Ja. Damit kann man dann zumindest sicher sein, keinem Fake aufgesessen zu sein.Ohne (a)soziale Medien müsste man solche Bilder selber machen
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Welche Medien wären den genehm? Kickl z.B. empört sich, meiner Meinung nach zu recht, über ein Demonstrationsverbot. Er selber hat aber ein Demonstrationsverbot gefordert und über die Kosten hat er sich mokiert.
...
Das ist ja genau das Ding. Man wird mit einer derartigen Flut von Medien überschwemmt, von der wir glauben, dass wir beurteilen können, was falsch und was richtig, was gut oder was schlecht, was aktuell oder uralt ist. Es ist bekannt, dass Nachrichten aus (a)sozialen Medien nach einem Algorithmus gefiltert werden, bevor sie uns in (digitalen) Medien präsentiert werden.Bei der Demo gegen die Abschiebung in Simmering war auch ein Bekannter von mir dabei, ich bin in Simmering aufgewachsen, mal abgesehen davon, dass ich auch einige Fußballschuhe dort zerrissen habe. Zinnergasse 29, in der Nähe war damals der KE-Fußballplatz, war eine ehemalige Kaserne und Unterkunft für ungarische Flüchtlinge. Und die Worte Kanacken und Tschuschen sind auch gefallen seitens der Beamten. Die Stimmung in Österreich ist momentan so, dass eine Mehrheit in der Bevölkerung mit der Regierung unzufrieden ist und wegen der Abschiebung auch viele Grüne demonstriert haben und einige sogar aus der Partei ausgetreten sind.
Wenn sich meine Meinung mit dem Bericht deckt, muss ich nicht extra großartig eigene Gedanken dazu beitragen.
...
Trotzdem...Das ist ja genau das Ding. Man wird mit einer derartigen Flut von Medien überschwemmt, von der wir glauben, dass wir beurteilen können, was falsch und was richtig, was gut oder was schlecht, was aktuell oder uralt ist. Es ist bekannt, dass Nachrichten aus (a)sozialen Medien nach einem Algorithmus gefiltert werden, bevor sie uns in (digitalen) Medien präsentiert werden.
In der Regel bekommen wir Dinge gezeigt, die man uns zeigen will - und sonst Nichts. Um "das was fehlt" müssen wir uns selber kümmern. Ich persönlich will nicht, dass man mir Nachrichten fein säuberlich gemäß dem Browserverlauf aufbereitet.
Was mir genehm ist? Ein, zwei gute Tageszeitungen (in Papier!) und gute Sachbücher. Ganz wichtig sind natürlich auch eigene Erfahrungen und die Fähigkeit diese richtig einschätzen zu können. Ja, es ist etwas mühsamer als einfach die vorgekauten Häppchen zu konsumieren. Und es ist nicht immer alles in "Echtzeit".
Aber ist nicht gerade der Wahn, unbedingt als Erster von irgendwelchen Sensationen erfahren zu müssen, eine der Ursachen, warum wir so anfällig für Lügen und Falschmeldungen geworden sind? Wer nimmt sich denn noch die Zeit, Dingen auf den Grund zu gehen und jede vermeintliche Sensation zu hinterfragen?
Hysterie und Aufregung dagegen ist einfach. Das ist fast wie ein Urinstinkt. Das geschieht fast von ganz allein. Manipulative Menschen, insbesondere geschulte Politiker wissen das. Machen wir uns nicht freiwillig zu deren Opfer.
Jezo, warum schreibst du asoziale Medien? Übrigens, das Wort Asozial ist ein Begriff den die Nazis damals verwendet haben und heute auch noch verwenden. Kannst ja mal recherchieren. In Bezug auf Medien und die Medienfeindlichkeit, die heute unter den ganzen Schwurblern und Nazis zu beobachten ist, fällt deine Aussage und die Wortwahl in eine schlechtes Licht. Ich verstehe auch nicht warum du dich darüber aufregst, wenn in Videos von Demonstrationen Polizeigewalt dokumentiert wird?Es ist ein Jammer, dass nur mehr jedweder Furz aus den asozialen Medien gepostet wird. Jeder meint das skandalöseste Video gefunden zu haben.
Seid Ihr nicht mehr in der Lage Eure eigene Meinung zu einem Thema formulieren zu können?
@Lubenica: Sorry, wenn ich Dich so direkt frage - wann warst Du das letzte Mal in Österreich?
Und wenn Du Twitter, Facebook und den anderen Schweiß weglässt: Was weisst Du wirklich über die Abläufe und die Stimmung in Österreich? Wenn "0" Nichts und "10" Alles ist, dann würde ich sagen "0,01".
Jezo, warum schreibst du asoziale Medien? Übrigens, das Wort Asozial ist ein Begriff den die Nazis damals verwendet haben und heute auch noch verwenden. Kannst ja mal recherchieren. In Bezug auf Medien und die Medienfeindlichkeit, die heute unter den ganzen Schwurblern und Nazis zu beobachten ist, fällt deine Aussage und die Wortwahl in eine schlechtes Licht. Ich verstehe auch nicht warum du dich darüber aufregst, wenn in Videos von Demonstrationen Polizeigewalt dokumentiert wird?
Was Ö betrifft....ich war einige Male dort, in Graz , in Wien und anderen Städten. In Graz und Wien mehrmals. Also Ö ist mir nicht fremd.
Es ging nicht darum dich in eine Nazi Ecke zu stecken. Es ging darum dich auf die Problematik mit dem Umgang dieses Begriffs aufmerksam zu machen. Ich sagedir wie es ist. "Asozial" haben die Nazis verwendet, du kannst dich schlau machen und dich über die Herkunft und Verwendung diese begriffs informieren. Es war überhaupt kein Angriff gegen deine Person.
- Verhöhnung, Hetze, Gewaltaufrufe – die so genannte hate speech in sog. „sozialen Netzwerken“ bricht sich schon lange ungehemmt Bahn. Die Rufe werden deswegen zwar lauter, dass die sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter und Co. mehr Verantwortung für diese Inhalte übernehmen sollen, tatsächlich ist es jedoch so, dass diese Entwicklung nur mehr in Griff zu bekommen ist, wenn diese „Medien“ abgedreht werden. Das wird nicht geschehen. „Sozial“ waren diese Netzwerke ohnehin nie. Also was bleibt? Richtig – das Asoziale.
- Deine saublöde Art, Alles und Jeden der nicht vermeintlich Linksradikal ist, ins Nazi-Eck zu stellen, kannst du dir abschminken! Die Nummer zieht schon lange nicht mehr.
- Ich war schon mal in Barcelona, aber ich habe keine Ahnung von Spanien. Ich war schon in St. Petersburg – und habe keine Ahnung von Russland.
- Und glaub es mir: Du hast keine Ahnung von österreichischer Politik!
Die verstehen auch einige Österreicher nicht....Und glaub es mir: Du hast keine Ahnung von österreichischer Politik!
Glaube mir, vor allem Möchtegern-Grüne aus Bayern kennen sich da überhaupt nicht ausDie verstehen auch einige Österreicher nicht....
Der Sauberlehrling – Oder: Was dabei rauskommt, wenn man Goethe nicht verstanden hat
Die alten Besen, die schlechte Lumpenhüllen ganz im neuen Stil Türkis angemalt haben und als Knechte nach dem Willen des Sauberlehrlings tanzen lassen, eilen nicht mit Wassertöpfen, sondern in devoter Anhimmelei manche Strecke.
Vom Walle! Walle! haben nur die Nützlinge des Sauberlehrlings was, die sich am reichen, vollen Schwalle laben, der sich zum Zuschuss-, Auftrags- und Umsatzbade ergießt. Der Rest wird nicht mit dem scharfen Beile gespalten, sondern gleich mit der Flex.
Die Geister alter Hexenmeister, die den Schlamassel wieder retten könnten, werden mangels Geistesstärke weder gerufen, noch gehört.
Um Kinder in der Nacht aus den Betten zu zerren, brauchen Nehammer & Co eine Anti-Terror-Einheit und scharfe Hunde.
Bei Verwirrten, Rechtsradikalen und Leerdenkern ist die Exekutive überfordert?
Wenn's das Ziel der türkisen Strategie war, den Rechtsaußen-Blauen ohne Not alle Trümpfe in die Hände zu spielen und die Unfähigkeit der Exekutive aufzuzeigen, ist das tadellos gelungen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen