Paprika
Jackass of the Week
Hey Skythe, danke mir geht es gut, hoffe dir auch!Hi Lube,hoffe es geht Dir gut..
Leider ist deine Sichtweise ziemlich widersprüchlich,versteh mich nicht falsch aber Du kannst nicht die Politik der USA verurteilen,gleichzeitig aber den PKK Ableger die YPG verteidigen.
In Karabach und Umgebung wurden 800 000 Menschen vertrieben,wie kannst du deren Schicksal ausblenden.
Die PKK/YPG sowie die heutige Armenische Regierung stehen den USA sehr nahe,ehrlich gesagt werden Sie benützt bzw. lassen sich benutzen.
Weisst du , ich denke es ist noch komplexer und ich sehe es im Fall und bei der Geschichte mit Armenien, Azerbeidschan und Karabach so , das sich keine der beiden Seiten einen Heiligenschein aufsetzen kann. Man könnte sagen, das Stalin den Grundstein für den langen Konflikt und Krieg gelegt hat.
Aber man sollte auch den Genozid an den Armeniern nicht vergessen.
Was die YPG betrifft und ihre Verbündeten, so haben sie etwas getan und geleistet, was man eigentlich vom Westen erwartet hätte, sie haben gegen den IS gekämpft und die Jesiden vor einem Genozid gerettet.
Die Armenier haben eine große Diaspora in den USA und sie haben einen gewissen Einfluss.... ich denke aber nicht, dass die Armenier sich von den USA benutzen lassen oder das Armenien von den USA diktiert wird... desweiteren halten die USA sich bisher aus dem Konflikt heraus, auch Russland.
Wer sich aber nicht heraushält ist die Türkei. Sie befeuern den Konflikt und liefern Waffen und schicken Soldaten und IS Söldner aus Syrien und Libyen.