Tatsächlich glaube ich dass es inkompetente Leute gibt in verschiedenen Arbeitsbereichen... So auch dort... Nur weil man sagt man überwache alles in allen möglichen Sprachen heisst das nicht dass die Leute da tatsächlich ihre Arbeit professionell machen... Ich persönlich glaube es nicht aufgrund der genannten Faktoren... Du schon... Ist doch gut... Ist dein Ding..Denkst du ernsthaft das Netz wird nicht überwacht?
Unser wichtigstes Ziel ist dabei das frühzeitige Erkennen möglicher Bedrohungen unter
Wahrung des Trennungsgebotes zwischen Polizei und Nachrichtendiensten. Nicht zuletzt die
Erfahrungen aus dem GTAZ haben uns vor Augen geführt, dass der zeitnahe Austausch von
Informationen für die Verhinderung von Anschlägen und für die Verfolgung islamistisch-
terroristischer Straftäter alternativlos ist.
Die globale Vernetzung der radikalislamischen Gemeinschaft über das Internet und die
zunehmende Bedeutung des Internets als Mittel zur Selbstradikalisierung von
orientierungslosen Jugendlichen macht die systematische und permanente Sichtung von
Netzinhalten als weiteren Baustein der ganzheitlichen Phänomenbekämpfung und
Früherkennung unerlässlich.
Um unsere Erkenntnislage zu extremistischen und terroristischen Aktivitäten im Internet zu
verbessern, haben wir auf Bundesebene unter der Federführung des BfV eine
behördenübergreifende Internet-Monitoring- und Analysestelle – das Gemeinsame Internet-
Zentrum (GIZ) – eingerichtet. Im GIZ wurde die auf BfV, BKA, BND, MAD und GBA
verteilte Sprach-, Wissens- und Technikkompetenz gebündelt.
Seit dem 01.01.2007 beobachten wir einschlägige Internetseiten in den Sprachen Englisch,
Deutsch, Arabisch, Türkisch, Kurdisch, Paschtu und Urdu.
Dies versetzt uns in die Lage, frühzeitig extremistische und terroristische Aktivitäten im
Internet aufzuklären. Selbstverständlich bleibt auch hier das Trennungsgebot gewahrt.
Ein weiterer – auch im internationalen Vergleich – wichtiger Schritt bei der Bekämpfung des
islamistischen Terrorismus war die Schaffung der Anti-Terrordatei im Jahr 2007. In der Anti-
Terror-Datei werden Daten der Nachrichtendienste (BND, BfV, LfV und MAD) mit denen der
Polizeibehörden (BKA, Bundespolizei, LKÄ und ZKA) abgeglichen
Man tut und macht, aber man kann einfach nicht jeden auf dem Schirm haben, es sei denn du willst einen Generalverdacht für jeden Moslem!
Und natürlich kann man NICHT zu 100% unterscheiden wer im Internet trollt und wer tatsächlich terroristisches Potential hat! Wie auch?
Meinst du echt Terrorismus ist nur möglich weil sich die Behörden an den Eiern spielen statt ihr Arbeit zu machen?
Bisschen mitdenken sollte schon drin sein..
Hab bisher nichts gefunden ausser die beiden die wurden von albanischen FB seiten gepostet von Angehörigen wie ich mitgekriegt habe..R.I.P.
Weiß man wer die anderen 2 Todesopfer sind?
Hab bisher nichts gefunden ausser die beiden die wurden von albanischen FB seiten gepostet von Angehörigen wie ich mitgekriegt habe..
Das tut ihrer Heldentat keinen Abbruch.
Das sagt wohl alles, der Gruß der rechtsextremen "Grauen Wölfe".
Auf jedenfall bedenklich .... die Grauen Wölfe wurden ja jetzt in Österreich verboten. Mal sehen wie lange es noch dauert das sie in Deutschland verboten werden.
Ne das vielleicht nicht aber es hinterlässt einfach einen bitteren Beigeschmack.Das tut ihrer Heldentat keinen Abbruch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen