Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Nein, aber der Erfinder des Faschismus war Mussolini, nicht Dollfuß. Dollfuß, ähnlich wie Hitler, wurde mit demokratischen Mitteln Kanzler, aber erst 1933

Was interessant war, das Dollfuss grösster Feind Hitler und seine Nationalsozialisten waren, die er ja in Österreich verboten hatte.
Interessant ist auch das die Todesmaschenerie der systematischen Auslöschung eines Volkes die Nationalsozialisten gebracht haben, trotzdem wird Mussolinis Faschismus als grösstes Übel des 2WK angesehen.
 
Was interessant war, das Dollfuss grösster Feind Hitler und seine Nationalsozialisten waren, die er ja in Österreich verboten hatte.
Interessant ist auch das die Todesmaschenerie der systematischen Auslöschung eines Volkes die Nationalsozialisten gebracht haben, trotzdem wird Mussolinis Faschismus als grösstes Übel des 2WK angesehen.
Nationalsozialismus war ja im Grunde genommen eine deutsche Variante des Faschismus und dieser Faschismus wird damit gemeint.
 
Nationalsozialismus war ja im Grunde genommen eine deutsche Variante des Faschismus und dieser Faschismus wird damit gemeint.
Dollfuss hat sich ja vehement gegen die Nationalsozialisten gewährt und Hilfe in Italien und Ungarn gegen Hitler gesucht. Sein Feind war Hitler und nicht Polen, Frankreich....
Dies war bestimmt nicht eine deutsche Version des Faschismus die haben sich in grundlegenden Dingen unterschieden, Dollfuss hat die Nationalsozialisten in Österreich zu illegal erklärt.
Das einzige was Dollfuss und Hitler verbunden hat ist die Art wie er an die macht kam sogar die ungerechte Politik gegen Andere hat sich anders ausgeprägt.
 
Und natürlich unterstützt ich den Faschismus oder den Austrofaschismus nicht, immerhin wollte Mussolini die ganze kroatische Küste für sich.

Das definitiv grössere übel kam aus Deutschland, auch Pavelic fand an den deutschen Methoden der Nationalsozialisten mehr gefallen, die Verbundenheit zur Kirche war ihn völlig egal und Stepinac hätte unter Pavelic ein kürzeres Leben als er es unter Tito hatte.
Hitler wurde von der katholischen Kirche als Teufel angesehen den es zu beseitigen gab, Mussolini und Dollfuss waren eng mit der Kirche verbunden ähnlich wie Erdogan mit der Moschee oder Vucic mit der serbischen Orthodoxen Kirche. Nur Erdogan wie auch Vucic fehlt noch die absolute Diktatur.
 
Für die Freunde seiner Kürzlichkeit. 210 Mio Euro für PR trotz Rekordarbeitslosigkeit.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben