Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Hi Lube,hoffe es geht Dir gut..

Leider ist deine Sichtweise ziemlich widersprüchlich,versteh mich nicht falsch aber Du kannst nicht die Politik der USA verurteilen,gleichzeitig aber den PKK Ableger die YPG verteidigen.

In Karabach und Umgebung wurden 800 000 Menschen vertrieben,wie kannst du deren Schicksal ausblenden.
Die PKK/YPG sowie die heutige Armenische Regierung stehen den USA sehr nahe,ehrlich gesagt werden Sie benützt bzw. lassen sich benutzen.
Hey Skythe, danke mir geht es gut, hoffe dir auch!

Weisst du , ich denke es ist noch komplexer und ich sehe es im Fall und bei der Geschichte mit Armenien, Azerbeidschan und Karabach so , das sich keine der beiden Seiten einen Heiligenschein aufsetzen kann. Man könnte sagen, das Stalin den Grundstein für den langen Konflikt und Krieg gelegt hat.
Aber man sollte auch den Genozid an den Armeniern nicht vergessen.

Was die YPG betrifft und ihre Verbündeten, so haben sie etwas getan und geleistet, was man eigentlich vom Westen erwartet hätte, sie haben gegen den IS gekämpft und die Jesiden vor einem Genozid gerettet.

Die Armenier haben eine große Diaspora in den USA und sie haben einen gewissen Einfluss.... ich denke aber nicht, dass die Armenier sich von den USA benutzen lassen oder das Armenien von den USA diktiert wird... desweiteren halten die USA sich bisher aus dem Konflikt heraus, auch Russland.

Wer sich aber nicht heraushält ist die Türkei. Sie befeuern den Konflikt und liefern Waffen und schicken Soldaten und IS Söldner aus Syrien und Libyen.

Ich will auch mal nach Syrien. Bin ich jetzt verdächtig?
Wer soll den auf nen Ösi aus Nordmazedonien mit völlig unauffälligem Elternhaus kommen der gerade aus der Pubertät rausgekommen ist? 🤷‍♂️
Cobra stell dich bitte nicht so dumm ok? Der Typ hat absolut alle Merkmale eines potentiellen Terroristen erfüllt.. Er musste sogar in ein eine Deradikalisierungsmasnahme was ja heisst man habe ihn als radikal eingestuft... Worüber reden wir hier also?

Cobra stell dich bitte nicht so dumm ok? Der Typ hat absolut alle Merkmale eines potentiellen Terroristen erfüllt.. Er musste sogar in ein eine Deradikalisierungsmasnahme was ja heisst man habe ihn als radikal eingestuft... Worüber reden wir hier also?
Wir reden hier darüber das du einem hier gesperrten Islamisten zugestimmt hast und seine Sperrung für unnötig hieltst. Gleichzeitig beschwerst du dich über zu wenig Prävention, was schlicht und einfach nicht stiimmt.

Dann reden wir darüber das du nicht verstehen willst das nicht jeder islamistische Terrorist ein Schild um den Hals hat, und bei aller Überraschung viele einfach unter dem Radar durchrutschen.

Der Albaner hat ja mit seiner Dämlichkeit und radikalen Einstellung geprahlt, hätte er die Schnauze gehalten, wäre doch nie jemand auf so einen als Terroristen gekommen

So ein Blödsinn... Milchbubi soll ein gesperrter Islamist sein wegen diesem Kommentar?!? Ich kenne andere Kommentare nicht habe mich dementsprechend nur auf diesen einen bezogen...

Und eben der Terrorist so wie viele andere Islamisten zeigen ihre Einstellungen im Internet... Davon rede ich ja die ganze Zeit und diese sollte man strenger beobachten.... Dieser hier ja auf Instagram scheinbar (laut kommentaren im FB) sogar angekündigt... Also ich glaub man muss ziemlich dumm sein wenn man einen echten Islamisten von einem Troll nicht unterscheiden kann weil du vorhin Syrien erwähntest... Aber gut von mir aus, hat man alles getan was man hätte tun können... Was für Lösungen gäbe es denn deiner Meinung nach?

Denkst du ernsthaft das Netz wird nicht überwacht?

Unser wichtigstes Ziel ist dabei das frühzeitige Erkennen möglicher Bedrohungen unter
Wahrung des Trennungsgebotes zwischen Polizei und Nachrichtendiensten. Nicht zuletzt die
Erfahrungen aus dem GTAZ haben uns vor Augen geführt, dass der zeitnahe Austausch von
Informationen für die Verhinderung von Anschlägen und für die Verfolgung islamistisch-
terroristischer Straftäter alternativlos ist.
Die globale Vernetzung der radikalislamischen Gemeinschaft über das Internet und die
zunehmende Bedeutung des Internets als Mittel zur Selbstradikalisierung von
orientierungslosen Jugendlichen macht die systematische und permanente Sichtung von
Netzinhalten als weiteren Baustein der ganzheitlichen Phänomenbekämpfung und
Früherkennung unerlässlich.
Um unsere Erkenntnislage zu extremistischen und terroristischen Aktivitäten im Internet zu
verbessern, haben wir auf Bundesebene unter der Federführung des BfV eine
behördenübergreifende Internet-Monitoring- und Analysestelle – das Gemeinsame Internet-
Zentrum (GIZ) – eingerichtet. Im GIZ wurde die auf BfV, BKA, BND, MAD und GBA
verteilte Sprach-, Wissens- und Technikkompetenz gebündelt.
Seit dem 01.01.2007 beobachten wir einschlägige Internetseiten in den Sprachen Englisch,
Deutsch, Arabisch, Türkisch, Kurdisch, Paschtu und Urdu.
Dies versetzt uns in die Lage, frühzeitig extremistische und terroristische Aktivitäten im
Internet aufzuklären. Selbstverständlich bleibt auch hier das Trennungsgebot gewahrt.
Ein weiterer – auch im internationalen Vergleich – wichtiger Schritt bei der Bekämpfung des
islamistischen Terrorismus war die Schaffung der Anti-Terrordatei im Jahr 2007. In der Anti-
Terror-Datei werden Daten der Nachrichtendienste (BND, BfV, LfV und MAD) mit denen der
Polizeibehörden (BKA, Bundespolizei, LKÄ und ZKA) abgeglichen

Man tut und macht, aber man kann einfach nicht jeden auf dem Schirm haben, es sei denn du willst einen Generalverdacht für jeden Moslem!

Und natürlich kann man NICHT zu 100% unterscheiden wer im Internet trollt und wer tatsächlich terroristisches Potential hat! Wie auch?

Meinst du echt Terrorismus ist nur möglich weil sich die Behörden an den Eiern spielen statt ihr Arbeit zu machen?
Bisschen mitdenken sollte schon drin sein..

Eine wichtige Frage noch. Woher hat der Attentäter von Wien das Geld für die Waffen her und woher sind die Waffen?
Scheint , als seien einige Köpfe da drin verwickelt.

Meine Bedenken zu den "Helden" von Wien hat sich bestärkt...nicht allein durch ihre Verehrung für Erdogan...
Mals sehen was sonst noch so alles ans Tageslicht kommt.

El5505FXEAAiEWK

Könnt ihr euch noch erinnern an die Militärinvasion Erdogans auf das kurdische Afrin in Nordsyrien? Euer Held aus Wien war mit dabei und hat seinen Namen auf eine Rakete schreiben lassen, die dort dann Zivilisten tötete. Kampf gegen Islamismus? Eher MIT dem Islamismus.

El6jyOsWkAEK7Cg

Reaktion von Recep auf den Anschlag in Berlin durch Anis Amri.

Also, die beiden Helden entpuppen sich also als richtige Menschenfreunde...

mal sehen was noch so alles kommt. Stay Tuned

Zurück
Oben