Mal abgesehen vom Rest, es hat Kogler und der Rest der Grünen vor der Regierungsbildung etwas in der Richtung, mit uns sowas sicher nicht und auch mal davon abgesehen, wo liegt der Unterschied jetzt zwischen Grünen und FPÖ? Es gibt keinen, von daher ist auch dieses Argument für A und F. Wenn man es näher betrachtet, so haben die Grünen auch keine Gestaltungsmöglichkeiten, wenn man mal davon absieht, dass den Grünen zugestanden wurde Blumenbeete auf Balkone zu hängen....
Der Misstrauensantrag wäre auch mit den Stimmen der Grünen (+Neos +SPÖ) nicht durchgegangen. FPÖ war ohnehin dagegen. Folge: Siehe oben! Danach wären die Grünen wohl wieder längere Zeit von Regierungsbeteiligung ausgeschlossen gewesen und man hätte überhaupt keine Gestaltungsmöglichkeit und Mitsprachemöglichkeit mehr gehabt. Wahrlich ein großer Sieg, oder?
...
Natürlich wäre der Misstrauensantrag durchgegangen, die FPÖ war dafür und hat auch einen eigenen Misstrauensantrag gegen Nehammer eingebracht. Siehe auch Abstimmungsverhalten gestern.