mutter und meinen anderen Verwanten aufruft die gläubige Moslems sind und solche terroranschläge wie sie gestern in Wien passiert sind bis zum verabscheuen. Dieses Verfälschte zitat von zeus mit dem Mord aufruf ist eine Straftat...
Nur das wir uns nicht Missverstehen, für mich gehört alles was zum Mord an wem auch immer aufruft, aus sämtlichen Büchern gestrichen.
Jeder hat das recht sein Leben so zu leben wie er es selbst für richtig erachtet.

...
Ich hätte auch keine Idee wie man sowas zukünftig verhindern kann... Vermutlich gar nicht
Genau das ist der Punkt. Da fällt jemanden ein Blumentopf auf den Kopf und dieser meint, dass er irgendwelche "Ungläubige" bekämpfen" muss. Die Religion spielt da eher eine untergeordnete Rolle, nur die meisten Schwachköpfe berufen sich darauf.

Zurück
Oben